Warum ist bei o2 alles nur negativ?

• --> gogo

Könnte das sein, dass dein A70 ähnlich meinem alten T610 gar keine "Lauscher" für o2s-EGSM hat, quasi blind für den Bereich ist. Ich glaube wir treffen uns mal auf der grünen Wiese wo Du ein Funkloch hast ... und stecken Deine o2-Karte mal in mein W880i.

Würde mich echt interessieren ... ob sich bei Dir genau wie bei mir die 5-BALKEN-verwunderung zeigt???

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: --> gogo

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Könnte das sein, dass dein A70 ähnlich meinem alten T610 gar keine "Lauscher" für o2s-EGSM hat, quasi blind für den Bereich ist.

Bei Siemens sind IMHO seit der 35 Serie alle Geräte EGSM fähig. Allerdings ist das A70 höchstwahrscheinlich wie so viele neuere Modelle anderer Hersteller empfangstechnisch nicht so toll.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• konnte der S25 oder kann ... es heute noch? Ehrlich gesagt bin ich immer noch völlig baff, wie sich die o2-Versorgungsleistung zeigt, wenn das mobile Endgerät auch alle angebotenen Frequenzen mitnimmt !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Das ein Thread wie dieser natürlich die O2-Hasser auf den Plan ruft und fast auffordert mit einem O2-Bashing zu beginnen ist doch klar. (Leider!)

Aber auch ich finde, dass O2 ein ziemlich attraktives Angebot am Start hat.
    Vor allem in der "Disziplin" Preis-Lesistungsverhältnis sehe ich O2 derzeit führend.

• ich weiss ich sag es immer wieder: aber, der trend geht meiner meinung nach nach oben, ich bin schon jahre bei o2, hatte davor aber auch vodafone und t-mobile verträge, da gabs auch nicht weniger störungen und pannen.
    insgesamt investieren die grossen 4 jetzt mehr weil der wettbewerb stärker wird, und da finde ich macht o2 am schnellsten fortschritte.

• Mach dich nicht lächerlich mannesmann, ich wohne am Stadtrand von Köln und arbeite in Zollstock. Ich kann nur über meine Erfahrungen berichten.

Und nochwas, es ist kein Zweitaccount von newage, den kenne ich überhaupt nicht!

Gruss

• Ich kann auch nicht klagen, als ich anrief und mich wegen dem schlechte Netz etc beschwerte ( was aber gar nicht mal sooo schlimm ist ) machte man mir das Angebot meinen Vertrag um ein halbes Jahr zu kürzen und diesen in einen ohne Grundgebühr umzuschrieben wie dieses Card s.
    Bin Glücklich und zufrieden.

Made in Bavaria

• Milte

Zitat

Original geschrieben von iDet
    konnte der S25 oder kann ... es heute noch? Ehrlich gesagt bin ich immer noch völlig baff, wie sich die o2-Versorgungsleistung zeigt, wenn das mobile Endgerät auch alle angebotenen Frequenzen mitnimmt !!!

Ich habe selber das C25 und C28 getestet. Die Geräte können zu 100% EGSM! :top:
    O2 hat bei uns in Clarholz einen EGSM 900 Sender. Mit dem C 28 habe ich hier Vollausschlag.

In Milte, Füchtorf und Glandorf-Schwege gibt es keine Sender von O2.
    Also kann Milte nicht vom nördlichen Niedersachsen versorgt werden. In Ostbevern hat O2 einen EGSM Sender on Air. Nur leider ist Ostbevern die waldreichste Region im Kreis Warendorf. :rolleyes: Bäume behindern die Funkversorgung. Der Sender Einen-Müssingen (1800) steht in Emstal. Ist auch nicht so toll. Und in Warendorf gibt es nur 3 und Sassenberg einen 1800er Sender. Das reicht nicht.

Zum Vergleich Standorte in der Stadt Warendorf
    (icl. Milte, Müssingen, Einen, Hoetmar und Freckenhorst)

O2 :5 GSM 1800
    E+: 2 EGSM und 3 1800er ( In der Innenstadt wird noch ein neuer EGSM Sender aufgebaut)

Stadt Sassenberg mit OT Füchtorf

O2 1 GSM 1800 Sender
    E+ 4 GSM 1800 Sender

Gemeinde Ostbevern mit OT Brock

E+ 2 GSM1800 und 1 EGSM Sender
    O2 1 EGSM Sender

Telgte mit Westbevern ( Bin mir aber nicht zu 100% sicher)
    O2 3 Sender
    E+ 4 Sender

Rietberg und Umgebung

1mal O2 EGSM
    2-3 mal 1800 und 2 mal EGSM für E+

Harsewinkel mit Marienfeld und Greffen
    5 mal 1800 und 1 mal EGSM für E+
    2 mal EGSM und einmal GSM 1800 für O2

Fairerweise muss ich sagen das das O2 Netz in den Kernstädten Gütersloh,
    Rheda -Wiedenbrück und Warendorf super ist. In Rheda-Wiedenbrück gibt es kein EGSM von O2. Aber da ist das Netz top! :top:

Liebe O2 Freunde ich will euch doch nichts. In den Städten seid ihr sehr gut. Für mich als Landratte ist es aber nicht so schön.

@ Newage
    PEACE! Bitte!

Sagt mir doch mal bescheid wenn ihr hier in der Gegend eine schönen Sender von O2 baut. Werde euch auch mal gere eine schönes Foto hier einstellen. Am besten auf meinen Acker in Milte. Eine kleine Zusatzeinahme für gogo könnte nicht schaden! :D :top:

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Niemand hat was zu verschenken, auch nicht die Mobilfunkanbieter, daß 1 Euro Handy muß irgendwie bezahlt werden, das geschieht dann über Grundgebühr, teuere Minutenpreise, Mindestumsatz etc. Natürlich muß mann auch aufpassen wenn man ein Handy ohne Vertrag erwirbt und in den nächstbesten Handyshop geht und sich das neue Handy zum Listenpreis andrehen läßt. Da ist man dann selber schuld. Wer aufpaßt, kann locker 30% und mehr sparen. Oft gibt es auch Ausstellungsmodelle zum halben Preis.

die Feststellung trifft nicht gerade auf den Mobilfunkmarkt zu.

Der Händler hat bei Listenpreis bei Hardware eine Handelsspanne von ca 15%

In der Regel sind die Fixkosten für einen 2 Jahresvertrag + Subventioniertes Handy weniger als der Listenpreis für das Handy ohne Vertrag.
    Nicht selten sind die Fixkosten + Subventioniertes Handy sogar unterhalb des Einkaufspreis des Händlers.
    Ausstellungsmodelle zum halben Preis halte ich eher für unrealistisch, man denke an die geringe Handelsspanne des Händlers.

Derzeit haben Mobilfunkanbieter tatsächlich etwas zu verschenken, denn es geht primär nicht darum Gewinn zu erwirtschaften, sondern um Marktanteile zu sichern. Der Kommunikationsmarkt ist der Markt der Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!