Warum ist bei o2 alles nur negativ?

• Lass dir doch was neues einfallen, anstatt mir weiß machen zu wollen, wie schlecht mein Empfang bei mir ist und ich auch noch so "blöd" bin es nicht zu merken.

Ich behaupte mal sogar, wenn es O2 schafft mit weniger Zellen einen quasi gleichwertigen Empfang bereitzustellen, dann scheinen sie anscheinend in der Netzplanung was voraus zu haben.

Übrigens deine heilige Kuh E-Plus ist auch nicht perfekt und muss selber auch noch einiges tun.
    Also lass dieses bescheurte threadkaputtmachende Bashing sein. [/QUOTE]

Laß dich nicht irritieren, wie gut der Empfang ist hängt im wesentlichen von der örtlichen Situation und von der Empfangsqualität des Handys ab. Die grundsätzliche Diskussion, welches Netz ist besser hilft nicht weiter. Kein Netz ist überall gleich gut ausgebaut. Man kann nicht sagen das Netz von O2 ist grundsätzlich schlecht oder gut, es kommt auf die örtlichen Gegebenheiten an, das gilt für alle Netze.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Dann trage ich auch noch meinen Senf dazu:

> vor ca. 4 Jahren T-Net abgemeldet und somit voll auf o2 angewiesen. Die waren voll pampig im T-Punkt bei der Abmeldung :flop:
    > 7 Jahre o2-Genion
    > seit 03/2007 Internetpack L (vorher WAP-Flat mit Notebook):D
    > Multicard

Fazit:

+ kulante und freundliche Hotline (technisch manchmal etwas unsicher)
    ++ keine einzige falsche Rechnung
    ++ immer volle Bandbreite im UMTS-Netz (384 kBit/s; PLZ-Gebiet: 77). Mehr Bandbreite brauche ich privat nicht da ich keine Filme runterlade
    ++ sehr grosse Homezone (ca. 3x4km)
    ++ Beim Umstieg von WAP-Flat auf UMTS wurden die Multicards kostenlos ausgetauscht
    + bei Telefongesprächen über 1h wurde manchmal das Gespräch unterbrochen, wobei ich nicht weiss ob das an o2 liegt
    + ausserhalb des o2-Netzes kann ich mit EDGE über T-Mobil surfen

=> Sehr zufrieden mit o2 :top:

Gruss
    eisenarsch

• So.. jetzt tief durchatmen und weiter...
    ich hoffe jetzt geht es ruhig weiter.... :);)

Zitat

Lass dich nicht irritieren, wie gut der Empfang ist hängt im wesentlichen von der örtlichen Situation und von der Empfangsqualität des Handys ab. Die grundsätzliche Diskussion, welches Netz ist besser hilft nicht weiter. Kein Netz ist überall gleich gut ausgebaut. Man kann nicht sagen das Netz von O2 ist grundsätzlich schlecht oder gut, es kommt auf die örtlichen Gegebenheiten an, das gilt für alle Netze.

Genau so ist es. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von eisenarsch
    + ausserhalb des o2-Netzes kann ich mit EDGE über T-Mobil surfen

Fragt sich nur wielange (noch).....

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    O2 hängt also mit rund 80 Senderstandorten hinter D1/D2 zurück und nutzt gleichzeitig hauptsächlich noch das (empfangstechnisch) schlechtere 1800er Frequenzband, während D1/D2 hauptsächlich das (empfangstechnisch) bessere 900er Frequenzband nutzt. Wie kannst du da von "absoluter Augenhöhe" sprechen?

VF und T-Mobile brauchen die zusätzlichen Standorte vielleicht auch aus Kapazitätsgründen!?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Bei all dem zeichnet sich o2 nicht gerade durch günstige Preise aus (ausgenommen neuere Angebote Fonic und Genion XL). Hier befindet man sich tatsächlich in "absoluter Augenhöhe mit den Mitbewerbern" (zumindest D1/D2).

Die Aussage kann ich in ihrer Pauschalität überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich sind gerade die Preise nach wie vor das ausschlaggebende Kriterium für o2. Ich habe mich zB gerade um einen neuen Vertrag für meine Freundin gekümmert, die derzeit noch bei E+ ist. Die Vorgabe war: 50 - 100 Min Telefonie und 100 SMS pro Monat. Dann komm ich auf folgende Preise:

o2 Inklusiv 100 Online: 10 €
    E+ Zehnsation Classic Web: 20 €
    E+ Zehnsation Web: 20 € - 25 €
    E+ Time&More All In 100 Web: 17,50 € - 30 €
    Simyo: 14,85 € - 19,80 €

Diese Zahlen sprechen eindeutig für o2, und die Netzqualität ist hier absolut vergleichbar.

Und jetzt komm mir keiner mit: "Dann schreib doch keine SMS" ;)

• Mit der gleichen Begründung hat diese Woche auch ein Freund von mir nach Jahren bei E-Plus in ein O2 Packet gewechselt.

Für meine Freundin und mich ist einfach O2 momentan das günstigste:

21,25 Genion L + 21,25 Internet L verteilt auf 3 Multicards und 20frei SMS.
    Meine Freundin noch eine Genion Card S dazu und auf alle Fremdnetze zu 16cent....

Ich kann damit sehr gut Leben, DSL und Festnetz hat sich für uns dadurch erledigt.

• Klarmobil

@ Newage
    Wenn o2 in Köln so gut ist benutzt man doch keine Klarmobil Karte!? :p
    Oder ist deine bessere Hälfte von O2 nicht so begeistert? :D
    Newage!? Lebst du in einen Wiederspruch??

gogo65

• Du hast du recht.
    ich benutze sie in der Tat kaum.
    Aber eine Reservekarte von einem anderen Netz zu haben es nie verkehrt.
    Die hätte ich übrigens auch, wenn ich Kunde von T-Mobile,Vodafone oder E-Plus wäre.
    Zu meinen E-Plus-Zeiten hatte ich übrigens eine Backup Karte von O2 Loop gehabt.

Ansonsten habe ich die Karte schon seit mindestens 1 Jahr für Interngespräche ( 4 Cent ) zu anderen Klarmobilanschlüssen benutzt.

Mach mal einen Ausflug zu uns, dann wirst du sehen, dass es auch eine ganz andere O2-Welt als Warendoof-Milte gibt. :p

Also wo soll denn bitte der Widerspruch in meinen Aussagen liegen?!

Fraenk mit I-Phone SE

• knutgenion
    Na ja, er macht ja ständig Gezeter um seine Popelsdörfer.
    Aber du hast recht, mal sollte es einfach auf sich beruhen lassen und seine ständige Provokationen ignorieren und es einfach als Kindergartengelaber abtun.
    ;)
    Das gleiche gilt auch für unseren Mannesmann.

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!