O2 mobilservice-Verrechnung - Verwirrung

  • Hallo,


    ich habe einen Online Genion Flatrate-Tarif von o2. Diesen habe ich im Zuge einer VVL genommen und auch ein Gesprächsguthaben. Nun steht folgendes auf der Rechnung:

    Zitat

    Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.) Gutschrift Gesprächsminuten mobilservice (2,7149 EUR mit Verbindungen verrechnet)


    Nun habe ich aber gar keine kostenpflichtige Verbindung laut EVN aufgebaut. Die ganzen Telefonate waren in das O2 oder Festnetz und die SMS wurden mit den Frei-SMS verrechnet. Worauf wurde diese Gutschrift nun angewendet? Ich dachte die kann nur mit Telefonaten verrechnet werden?


    Vielen Dank

  • Auf dem EVN werden die betroffenden Dienste, die mit dem Gesprächsguthaben verechnet worden sind, leider auch mit 0,00 Euro ausgewiesen. Man kann schlecht kontrollieren, wo der Betrag zustande gekommen ist.
    Es kann auf alles verechnet werden, außer auf Grundgebühren und Optionen. Internet, MMS und Spiele wurde bei mir schon mit Guthaben verechnet.

  • Die stehen nicht mit 0,00 Euro im EVN. Die Dienste sind bepreist aber in Klammern gesetzt und mit einem kleinen G versehen. Du hast irgendwas auf deinem EVN übersehen. Zur Not Ruf die Hotline an, die erklären dir die Rechnung.

  • Nein, bei mir stehen die nicht mehr in Klammern mit einem G. Ich kannte dies auch von alten Genion Verträgen so, aber bei mir steht wirklich nur noch 0,0000.

  • Würde mich da an deiner Stelle mal an den Kundenservice wenden.


    Wenn du OnlineKunde bist ---> Email oder den Onlinechat nutzen

    Hier stand eine Signatur.

  • Ich habe grad nochmal in meine letzten Rechnungen geguckt.
    Bei Telefonaten werden die Gesprächskosten in Klammern mit einem kleinen G dahinter angezeigt. Ok, das hatte ich anders in Erinnerung.
    Beim Internet und vor allem bei MMS werden die Kosten, die mit dem Gesprachsguthaben verrechnet werden, mit 0,0000 ausgewiesen.

  • Bei meinem mobilservice-Guthaben wird aber auch bei jeder Rechnung ein merkwürdiger Betrag abgezogen, den ich nirgends wiederfinde.
    Der E-Mail-Service von o2 reagiert leider nur mit Standarderklärungen zum Aufbau der Rechnung und beharrt ohne weitere Erklärungen darauf, dass die Rechnung korrekt ist. :mad: :rolleyes:
    Auf der letzten Rechnung deckt sich der Betrag bis auf 10 Cent netto jedoch mit den Gesprächen im Ausland und der dämlichen Jamba-Option... insofern halte ich mich mit Kritik mal zurück ;)

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