N95 Yahoo Go Download Ärger

• Hallo

Ich habe ein N95 bin bei O2 und habe die 200 MB Volumen Flat im Monat. Natürlich benutze ich den "surfo2" Zugangspunkt mit dem Standardbrowser

Wenn ich auf wap.yahoo.de gehe und das Programm auswähle komme ich ganz genau bis zu der Frage wo ich denn die Datei speichern will (es sind knapp 700KB)
    Jetzt sollte eigentlich der Download beginnen aber ich bekomme die Fehlermeldung "Verbindung getrennt" Er scheint es einen Augenblick zu versuchen aber dann kommt halt die Meldung.

Das ist mir z.B auch passiert als ich "google earth" downloaden wollte. Videos von Spiegel und der Tagesschau lassen sich z.B reibungslos downloaden und abspielen ohne das eine Fehlermeldung erscheint.

Wenn ich Zuhause meine WLAN Verbindung nehme funktioniert es hingegen einwandfrei, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte. Falls jemand eine Idee hat würde ich mich über eine Antwort freuen.

gruss
    Torsten

• warum speicherst du yahoo go nicht erst aufem pc und dann auf dein N95 ,so habs ich auch gemacht. einfacher

• Hallo

Wenn ich unterwegs bin habe ich nicht immer einen PC zur Hand. Daher will ich es ja mobil direkt auf das Handy laden. Außerdem habe ich Volumen genug, so das der Download nicht ins Gewicht fällt. Und weitaus einfacher finde ich es doch nur auf dem Gerät zu machen auf dem ich das Tool benutzen möchte. Wenn das nicht gehen sollte ich natürlich nur deine genannte Alternative drinnen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es keine Lösung dafür geben sollte.

Ich würde die N95 User die gerade Zeit und Volumen haben mal bitte einen Download Versuch zu starten. Wenn er bei euch starten sollte scheint ja etwas madig zu sein. Vieleicht kann man dann mal die Einstellungen oder was auch immer vergleichen.

Denn eigentlich kann es ja nur am Zugangspunkt liegen. Denn über WLAN, direkt über das N95 funktioniert es ja alles komplett reibungslos.

gruss
    Torsten

• stimmt.kann ich leider nicht weiter helfen.habe ja ne aldi karte machs dann über eplus internet. das klappte auf anhiep.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!