E61i Speicherkarten Passwort nach Remote Sperre?

  • Hallo,


    nachdem ich die Remote Sperre mal ausprobiert habe, ist meine Speicherkarte offenbar mit einem Passwort versehen und ich weiss natürlich nicht, welches!


    Ich selbst hab definitv kein Passwort angegeben, den Sperrcode selbst und 5*0 und 12345 hab ich ausprobiert, die sind es leider nicht.


    Gibt es vielleicht noch ein anderes Standardpasswort, was ich versuchen könnte?

  • Nein, da gibts kein Standardpasswort, wirst wohl die Karte formatieren müssen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Tja und wie mach ich das? Formatiere ich sie am Handy, ist das Passwort immer noch drin und am PC erkennt er die Speicherkarte nicht mehr.

  • Gute Frage, schau dich mal hier im Forum um, da gibts ein paar Threads dazu, wenn da nichts hilfreiches dabei ist ist die Karte wohl hin...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.


  • Die Lösung ist ganz einfach: Du hast ein Wort zur Aktivierung der Remotesperre ausgewählt z.B. Hamburger.


    Das Kennwort auf der Speicherkarte ist nun Hamburger und zwar mit sovielen Stellen wie maximal möglich (weiss ich jetzt nicht auswendig) und mit dem kannst Du die Karte wieder entsperren.


    Das habe ich durch selbst probieren rausbekommen und gilt auch für die anderen Symbian Phones von Nokia.


    Viel Erfolg

    Gruß Marc

  • Genau das ist es, danke!


    Aber warum nur wusste das ein Service-Point vor Ort und die Nokia Hotline nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cimba
    Genau das ist es, danke!


    Aber warum nur wusste das ein Service-Point vor Ort und die Nokia Hotline nicht?


    Genau deswegen hatte ich auch schon alles versucht. Bei mir wusste auch keiner Bescheid - hab den Tipp auch meinen Freunden gegeben, hatten schon viele das Problem.


    naja schade - freut mich wenn ich Dir helfen konnt.

    Gruß Marc

  • Zitat

    Original geschrieben von Cimba
    Aber warum nur wusste das ein Service-Point vor Ort und die Nokia Hotline nicht?

    Das ist (leider) nichts neues...als ich auf dem Nokia E61 die aktuelle Mail for Exchange Version nicht mehr richtig funktionierte, war die Hotline auch ratlos...am Schluss brachte dann ein einfaches Software-Update den Erfolg :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!