Internetverbindung via K810i und BildMobil

• Hallo,

Wie im Betreff schon beschrieben habe ich ein Vista Notebook und stelle via PCSuite und Bluetooth eine Internetverbindung zu meinem Handy her.

Die Verbindung wird zwar aufgebaut, allerdings bekomme ich weder per IE noch Firefox eine Inetseite zu sehen. Jedes mal Zeitüberschreitung bei der Verbindung zum Server. Das eMail- abrufen via Thunderbird funktioniert hingegen wunderbar.

Ich gehe mal davon aus, dass die PC Suite eine GPRS Verbindung nutzt und nicht UMTS? Wie kann man das feststellen bzw. wie kann ich über UMTS surfen? Proxy und Port habe ich bei dem Internetkonto gemäß des Betreibers eingetragen. Als APN nutze ich access.vodafone.de und im Handy habe ich das vodafone internetprotokoll aktiviert.

Danke im Voraus

• Keiner eine Idee woran das liegen könnte??? Oder zumindest einen Link zu einem anderem Thread wo das Problem beschrieben wird? Ich habe nichts passendes gefunden :(

• Hab ich in Internetverbindungen. Oder sind das unterschiedliche für Handy und Computer? Hab im Handy generell nix eingetragen, sondern das vodafone web profil eingestellt.

• Hast du auch den richtigen Zugangspunkt eingegeben? Denn Bildmobil hat einen anderen, ist nicht der gleiche wie für die VF-Verträge.

Imho hiess der access.vodafone.de

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Re: Internetverbindung via K810i und BildMobil

Hast du denn den Proxy (IP-Adresse) im Browser (Internet-Explorer) eingetragen. Die Ursache müßte da liegen. Beim Firefox-Browser kannst du auch den Proxy eintragen, der stellt aber mit Proxy nicht alle Webseiten korrekt dar. Mit dem Opera funktioniert es auch. Da es bei Bild.Mobile einen Internet-Zugang ohne Proxy nicht gibt, ist ja gesperrt, muß die Proxy-Adresse im Browser eingetragen werden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Also ich habe den Proxy unter Systemsteuerung / Internetverbindungen / Eigenschaften der Verbindung eingetragen?

In den Browsern hab ich jeweils nichts weiter eingetragen.

Wo soll ich was mit dem Zugangspunkt eintragen? Also access.vodafone.de als APN hatte ich nirgendswo eingetragen. Die obere gegenteilige Aussage dazu bezog sich gedanklich auf was anderes...

Edit: Ich habe die Daten hieraus genommen: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2664146#post2664146

Als Proxy hab ich die Einstellungen vom BildMobil Portal übernommen. MMS hat ja danach andere Proxydaten. Vielleicht sind beide nicht korrekt?

• ___________________________________________________________________

Den Proxy mußt du beim Internetexplorer unter Extras, Internetoptionen, Verbindungen, die entsprechende Verbindung markieren, dann auf Einstellungen klicken, Proxyserver verwenden häkchen setzen, als Proxyserver 139.7.29.1 eintragen, Port-nr. 80 eintragen. Dann müßte es klappen. Falls das auch noch nicht klappt, solltest du evtl. noch den APN-Zugangspunkt unter Moden-und Internetoptionen deines Rechners als sogenannten AT-Befehl eintragen. Dieser lautet wie folgt: +CGDCONT=1,"IP","access.vodafone.de" Die Eintragsmöglichkeit ist etwas schwer zu finden. Ich kann es mal für Windows XP aufzeigen, dürfte bei Vista ähnlich sein. Systemsteuerung - Telefon-und Modemoptionen - Modems - Schauen das richtiges Modem markiert ist - Eigenschaften - Erweitert. Hier unter weitere Intalisierungsbefehle kannst du den von mir genannten At-Befehl eintragen. Spezielle Software ist dann nicht mehr notwendig. (Manuelle Konfiguration. Bei mir klappt das damit problemlos. Bei der Wählverbindung als Rufnummer *99# eintragen.

Ps. Beim At-Befehl auch Komma und Gänsefüßchen mit eintragen, sonst funktioniert es nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!