Der Große IPhone Connect - Test

• Re: Re: Re: Der Große IPhone Connect - Test

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wieso? Connect und Subjektivität - das passt doch. Ich denke, Du hast Subjektivität mit Objektivität verwechselt, oder? ;)

Ups, das kommt davon. Man sollte halt ne 24h Zwangspause machen wenn man von ner Braumesse kommt. :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Re: Re: Re: Der Große IPhone Connect - Test

@Schlaubi-Martin
    Hast du schon mal was von Zielsetzung gehört? Man untergliedert in Oberziele, Zwischenziele und Unterziele. Ich habe vom Oberzeil gesprochen und das ist nun mal die Gewinnmaximierung. Das wird auch das Oberziel deiner "Bekannten" aus dem Mittelstand so sein. Mit Gewinnmaximierung ist natürlich nicht nur der zu versteuernde Gwinn gemeint. Außerdem ist Apple kein mittelständisches Unternehmen aus der Provinz sondern eben ein Globalplayer auf Aktien. Wenn das Unternehmen nicht schön seine Dividende ausschüttet ist man auch mal ganz schnell weg vom Fenster oder wird von einer kleineren Firma wie Porsche übernommen :D

Hier noch mal eine kleine Zielhierarchie:

Gewinn (Oberziel)

Kostenminimierung (Unterziel)
    Umsatzmaximierung (Unterziel)
    Produktivität (Unterziel)
    Wirtschaftlichkeit (Unterziel)
    Andere Formalziele

Marktmacht
    Zahlungsfähigkeit
    sichere Arbeitsplätze
    gutes Betriebsklima
    Image
    Erhaltung der Umwelt

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Hallo!

Nun ja, die Zielsetzungen sind ja fast überall gleich, nur die Erreichung der Einzelziele im Zeitstrahl bei den Betrieben total unterschiedlich :)

Viele arbeiten gemäß der Maxime: Wir arbeiten jetzt an der zweiten Million Gewinn, mit der ersten hat es ja nicht geklappt. :)

So BTT:
    Ich kann dieses Genörgele über das iPhone genauso wenig mehr hören wie die Verteidigung desselben. Leute, es handelt sich hier um ein Telefon mit Stärken und Schwächen. Und ups, ich habe ja gar kein iPhone, nur ein iPod touch, denke aber mal, dass ich die Bedienbarkeit schon dadurch nachvollziehen kann.

Und jeder sollte für sich entscheiden, ob er ein solches Geröt kauft oder nicht. Ich werde mir eines zulegen und noch vier aus UK kommen lassen, da man bei Nichtgefallen damit nicht gerade ein Verlustgeschäft macht (soviel zum obigen Thema). Ein Handy wird es für mich nicht ersetzen können, da ich betrieblich auf Push-Mail oder Blackberry angewiesen bin und beides hat das iPhone nicht. Ja, ich weiß, es gibt tolle Zusatzsoftware, die Email-Push zulassen soll, nur arbeitet die ohne Sicherheitszertifikate.

Ergo lande ich automatisch wieder bei WM6-Geräten wie dem KS20 oder einem BB 8300. Aber muss ich deshalb einen Kreuzzug gegen iPhone-Nutzer loslassen? Dann müßte ich auch jeden schräg anschauen, der eines der unsäglichen V3 von Motorola besitzt und ob der Bedienbarkeit mitleidsvoll belächeln. Und ich wäre auch sauer, wenn mir andauernd einer auseinandersetzen würde, dass mein KS20 Schrott wäre.

Was mich wundert ist, dass man hier nur dem Affen ein Stück Zucker hinhalten muss, schon ist die Diskussion am Gange (bitte, das ist ein Vergleich mit einem Sprichwort, ich halte hier keinen für einen Affen, nur so zur Sicherheit). Oder anders gesagt, hier jagt man jedem Troll hinterher.

Andererseits scheint über das iPhone mit der Zeit alles gesagt und geschrieben worden zu sein, anders kann man sich diese Nebenkriegsschauplätze nicht erklären. Wäre schön, wenn die Threads hier mal wieder übersichtlicher würden und nicht jeder zweite mit einem Pro und Kontra zum iPhone beginnen und enden würde.

Just my 2 Cent (meine europäischen zwei Cent, nicht die Ami-Münzen von Laubi :))

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Hallo!

Man nehme einen englischen Geschäftspartner, der einen nächste Woche besucht (samt Kollegen) und bittet ganz höflich :)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Re: Re: Der Große IPhone Connect - Test

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Nein? muss man nicht? da hab ich wohl was verpasst!
    Du verwechselst grade ein Unternehmen mit der Wohlfahrt!
    Nur zur Erinnerung: Das oberste Ziel eines Unternehmens ist die Gewinnmaximierung!

Das oberste Ziel eines Unternehmes ist der Unternehmenserhalt, wenn man es ganz genau nimmt... ;)

Für mich zählt gute Telefonie, ein paar SMS, eine durchdachte Bedienbarkeit, gute Verarbeitung und problemloses Handling.

Genau hier sehe ich für mich persönlich ein paar Kritikpunkte (wobei das für andere nicht zutreffen muss):
    - Handling: durch das große Glasdisplay kann ich das iPhone nicht einfach mal "so" in die Hosentasche stecken und am Elbstrand sitzen...
    - Akku: kann ich nicht einfach tauschen, wenn ich mal vergessen habe, ihn aufzuladen. Und wenn er wesentlich an Leistung verliert, muss ich ihn teuer tauschen lassen. Wobei dann wahrscheinlich eh die Halbwertzeit abgelaufen ist und das Ding veraltet ist...

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Mich kann das IPhone auch nicht ganz überzeugen. Dazu fehlen einfach wichtige Datenfeatures. Die Menüsteuerung ist wirklich so ziemlich das Beste auf dem Markt, von daher reizt das IPhone schon.

Allerdings sehe die Symbian /UIQ Geräte von der Gesamtfunktionalität immer noch deutlich vorne.

Die Microdoof Geräte lassen wir mal lieber außen vor, die sind ohnehin zu buggy wie alles von diesem Hersteller.

Apple baut gute Rechner mit einem guten OS, der IPod war eine klasse Idee ist aber nicht mehr das Beste im Markt, nur im Marketing. Und beim IPhone fährt Apple eine ähnliche Strategie.

Das IPhone ist für ein Handy zu groß und technisch für ein Smartphone zu schlecht ausgestattet. Es ist halt was neues ein MP3 Player mit Telefonfunktion und kein Handy mit Mp3 Player.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Mich kann das IPhone auch nicht ganz überzeugen.

Muss auch nicht, Geschmäcker sind verschieden.

Zitat

Dazu fehlen einfach wichtige Datenfeatures.

Aber nicht wieder die MMS-/UMTS Geschichte, oder?

Zitat

Die Menüsteuerung ist wirklich so ziemlich das Beste auf dem Markt,

Stimmt.

Zitat

Allerdings sehe die Symbian /UIQ Geräte von der Gesamtfunktionalität immer noch deutlich vorne.

Hm, von der "Gesamtfunktionalität" kann ich nicht zustimmen; beim Funktionsumfang würde ich Dir Recht geben.

Zitat

Die Microdoof Geräte lassen wir mal lieber außen vor, die sind ohnehin zu buggy wie alles von diesem Hersteller.

Ziemlich pauschal nach dem Gießkannenprinzip.

Zitat

Das IPhone ist für ein Handy zu groß

Subjektiv.

Zitat

und technisch für ein Smartphone zu schlecht ausgestattet.

Ist ja auch nicht wirklich als Smartphone platziert. ;)

Zitat

Es ist halt was neues ein MP3 Player mit Telefonfunktion und kein Handy mit Mp3 Player.

Nö. :D

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    ...
    Das IPhone ist für ein Handy zu groß und technisch für ein Smartphone zu schlecht ausgestattet. Es ist halt was neues ein MP3 Player mit Telefonfunktion und kein Handy mit Mp3 Player.

Dachte ich auch zuerst, mein iPhone hat mich aber schnell vom Gegenteil überzeugt. :D

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• Re: Re: Re: Re: Der Große IPhone Connect - Test

Moin.

Jetzt hast Du es mir aber mal richtig gezeigt.

Hast Du diese Informationen aus dem BWL-Studium? In der Praxis ist das aber nicht zu halten, wie so vieles, was auch ich damals gelernt habe. Gehe mit dieser Liste zu Unternehmern und man lacht Dich aus ("ja ja, soviel zur Theorie, aber kommen Sie nun bitte zur Realität zurück") :D

Aber nun gut, die Erfahrung muss wohl jeder erst selbst machen.

Grüße...

...Martin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!