Nun Gewinnmaximierung um jeden Preis? nein, das macht kein Unternehmen, kein seriöses und auf Langfristiges bestehen bedachtes Unternehmen. Die Preisgestaltung wird viele mögliche Kunden auch in Zukunft abhalten Apple Produkte zu kaufen. Auch sehe ich interessant zu wie es Apple, der seine Produktpalette einerseits als Premiumprodukt anbietet, andererseits Massenmarkttauglich macht. Das geht meist nicht gut. Anderes Beispiel: Porsche, Ferrarie oder andere Premiumanbieter könnten Ihre Produktion ohne Probleme ausweiten, durch die höhere Produktion könnte man günstiger produzieren, mehr verkaufen (weil die Nachfrage da ist), aber langfristig würden die Kunden wegfallen, weil die Kunden kein "Jedermann"-Premiumprodukt haben wollen. Langfristig würde der Gewinn zurück gehen, oder man wechselt von Premiumanbieter zum Massenmarktanbieter. Dann kann man aber auch nicht mehr die Preise halten.
Der Große IPhone Connect - Test
-
-
-
Moin.
Stellenweise passiert das aber schon, nur im Zulieferbereich - um Kosten zu senken und Plattformtechnologie zu nutzen. So mancher Porschefahrer ist schon ein wenig pikiert, wenn einzelne Motorteile vier Ringe tragen
Und übrigens: Porsche ist ein denkbar schlechtes Beispiel (bzw. Deine Aussage ist schlichtweg falsch), denn dort kann die Produktion gerade nicht leicht erweitert werden. Die Produktion im Stammwerk ist derart ausgelastet, das die Produktion einzelner Modelle zu Auftagsfertigern ausgelagert werden musste.
Grüße...
...Martin.
-
man darf nicht vergessen, dass connect ein "normales" iphone getestet hat.
es gibt inzwischen dutzende software fürs iphone wie z.b. search, um kontakte zu suchen oder eine andere sms-app mit der man auch an mehrere empfänger schicken kann.
somit ist es ausstattungsmässig den anderen geräte in nichts hinterher..
was ich immer wieder geil finde, ist der automatische connect zu meinem router oder zu anderen definierten wifi-access-points. mein e90 muss ich jedesmal über das menü zu einem wechsel bringen, da es nicht uatomatisch läuft...
-
Also erstmal wird bei Porsche sichergestellt, dass selbst, wenn sich Porsche an VW-Bauteilen bedient, die Beschriftung geändert wird, falls der Kunde die Teile sehen könnte. Das betrift vor allem Motorteile etc.
Denn Gewinn, den Porsche macht, könnte man Massiv in den Ausbau/Aufbau neuer Werke setzen, die Nachfrage ist so Groß, dass Porsche alles verkauft, was es auch produziert. Das macht kein anderer so gut. Die Kundennachfrage ist da, der Herstellungspreis würde mit einem Hochfahren der Produktion weiter fallen, die Kostengestalltung bei Porsche ist sowieso sehr nett, rechnet mal aus wie viel Gewinn Porsche mit einem Fahrzeug macht und wieviel Gewinn bsp. BMW pro Auto macht. Qualitativ unterscheiden sich die Autos nicht wirklich. Interieur mal beiseite gelassen
Du hast recht, dass die Werke gut ausgelastet sind, aber Optimierungsreserven sind vorhanden. Das würde aber ein Hochfahren der Produktion erfordern. Bsp.: In Stuttgart können an einem Band alle Porschemodelle (außer Cayenne und Carrera GT) in die Endmontage gehen. Für die gewählte Produktionsmenge ist das Okay, aber bei Höherer Stückzahl bietet das System Nachteile. Natürlich werden in Stuttgart hauptsächlich Carrera produziert, aber es könnte eben so sein und das macht das Band teurer. Ein Beispiel. Weitere können wir gerne über PN erörtern.
-
Moin.
Ich weiß zwar nicht, woher Du Deine Infos beziehst, aber das ist mir nunmehr auch egal.
Und nun wirklich btt.
Grüße...
...Martin.
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
... oder eine andere sms-app mit der man auch an mehrere empfänger schicken kann.wie heisste diese app. nach genau sowas suche ich!!!
-
Zitat
Original geschrieben von dapuse
wie heisste diese app. nach genau sowas suche ich!!!schau mal http://code.google.com/p/iphone-sms/
-
Re: Re: Der Große IPhone Connect - Test
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Connect und Subjektivität, wtf wie geil is das denn. Selten so gelacht.
Wieso? Connect und Subjektivität - das passt doch. Ich denke, Du hast Subjektivität mit Objektivität verwechselt, oder? -
Zitat
Original geschrieben von brasax
schau mal http://code.google.com/p/iphone-sms/Danke teste ich heute Abned mal aus!
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Wieso? Connect und Subjektivität - das passt doch. Ich denke, Du hast Subjektivität mit Objektivität verwechselt, oder?
Irrtum, das hat unser angehender Doktor verwechselt
[small]SCNR - hoffe er ist jetzt nicht wieder beleidigt ...[/small]Gruß, Diet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!