Der Große IPhone Connect - Test

  • Zitat

    Original geschrieben von morus
    Es kann zwar (noch) nicht so viele Dinge wie z.B. ein WM-Telefon, aber das ist offizielle Philosophie von Apple. Die implementieren lieber erstmal die wichtigsten Features richtig und wenn selbige stabil laufen, werden die nächsten auf der Liste nachgeliefert (und so fort). Und genau dafür zahlen die Kunden ein Premium.


    Bisher hat Apple z.B. beim IPod erst den Funktionsumfang auf Druck der Kunden erhöht. Die machen nur auf Druck und nicht weil sie erst das eine fertig machen wollen. Die freie Entwicklerplatform macht sicher einiges weg, aber auch hier wird man an technische Grenzen stoßen. 3 Jahre Entwicklungszeit, wo gibts das heute noch? Das ist nicht nur viel Zeit, dass ist purer Luxus! Da hätte man einfach mehr erreichen können, aus Fehlern anderer lernen können.


    Aber das ist ein anderer Thema. Wenn Apple zum nächsten IPhone die fehlenden Komponenten nachreichen wird, dann habe ich ja gesagt, werde ich mir auch eins holen. Als MacBook-User liebe ich ja die Tatsache, dass ich Vista laufen lassen kann und damit einen vollwertigen Computer habe.


  • Ich habe mein WM-Telefon beim Surfen auch schon mit dem iPhone verglichen. WM hat zwar einige Dinge besser implementiert (z.B. SMS, GPRS-Proxy -> S&E Flat) aber der PIE ist im Vergleich eine echte Zumutung.


    Anders gesagt, M$ hat es in den 6+ Jahren WM nicht so weit gebracht wie Apple es bei seinem Erstling.

    Gruß Morus


    Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

  • Legionen:


    Dir ist nicht klar, dass im Grunde die Meisten hier genau dasselbe denken wie ich. Ich bin bei sowas halt nur immer der Einzige, der es ausspricht. ;)


    Du versuchst seit Wochen, Deine unmaßgebliche Meinung zu etwas abzugeben, das Du nicht kennst, weil Du es nicht hast. Keiner - auch ich nicht - hätte je irgendwas Negatives zu Dir gesagt, wenn Du das Gerät besitzen und daher aus Erfahrung darüber sprechen würdest. Mir sind die Unzulänglichkeiten des Gerätes durchaus bewusst - allerdings empfinde ich es als lächerlich (und da geht es wie gesagt nicht nur mir so), wenn ausgerechnet die Leute, die das Teil nicht selbst besitzen, denen, die es besitzen, erklären wollen, warum es schlecht sei.


    Und das mit dem "Größenwahnsinnig" bezog sich direkt auf Deine Formulierung, dass die letzte Zeit hier von einer Auseinandersetzung mit Dir "geprägt" sei. Die letzte Zeit ist sicher von allem Möglichem geprägt, aber nicht von einer Auseinandersetzung mit Dir. Diese ist, wie Vieles andere auch, eines von vielen vielen Dingen, die hier passieren - von "prägend" kann aber sicher keine Rede sein... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Moin.


    Zitat

    Original geschrieben von Legionen
    Bisher hat Apple z.B. beim IPod erst den Funktionsumfang auf Druck der Kunden erhöht. Die machen nur auf Druck und nicht weil sie erst das eine fertig machen wollen.


    Kannst Du mir einen greifbaren Beweis für diese Aussage nennen?


    Zitat

    Original geschrieben von Legionen
    Als MacBook-User liebe ich ja die Tatsache, dass ich Vista laufen lassen kann und damit einen vollwertigen Computer habe.


    Nur um die Möglichkeit der Klarstellung zu bieten: Für Dich ist ein MacBook ohne Vista kein vollwertiger Computer?


    Grüße...


    ...Martin.

  • Das Ergebnis zur Handhabung des iPhone kann nur ein Witz sein. Ein N95 läßt sich besser handhaben, als ein iPhone? :D


    Ich kenne alle o.a. Geräte und weder das N95 (schon gar nicht in seiner alten Fassung), noch ein Viewty oder ähnliches läßt sich einfacher und intuitiver bedienen, als das iPhone.


    Ich - als nicht Apple Jünger - komme immer wieder zum iPhone zurück. Weil es einfach (für mich) noch das beste Mobiltelefon ist. Die Features des N95 (8GB) nutze ich gar nicht mehr. Ich persönlich brauche keine MMS, schreibe kaum SMS und eine 5 MP Kamera habe ich im daheim (eigentlich sind es 7,5 MP). Der MP3 Player des N95 8GB ist ähnlich gut, läßt aber den Bedienkomfort des iPhone missen. Klanglich tun sich beide in meinen Ohren nix. Und was bitte ist am N82/N81 überhaupt interessant?


    Das Display des iPhone ist unerreicht gut. Wer es einmal längere Zeit hatte, wird kaum noch mit den mickrigen Displays anderer Hersteller klar kommen ;)


    UMTS (selbst HDSPA) ist natürlich der Hammer, aber meine EDGE Verbindung reicht mir. E-Mails und Co lassen sich auf dem iPhone (auch durch den IMAP IDLE Hack) sehr gut lesen (dafür schlechter beantworten). Drittanbietersoftware ist offiziell in Arbeit (die inoffziellen Lösungen schon weit verbreitet).


    Die Vorteile von Symbian schwinden sozusagen täglich und ich habe mich in der letzten Zeit dabei ertappt, auf dem Screen des N95 (8GB) herumzutippen ...


    Warum?? Weil es imho die einfachste Art ist, sein Mobiltelefon zu steuern ;)


    Connect hin oder her (manche Tests sind ja auch sehr gut, vor allen Dingen die Messergebnisse sind einfach super), aber oft habe ich den Eindruck, als wenn neben den technischen Messungen kaum noch Zeit für einen echten Test bliebe.


    "just my 2 cents"


    [small]... der auf sein repariertes iPhone wartet ...[/small]

  • Hallo,
    es ist schon seltsam, was so ein einfaches Telefon alles auslösen kann...
    Vorab, seit ich vor 2 Jahren meinen ersten Mac gekauft habe, habe ich meinen PC nicht mehr (freiwillig) angefasst.
    Hin und wieder komme ich aber nicht darum herum, weil mein Navi (Garmin) bis heute nur mit einem PC spricht.
    Mich hat Apple zumindest im Computersektor völlig überzeugt.


    Allerdings wird da die Benutzbarkeit auch nicht eingeschränkt, nur weil ich kein .Mac benutzen will.
    Dabei wäre .Mac sicher eine schöne Sache, aber ich möchte dafür nicht extra Geld ausgeben.


    Gleiches gilt doch beim iPhone, ein Handy mit der Besonderheit, dass Netze und Tarife besonders eingebunden werden. Für wen das Angebot passt, ist das sicher eine tolle Sache. Das ganze vereinfacht zumindest viel und bringt Vorteile in der Bedienung. Was ich bisher gesehen und ausprobiert habe war sehr gut gemacht!


    Die MMS Frage ist doch ohnehin kein Problem, oder? Das könnte Problemlos via Mail auf Seiten von T-Mobile eingebunden werden. Empfangen müsste via Web schon gehen, es fehlt also nur ein Mail an MMS Gateway. So selten wie ich MMS nutze würde es mir nicht fehlen, zumal ich ja dann die Mailfunktion hätte.


    Mich stört vor allem, das die Complete Verträge derzeit zu unflexibel sind. Ich vertelefoniere ca. 1300 Min. netzintern über die Netzinternflat, dazu einiges an Mails über Mailflat und den Mindestumsatz verbrauche ich selten (Basix ohne Handy). Das Macht 30 EUR p.M. Wenn ich w'nW XL dazu nehme werden es 60 EUR, im Complete komme ich auf 300 EUR. (Meine ich ausgerechnet zu haben) Ich müsste mal fragen ob ich die Netzinternflat im Complete behalten kann...


    Dazu kommt, dass ich in ein paar Monaten das iPhone 2 oder wie auch immer es heissen wird haben wollte und das bekomme ich nicht ohne weiteren Vertrag.


    Dazu kommt dann noch, dass es via BT nicht mit meinem Auto oder anderen Handys sprechen will.


    An diesen Stellen ist das Ganze Angebot noch viel zu unflexibel und trifft wohl daher nicht den Geschmack vieler, die hier unterwegs sind.


    Für den Normalnutzer mögen die Angebote aber passen und sind dann auch recht gut. Und für die ist das iPhone wirklich gut gemacht, damit kann jeder das Internet nutzen und alle eingebauten Funktionen.
    Mein P1i kann zwar evtl. mehr, aber sehr viele die ich kenne könnten mit dem iPhone viel mehr Funktionen nutzen, weil sie diese im P1 nie bedienen könnten oder wollten.


    Das iPhone ist also IMHO ein tolles Produkt/Konzept, dass allerdings bisher überhaupt nicht zu meinen Anforderungen passt.
    Bei anderen ist es genau anders herum.


    Grüße Tortsen

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Das Prada (wir reden vom klassischen LG Prada oder? oder nennt sich das Viewty auch Prada) soll gleich gut sein, wie das iPhone? Da frage ich mich nun wirklich, wen die sowas testen lassen. Ich besitze ein iPhone und hatte ein LG Prada, wer beide kennt und behauptet, dass sie auf einer Augenhöhe wären, kriegt Geld dafür.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Zitat

    Original geschrieben von Legionen
    ...
    3 Jahre Entwicklungszeit, wo gibts das heute noch? Das ist nicht nur viel Zeit, dass ist purer Luxus! Da hätte man einfach mehr erreichen können, aus Fehlern anderer lernen können.


    Aber das ist ein anderer Thema. Wenn Apple zum nächsten IPhone die fehlenden Komponenten nachreichen wird, dann habe ich ja gesagt, werde ich mir auch eins holen. Als MacBook-User liebe ich ja die Tatsache, dass ich Vista laufen lassen kann und damit einen vollwertigen Computer habe.


    Dieser "Luxus" macht Apple m.E. zu einer besseren Plattform. Dies wird von den Nutzern auch offensichtlich honoriert (sonst hättest Du Dir ja wohl kein MacBook gekauft und iPhones würden auch nicht diese Preise bei Ebay erzielen).


    P.S.: Ich würde das Gros der Apple Kunden zwar als sehr loyal, aber eben auch als überaus kritisch bezeichnen. Auch mir sind die (kleinen) Macken wohlbekannt, m.E. ist es, alles in allem, aber immer noch das bessere System. ;)

    Gruß Morus


    Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

  • hi,


    das ergebnis des connect testes ist wirklich fragwürdig. ich habe das prada und das iphone getestet und bin davon überzeugt, dass hier ein quantensprung in der entwicklung zu gunsten des iphone stattgefunden hat. die augen davor zu verschließen, ist schlichtweg dumm und unfair.
    beim n95 sieht die sache da schon anders aus. hier ist ein gerät, welches wirklich nahezu alle technische möglichkeiten vereint und deshalb zu recht - wie ich finde - vor dem iphone platziert ist!


    mfg
    sope

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Warum?? Weil es imho die einfachste Art ist, sein Mobiltelefon zu steuern ;)


    Und da haben wir ihn wieder - den Apple-Effekt. Weil, ein Telefon über das Display zu steuern, ist ja im Prinzip nicht neu. Pocket-PCs, Symbian-UIQ-SmartPhones - das haben die ja auch alle. Nur ist das iPhone halt das erste Gerät, bei welchem es wirklich SEHR GUT UMGESETZT wurde.


    Da nimmt man dann mal kurz wieder ein HTC Touch und möchte eigentlich fast weinen ob dieses Murkses, den man da in der Hand hält... :D



    Mich würde mal interessieren, wie die Werte für "Ausstattung" zustande kommen. Wir wissen alle, dass das iPhone kein Featureking ist, aber 76 zu 111 Punkten zugunsten des Prada? Da müssen die ein anderes Prada getestet haben als das, was ich kenne...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!