Der Große IPhone Connect - Test

• Moin.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das IPhone ist für ein Handy zu groß und technisch für ein Smartphone zu schlecht ausgestattet. Es ist halt was neues ein MP3 Player mit Telefonfunktion und kein Handy mit Mp3 Player.

Ich muss zugeben, das ich bisher 90% telefoniert und nur 10% Musik gehört habe. Die vielen kleinen Nicklichkeiten sind das, was das Ding ausmachen. Klar kann es nicht alles, was durch die extrem kritische Klientel hier erwartet wird, aber das, was es kann, kann es im Detail extrem gut.

Man nehme nur die Displaysteuerung beim Telefonieren am Ohr vs. Wegnehmen vom Ohr...

Grüße...

...Martin.

• Zitat

Original geschrieben von SGH-U100 ...

Man nehme nur die Displaysteuerung beim Telefonieren am Ohr vs. Wegnehmen vom Ohr...
    ...

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. Ich habe beim beim Telefonieren mit dem iPhone bisher noch nicht versehentlich irgendwelche Funktionen ausgelöst. :)

Beim Orbit ist mir das, zumindest am Anfang, sehr oft passiert (später habe ich dann explizit darauf geachtet beim Telefonieren den Touchscreen nicht zu berühren).

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Allerdings sehe die Symbian /UIQ Geräte von der Gesamtfunktionalität immer noch deutlich vorne.

Habe das iPhone jetzt seit Mitte Juli im Einsatz und bin immer noch genauso begeistert wie am ersten Tag, wenn ich das Gerätchen in die Hand nehme :)
    Mein E90 mit Symbian wird für Imap idle verwendet, oder wenn man mal etwas mehr schreiben muß (wegen der "echten" Tastatur). Oder wenn ich eins der Programme wie OutBank o.ä. brauche, die es fürs iPhone nicht gibt.
    Mein P990i mit UIQ3 liegt in der Schublade und wird nur noch zum Navigieren mit TomTom rausgekramt, ansonsten kann es mich nicht überzeugen (konnte es leider von Anfang an nicht - das P910i war insgesamt durchdachter und konsequenter umgesetzt. Einziger Vorteil des P990i ist, daß man etwas mehr im Flip-Closed-Mode bedienen kann).

Das iPhone hat einfach den größten "Spaß-Faktor", was die Bedienung, den Browser, das Display angeht und ich freue mich jedesmal wieder daran!

Wie weiter oben schon geschrieben: es kann weniger als die "eierlegenden Wollmilchsäue" E90 und P990i, aber das was es kann, kann es richtig gut und überzeugend :top:
    Daher denke ich, daß es mir noch eine ganze Weile erhalten bleiben wird, obwohl ich einer von den Freaks bin, die ständig auf der Suche nach etwas Neuem sind ...

Und WM hatte ich genau einmal für einen knappen Monat im Einsatz (MDA Pro) - seither bin ich geheilt :)

Gruß, Diet

• Als ich denke man sollte nicht die WM Geräte pauschal verurteilen. Ist doch klar das jeder für sich entscheiden muss was ihn an einem Handy wichtig ist. Für mich kommt ein iPhone (abgesehen davon das es keine freien Geräte mit Garantie gibt) überhaupt nicht in Frage weil es meine Ansprüche an ein Handy in vielen Punkten einfach nicht erfüllt.

Sicherlich hat es jetzt noch den "Hingucker" Effekt und es sieht ja auch edel aus, aber das was hinter der schönen Verpackung steckt entspricht halt in vielen Punkten nicht meinen persönlichen Anforderungen (Leider)!!

Ich hoffe sehr das Apple beim nächsten iPhone einiges anders machen wird in der Ausstattung (das ist wohl sehr sicher) und auch was die Vertriebsart angeht. Ich finde es sehr schade das Apple dieses Handy vielen Menschen wegen der Vertragsbindung nicht zugänglich macht.

Eines ist unumstritten ,nämlich das Apple eine völlig neue Art der Bedienung und leider auch der Vermarktung geschaffen hat und dafür gesorgt hat das es wohl noch nie einen solchen Hype um ein Handy gab.

Keine Ahnung ob man da lachen :D oder weinen :( soll, genial ist es jedenfalls!!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Ich stimme den meisten anderen zu, dein Feldzug gegen das iPhone sollte langsam mal beendet sein Legionen ;)

Zu dem Test in der Connect: Ich fande diesen relativ gut gemacht, man sollte natürlich bedenken das die Connect ihre eigenen Maßstäbe hat, wonach sie ALLE Geräte mit dem gleichen Schema testet. So kann es schon mal vorkommen, dass ein definitv schlechter als ein iPhone bedienbares N95 mehr Punkte bekommt.

• Habe gerade in der Connect die Stellungnahme des Geschäftsführers von T-Mobile Vertrieb gelesen und mit Schrecken folgendes Zitat:

Die Nutzung mit SIM Karten anderer Netzbetreiber ist nicht möglich, eine Entsperrung daher nicht vorgesehen. Schließlich bleibt T-Mobile über zwei Jahre Zeit hinaus der exklusive Partner für das iPhone in Deutschland.

Na das heißt dann wohl sicher auch das es selbst über T-Mobile keine Geräte ohne Vertrag geben wird, da die ja ihre Verträge mit dem iPhone koppeln.

Also wird es auch keine freien Geräte in Deutschland geben, oder sehe ich das Falsch?

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Das ist doch schon ewig bekannt ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Das dachte ich mir irgendwie schon ;)

• Des Weiteren sagt der Geschäftsführer, dass mit gehackten iPhones keine ITunes Store Nutzung möglich wäre. Das stimmt so nicht, ich kann einwandfrei im Store surfen etc...

• …und ich hab sogar schon eingekauft! Allerdings mit dem heimischen W-LAN

Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!