20" TFT-Monitor gesucht - benötige Hilfe

  • Ciao Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Monitor, der dann an ein Notebook angehängt wird um den Bildschirm da zu erweitern.


    Ich werde ca. 10 - 15 Monitore benötigen.


    Anwendungsgebiet:
    - Applikationsentwicklung Java / .NET / VB
    - Office-Applikationen
    - Spiele- / DVD-Tauglichkeit nicht relevant


    Anforderungen:
    - klare Darstellung (keine Schlieren, unschärfen)
    - 10h vor dem Monitor sollten keine Kopfschmerzen / Augenleiden verursachen
    - 20" Widescreen
    - 1680x1050 Pixel
    - VGA und DVI-Anschluss
    - neigbar
    - Lautsprecher müssen nicht dabei sein
    - Sollte nicht mehr als 300 Euro kosten


    Ich bin auf folgende Monitore gestossen:
    - Philips 200WS8FB (nichts negatives gelesen)
    - Asus MW201U
    - Samsung SyncMaster 205BW (bis jetzt überzeugt mich der am meisten)
    - LG Flatron L204WT (laut Prad nicht so toll für Office-Applikationen)


    Hat jemand Erfahrungen mit einem der Monitore, besonders mit dem Samsung?
    Oder vielleicht hat jemand sogar einen Geheimtipp?


    Danke schon im Voraus!


    Beste Grüsse,
    Gregory

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Wenn es bei gleicher Auflösung auch 22" sein dürfen, würde ich mir den Lenovo mal ansehen:
    http://www.amazon.de/gp/product/B000O76U1W/
    Hat 3 Jahre Austauschservice und Amazon nimmt die Sachen bei Nichtgefallen auch ohne Murren zurück. Kannst ja mal einen auf Probe bestellen.
    Wahrscheinlich warst du schon bei http://www.prad.de ? Die haben auch ein gutes Forum.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Bei deinen Anforderungen eigentlich nur ein Eizo (da aber meistens zu teuer), ansonsten einen Samsung. Von allen anderen würde ich bei deinem Einsatzgebiet die Finger davon lassen

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Danke für die Antworten!


    @<registered>: Lenovo haben wir bereits zwei 19" Widescreen bei kleinerer Auflösung - allerdings haben die Leute, die die Bildschirme erhalten gesagt, dass diese Bildschirme leicht flimmern und nicht ganz scharf sind, einer hatte sogar nach etwa 1h Kopfweh.


    Ausser beim Asus hätte ich bei allen Geräten 3 Jahre On-Site Garantie.
    Eizo sind etwas zu teuer, die kosten ja locker 500 Euro. Der günstigste ist der Eizo S2031W, kostet im Endeffekt sehr viel mehr.
    Weiss da jemand, ob die Preise da flexibel sind - sprich ob man Rabatt rausschlagen kann bei grösseren Bestellungen?

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Geht's denn auch um den Preis, oder spielt der keien Rolle ?
    Sofern Schüler, Student oder Prof (in der Familie) kann man ja auch (versuchen diese Menge) im HP Store [zu] bestellen. Da kostet der 20,1" momentan 182,35€, der w2007v.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Ich arbeite jetzt seit 3 Wochen an einem Samsung 2032mw und bin immer noch begeistert. Das Bild ist super (Programmieren, Film, Surfen).


    Falls du auf hdmi, Scart etc verzichten kannst, gibt es einen Baugleichen 2032bw.


    Inzwischen haben auch einige meiner Bekannten einen der beiden gekauft, nachdem sie ihn bei mir gesehen hatten.

  • Zitat

    Original geschrieben von grambler
    Ausser beim Asus hätte ich bei allen Geräten 3 Jahre On-Site Garantie.
    Eizo sind etwas zu teuer, die kosten ja locker 500 Euro. Der günstigste ist der Eizo S2031W, kostet im Endeffekt sehr viel mehr.


    Wobei du natürlich beachten solltest, das die Eizos 5 Jahre Garantie (vor Ort Austausch) haben sowie teilweise (nicht alle Modelle) eine 0 Pixelfehlergarantie (ausgenommen die grauen Subpixel). Sollte man schon gegenrechnen ;)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Nun, der Eizo S2031W unterliegt wie der Samsung SyncMaster 205BW der ISO-Norm 13406, Pixelfehlerklasse II und kann somit Pixelfehler aufweisen, das scheint also keinen grossen Unterschied zu machen


    On-Site Support ist bei beiden Geräten 3 Jahre, beim Eizo sinds daneben 60 Monate Bring-In.


    vodoo: Ich denke der Samsung SyncMaster 2032BW wäre eine Möglichkeit denn ich brauche wirklich keinen integrierten TV-Tuner :)
    Wie ist der im Vergleich zum 205BW?


    meister-schnack: Ja, der Preis spielt durchaus eine Rolle! Die Idee mit dem HP Store ist gut, allerdings nicht realisierbar, da das Ganze ja über die Unternehmung abgerechnet werden muss.


    Edit: Ich sehe gerade, auf Prad.de steht, dass in den Eizos Samsung-Panels verbaut sind, könnte es sein, dass im Syncmaster 205BW und dem Eizo S2031W das selbe Panel verbaut ist? Oder stellt Samsung für Eizo bessere Panels her?

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • IMHO produziert Samsung auf derselben Fabrikschiene, der einzige Unterschied ist dann beim Eizo die Eizo eigene Ansteuerung (so wie beim Samsung die Samsungeigene Ansteuerung).


    Sprich, es könnten die gleichen Panele sein, allerdings wird der Eizo immer etwas besser darstehen.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von grambler
    meister-schnack: Ja, der Preis spielt durchaus eine Rolle! Die Idee mit dem HP Store ist gut, allerdings nicht realisierbar, da das Ganze ja über die Unternehmung abgerechnet werden muss.


    Stimmt, hab ich mir gedacht das es über die Firma geht.
    HP hat allerdings auch einen Store für Businesskunden - demnach auch die Businessmodelle.
    http://h10010.www1.hp.com/wwpc…6253-163615-12877670.html


    Das Gerät kostet 234€.
    Hab mit HP nix zu tun aber bin bisher :top: zufrieden mit deren Produkten.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!