E-Plus T & M: 100 Web Studenten 2004 oder 200 AllIn?

• Hallo zusammen! :)

Erstmal ein großes Lob an das ganze Forum! Das ist mein erster Beitrag seit ich angemeldet bin, weil ich mit Hilfe der Suchfunktion bisher alle meine Probleme lösen konnte :top:

Nun zu meiner Sache...Der Titel des Threads mag vielleicht etwas irreführend sein...
    Ich hatte bisher einen T & M-Vertrag mit 100 Minuten und 150 Frei-SMS für 20 € im Monat. Es kam ein Anruf von E-Plus mit dem Angebot mich auf 200 Einheiten und 100 Frei-SMS für 22 € aufzustufen.
    Dies hab ich zugelassen, da ich eh zwei Wochen Zeit habe, den Tarifwechsel zu widerrufen und wieder auf meinen alten Vertrag zu wechseln.
    Nun ist eine Woche vorbei und ich weiß immernoch nicht was das schlauste wäre :D

Das Problem liegt nicht darin, welcher Vertrag der bessere wäre, weil das größtenteils mit meinem Telefonier- und SMS-Verhalten zusammenhängt ;)

Die Sache, die mich ins Grübeln bringt, ist folgende:
    Wie sieht es bei der Vertragsverlängerung mit subventionierten Handys aus?
    Da der 200 AllIn ein reiner SIM-Tarif wäre, d.h. ohne +5/+10 € monatlich, dürften die Handys doch bei einer Vertragsverlängerung auch teurer sein, oder?
    Meine letzte Vertragsverlängerung habe ich bei einem freien Händler durchgeführt, weil E-Plus einfach nichts angeboten hat...
    Wie sieht es bei den freien Händlern mit Vertragsverlängerungen aus?? Werden die Handys dort auch teuerer sein, weil ich nur 22 € für den 200 AllIn zahle??

Zusätzliche Ratschläge, was die verschiedenen Tarife betrifft, sind hier natürlich auch willkommen ;)
    Ich bin mir sicher, dass mir hier weitergeholfen werden kann :)

Vielen Dank im Voraus

Daniii

• hat denn hier niemand eine ahnung, welcher der beiden tarife bei einer vertragsverlängerung besser wäre?? :(

• Ich kann dir zwar nicht sagen, bei welchem der Verträge die Handysubvention bei einer VVL höher ist (Händler fragen?), aber eins ist doch klar: Wenn du den All In verlängerst und ein Handy dazu haben willst, erhöht sich die GG um 5 bzw. 10 €, und dann ist der Vertrag erheblich teurer als dein jetziger, bei dem das Handy ja schon inklusive ist. Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich kann dir zwar nicht sagen, bei welchem der Verträge die Handysubvention bei einer VVL höher ist (Händler fragen?), aber eins ist doch klar: Wenn du den All In verlängerst und ein Handy dazu haben willst, erhöht sich die GG um 5 bzw. 10 €, und dann ist der Vertrag erheblich teurer als dein jetziger, bei dem das Handy ja schon inklusive ist. Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

vll hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt...
    jetzt wäre es nur ein tarifwechsel, den sie mir anbieten.
    was mich interessiert wäre die handy-subvention, wenn die nächste vertragsverlängerung ansteht, da ich ja jetzt von einem tarif, bei dem es ursprünglich ein handy dazu gab zu einem sim-only tarif wechsle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!