Welches Bluetooth Headset für mein N95

• Hallo ich wollte mal eure meinung hören.Ich habe vor mir für mein Nokia N95 ein Bluetooth Headset zu kaufen. Ich habe auf der Nokia Homepage schon mal geschaut ,aber da stehen ja so viele verschiedene Headsets nur welches ist das beste für das N95.Es sollte einen guten Akku haben und es sollte einigermaßen gut aussehen.Was mir noch wichtig ist das es eine gute sprachqualität hat und es sollte bequem zu tragen sein. Und worauf sollte ich noch achten bei einem Kauf.Welches Headset meint ihr ist das beste für das N95 und welche Funktionen sollte es haben.

hallo

• Ich habe von Plantronics das Discovery 665. Ein echt klasse Gerät. Kostet um die 70 € und wird inklusive USB-Ladekabel und Autoladekabel geliefert.

Das Gerät selbst lässt sich gut tragen, ist nicht zu schwer und stört auch nicht.

Das Headset wird in einer kleinen "Dockingstation" geliefert, die du dir z. B. an den Gürtel clipsen kannst. An diese "Dockingstation" wird dann der Autolader oder das normale Ladekabel angeschlossen.

Die Sprachqualität finde ich einfach nur klasse. Ich hatte zuvor eins von Sony Ericsson und war damit überhaupt nicht zufrieden. Bei dem Sony Gerät ließ sich die Lautstärke nicht regeln etc.

Das geht beim Discovery per Tastendruck direkt am Gerät.

Das Koppeln mit dem N95 ging auch problemlos - ich bin rundum zufrieden.

• ich glaube dir ja auch das sie gut sind.aber ich wollte schon ganz gerne eines von Nokia haben deshalb wollte ich wohl wissen welches von nokia zu emfehlen ist für das n95

hallo

• Also, ich habe mehrere in Verbindung mit meinem N95 in Benutzung:

1. Ein BH-500 von Nokia, die mitgelieferten Ohrhörer habe ich durch wesentlich bessere von Sony ersetzt. Ergebnis: Eine wirklich umwerfende Klangqualität, und auch die Bedienung läßt nichts zu wünschen übrig. Nachteil dieser Kombination: Sehr teuer (etwa 250 €)

2. Ein Nokia BH-604, toller Sound, aber das Ding ist mehr ein (recht klobiger) Kopfhörer mit Sprechmöglichkeit - also eher für den stationären Gebrauch zu Hause geeignet.

3. Ein Jabra BT620s, etwas schwächer beim Klang, aber gut trag- und bedienbar. Im Gegensatz zum Nokia BH-604 noch ganz gut im Gepäck transportabel.

4. Für den Alltagsgebrauch ein Jabra BT8010, sehr klein, sowohl mono als auch stereo verwendbar, sehr gut zu bedienen, auch recht gute Klangqualität. Vorteil gegenüber dem Nokia BH-500 mit Ohrhörern: Keine herumhängenden Ohrhörerkabel.
    Außerdem sieht das OLED-Display recht cool aus ;-)

Hilft das?

Gruß, LXP

• Warum willst du unbedingt eines von Nokia haben?

Haben Nokia Headsets in Verbindung mit Nokia Handys noch zusätzliche Features?

Plantronics ist führend auf dem Markt für Headsets. Und die kommen aus einer ganz anderen Branche - nämlich Headsets für Callcenter. Die Geräte sind auf eine Hintergrundgeräuschreduzierung ausgelegt und auf besonders hohe Sprachqualität.

Werden die Headsets von Nokia denn selbst produziert, oder kleben die da einfach nur ihr Label drauf?

• ich weiß auch nicht genau warum ein nokia aber ich habe mich dazu nunmal entschlossen .viele nokia headsets finde ich auf der nokia hp nicht mal mehr .was haltet ihr denn nun von der sprachqualität der sets .
    Ich würde gerne das bh900 kaufen. Nur laut nokia page ist es nicht mit dem n95 kompatibel. mit fast allen anderen läuft das gerät so sagt nokia.
    Was könnt ihr dazu sagen findet die beiden geräte sich dann nicht oder wie. von plantronics habe ich noch nie was gehört .

hallo

• Die S/// Headsets haben auch durchgängig eine gute Qualität.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!