ZitatOriginal geschrieben von BlackSektor
Mir kann keiner erzählen, daß ein Neuwagen mehr als 2 Liter Hubraum braucht.
Was hast Du denn für eine CPU im Rechner?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BlackSektor
Mir kann keiner erzählen, daß ein Neuwagen mehr als 2 Liter Hubraum braucht.
Was hast Du denn für eine CPU im Rechner?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von senderlisteffm
Das ist aber ausgesprochen unwahrscheinlich, da Motoren im Teillastbereich in der Regel einen deutlich niedrigeren Wirkungsgrad als bei Vollast haben.
Wer sich ernsthaft fragt, warum ein Auto mehr als zwei Liter Hubraum und vier Zylinder braucht, hat noch kein solches gefahren.
Oder um's mal am Beispiel eines deutschen Automobilbauers fest zu machen. 211 PS und 350 Nm sind mehr als genug. Aber das ist keine Antwort auf die Frage.
Ich denke, dass ist Ansichtssache. Wenn man das Auto als reines Fortbewegnungsmittel sieht um von A nach B zu kommen, dann reichen auch 1 L Hubraum.
Will man dagegen Komfort und Luxus, muss es natürlich ein 6 Zylinder sein mit 4 L Hubraum.
Für einen normalo Menschen, der ein Mittelding zw. Komfort und Kosten haben will, ist ein 2L vollkommen ausreichend.
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Für einen normalo Menschen, der ein Mittelding zw. Komfort und Kosten haben will, ist ein 2L vollkommen ausreichend.
Persönlich wären mir z.B. schon 150PS aus nem 2.5l V6 lieber als die gleichen 150PS aus einem hochgezüchteten 1.6l R4.
Aber auch da ist bei modernen Fahrzeugen die Kfz-Steuer überschaubar. Ein A4 2.7 TDI würde z.B. jährlich 416€ kosten.
Da so ein Auto wenn man es nicht direkt in Basisausstattung bestellt schnell mal 50.000€ kostet, dann ist die Ersparnis prozentual gesehen auch nicht wesentlich grösser als bei Käufern, die sich für einen Kleinwagen entscheiden.
Aber generell würde ich auch sagen, die diese Massnahme nicht wirklich jemanden, der sein Auto noch ein paar Jahre weiterfahren will, oder sich wegen einem beschränkten Budget für einen Gebrauchtwagen entscheidet, zum Neuwagenkauf bewegen kann. Denn dazu reichen die 90€ (z.B. 1.4l Benziner) - 420€ (z.B. 2.7l Diesel) Ersparnis, seien es jetzt über ein oder zwei Jahre, einfach nicht aus. Sondern wer ohnehin einen Neuwagen kaufen will nimmst sie mit, aber aber eine Entscheidungsändern kann man damit nicht bewirken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!