Nokia 6131 Kameraknopf deaktivieren

• Hallo,
    Ich habe ein 6131 vor mir leigen. Könnt ihr mir sagen wie ich den Knopf für die Kamera an der Seite deaktiviere. Es nervt mich tiersich das wenn ich das Handy geschlossen in der Tasche habe, ständig die Kamera an geht. Man muss ja nur gegen den Knopf husten, da geht schon direkt die Kamera an. Nervt tierisch. Kann man den Knopf deaktivieren?

Gruß und Dnake
    Christoph

• Das Problem hatten wir hier schon mal, aber keine Software-Lösung gefunden. Ich habe das Gerät geöffnet und den Stift an der Kamerataste ganz leicht abgeschliffen. Die sitzt immernoch fest, hat bloß keinen Nutzen mehr.

Gruß Knud

• Hi,

es gibt unter Einstellungen - Telefon die automatische Tastensperre. Da kann man einstellen, nach welcher Zeit alle Tasten gesperrt werden. Damit ist dann auch die Kamerataste aus. Beim Aufklappen wird die Sperre wieder aufgehoben. Wenn es aufgeklappt ist und die Sperre ist (wird) aktiv, wirkt die übliche Tastenkombination ("Freigabe" und dann * drücken) zum entsperren.

Gruß
    Bmeise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!