Problem: wie günstig von o2 nach Finnland telefonieren?`

• Hallo!

Ich habe das angenehme Problem, öfters eine bestimmte Mobil-Nummer in Finnland anrufen zu müssen/wollen/dürfen. Gleiches gilt für SMS.

Gibt es, sowohl aus dem deutschen Festnetz, als auch vom o2-Handy aus, günstige Verbindungsmöglichkeiten?

Sie hat leider nur ein Handy; aus dem Festnetz zahle ich mit 01070 als Vorwahl knapp 20 cent pro Minute.

Kennt ihr irgendwelche günstigen Calling Cards oder auch spezielle Tarife, die günstig sind?

Vor allem bei den SMS ist das Problem, dass ich einen zwei Jahre alten VErtrag habe und o2 mir fröhlich 39 cent je SMS in Rechnung stellt.

Bei den üblichen Preisvergleichseiten habe ich auch schon gesucht, aber alle Suchprogramme kennen für Ausland nur die Option "Ausland", da wird keine Unterscheidung in Festnetz oder Mobil vorgenommen.

Danke für jeden Tipp!

• Schau doch mal bei teltarif.de nach: Aktuell ist die 010017 die billigste Vorwahl fürs Festnetz nach Finnland 8,95cent/min, das ändert sich aber öfters - also regelmäßig nachschauen. Mobil würde ich Dir eine http://www.blauworld.de empfehlen: 29cent/min zu Finnland-Mobil - 9cent/min ins finnische Festnetz, SMS ins Ausland: 15cent.

Wenn Du noch mehr sparen möchtest musst Du die SMS eben übers Internet bei einem der zahlreichen Anbieter verschicken und für Telefonate sparruf.de/kisstel.de&co nutzen, ist halt unkomfortabler!

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zumindest für die SMS hätte ich eine Idee: Der Anbieter vyke.com bietet SMS nach Finnland zu 1,65cent an, darüber hinaus gibt es auch ein Java-Tool fürs Handy, mit dem man Simsen kann.

Zu Hause kannst du ja den normalen PC benutzen, für das Handy wäre es optimal wenn du sowieso schon einen Datentarif hättest, denn die paar KB würden nicht ins Gewicht fallen. Falls du keinen Datentarif hast kannst du jedoch per surfo2 für 0,09ct/Min ins Netz - und eine Minute reicht dicke, um das bisschen Daten zu übertragen.

Also zusammgenfast:

Zu Hause (am PC): 0,0165€/SMS
    Homezone (Handy): 0,0456€/SMS
    Unterwegs (Handy): 0,1065€/SMS

Zur Zuverlässigkeit kann ich noch nicht viel sagen, habe den Anbieter erst vor ein paar Tagen gefunden. Bisher kamen aber alle 12 Test-SMS (allerdings zu deutschen Anschlüssen) nach ein paar Sekunden an. Ist vielleicht auch eine Option für andere Leute hier im TT, quasi ganz Europa kostet nicht mehr als 0,02€/SMS.

EDIT: Vielleicht funktioniert das Prgramm auch über eine CSD-Verbindung zu einer lokalen Einwahlnummer, dann hättest du mit deinem Genion L SMS nach Finnalnd in ganz Deutschland für 1,65 cent :cool:

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• Rebtel

Ich kann Rebtel (http://www.rebtel.com) empfehlen. Nach vorheriger Anmeldung zahlt jeder nur den Anruf zu einer Festnetznummer im jeweiligen Heimatland. Es gab schon mal einen Thread hierzu im Forum, deswegen erspare ich mir die genaue Funktionsweise.

Gruß
    Sven

• Eine Möglichkeit...

Grundvoraussetzung:

einen der aktuellen Business Tarife Business Pro, Business Flat Pro oder Business Flat XL inkl. der Genion Option

Ergebnis: Aus der Homezone KOSTENLOS ins Festnetz von Finnland - bei Anruf auf eine/diese Mobilnummer 25 Cent die Minute!

Sicher auch eine tolle Sache...

Grüße Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Re: Problem: wie günstig von o2 nach Finnland telefonieren?`

Ggf. könnte es auch interessant sein, wenn sie sich in Finnland eine andere bzw. zusätzliche finnische Karte besorgt: http://www.go.fi
    Mit der Prepaidkarte könnte sie für 14ct/min (12+2) ins deutsche Festnetz telefonieren (32ct/min Mobilnetze).

• Danke schonmal für die vielen Rückmeldungen!

Das Problem ist eben, dass ich bei ihr nur auf einer Mobilnummer anrufen kann. Festnetz hat sie leider nicht.

SMS-Versand übers Netz habe ich schon bei web.de probiert. Allerdings kam meine SMS nie an, und wirklich günstig sind die auch nicht.

Ich werde mir mal Rebtel und vyke.com anschauen.

Einen Datentarif habe ich nicht, nur einen ganz normalen Genion Student mit der Homezone-Flatrate, abgeschlossen vor knapp zwei Jahren. Welches Datenpaket sollte ich da hinzubuchen?

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    SMS-Versand übers Netz habe ich schon bei web.de probiert. Allerdings kam meine SMS nie an, und wirklich günstig sind die auch nicht.

Im WWW kannst du bei o2 übers Communication Center SMS für 19ct nach Finnland schicken. Wahrscheinlich gelten auch die 50 Frei-SMS des CC-Packs (5€/Monat) nach Finnland (bzw. generell ins Ausland)- vielleicht kann das jemand verifizieren. btw: Im CC-Pack sind auch 30MB Internettraffic (richtige APN-Konfiguration ist aber zu beachten) enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!