GD87: kann keine MMS senden, empfangen

  • Hallo,



    Hallo, kann den MMS-Dienst nicht freischalten (und deswegen nix empfangen), weil ich keine solche versenden kann!


    Meine Einstellungen:


    Server: VFD2-MMS
    Profil Name: VFD2-MMS
    Server URL: http://139.7.24.1/se
    Gateway IP: 139.007.029.017
    Datendienst Paketvermittelt


    was mach ich falsch?


    hab in der suche nix gefunden!
    Danke!



    chuchu

    < hat zurzeit eine Auszeit >

  • Bei uns gab es bei Vodafone gestern die größten Probleme, MMS zu senden / empfangen. Haben wohl alle ein MMS Handy bekommen.
    MMS, die ich 11.00 Uhr gesendet habe, kamen ca. 15.00 Uhr an oder halt gar nicht.
    Das muss nicht an Deinem Gerät liegen. Versuch es evt. heute Abend nochmal.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Server URL: http://139.7.24.1/servlets/mms musste ich ergänzen, dann klappte das Versenden prima!


    Nur das empfangen funzt bis jetzt nicht! Nach 3 Hotlineanrufen (sehr nette, kompetente Beratung, hilfreich: haben mir 3 MMS geschickt, vergeblich) und nach Absprache mit der Technikabteilung soll an dem gerät selber was liegen.


    Hier der Ganze ablauf:


    in Hinweise im Ordner Empfangen (MMS) befindet sich eine MMS. ok, empfangen.
    -> es werden 0KB übertragen, nach einer weile erscheint trenne...getrennt.
    ca. eine halbe sekunde sieht man auf dem display "nachricht empfangen", dann sofort "Empfangsfehler".


    Bitte helft mir, bin echt verzweifelt!
    Danke

    < hat zurzeit eine Auszeit >

  • Hi


    Ich konnte keine senden, dafür aber empfangen!
    Vodafone hat meine SIM aus dem Jahr 2000 kostenlos gegen eine neue 32k Karte getauscht.
    Danach funktionierte es. :top:


    Gruß Axel

  • Sorry das ich dieses alte Thema wieder auffrische, aber ich habe genau dasselbe Problem... ich habe auch alle Einstellungen richtig (schon 1000 mal geprüft) aber ich kann nur mms versenden und keine empfangen... :mad:


    Woran liegt das ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!