Entscheidung Polaris/orbit 2 oder e-ten x800

• Hallo,

ich müsste mich demnächst entscheiden, und kann es nicht. Fallem jemanden noch Punkte ein, die man einem gerät zuordnen könnte?

Orbit 2 Pro:

-design/abmessungen
    -touchflow
    -3MP kamera

x800 Pro:

-VGA Display (sollte eigentlich ein "must-have" für mein nächstes gerät sein)

Orbit sieht alleine schon besser aus, wegen dem nicht tief eingelassenen display...

steht jemand vor der gleichen entscheidung? wohin tendiert ihr? hab ich was vergessen?

gruß

• Tendiere derzeit ganz klar zum Polaris. Für mich stand die Auswahl zwischen dem Nokia E90 bzw. N95 8GB und dem Polaris. Wobei der Polaris derzeit die Nase klar vorne hat.

VGA Display hin oder her. Den Unterschied bei den Farben und bei der Auflösung wirst Du nur nach den technischen Werten feststellen.

Ich finde das Display mehr als ausreichend, vor allem, da mir eine lange Akkulaufzeit wichtiger ist, als 4 Pixel mehr Schärfe und x-tausend Farben mehr, die ich sowieso nicht auseinander halten kann. ;)

• naja, das normale qvga display ist schon realtiv "grobkörnig" hab ich jetzt im neo und im orbit 1 gehabt. sieht halt wesentlich hochwertiger aus, wenn man die pixel nicht mehr erkennen kann...einfach glatter... zum surfer auch besser. passt halt 4 MAL mehr information aufs display, der unterschied ist schon relativ deutlich.

• Vor der fast gleichen Entscheidung wie du, stehe ich im Moment auch.
    Nur das bei mir noch zwei zsätzliche Kandidaten mit zu Wahl standen.

Also:
    1. E-Ten X800 +VGA-Display, LED Light f. Camera / - nur 64MB RAM
    2. Asus P750 + Tel.-Tastatur u. Touchscreen / - nur 64MB RAM
    3. LG KS20 + 128MB RAM u. handlich / - Kein GPS-trotz vorhandensein im MSM7200er Chipset.
    4. HTC Polaris + wohl bessere Fingerbedienung u. handlich / -spiegelndes Display

Möchte keinesfalls auf GPS verzichten. Daher fällt Das LG KS20 schon mal raus.

Das E-Ten hat zwar ein super VGA-Display, hat aber wie im E-Ten Forum zu lesen, durch die nur 64MB RAM Probleme mit einigen WM6 Programmen, da es durch WM6 selbst, dan nur noch ca.24MB frei hat zu ausführung von Programmen sodaß user schon einige vorinstallierten Anwendungen entfernt haben um andere Sachen überhaupt zu laufen zu bringen.
    Außerdem soll der Prozessor durch die VGA-Grafik bedingt ziehmlich langsam u. mit Verzögerungen arbeiten.

Das Asus find ich eigentlich vom Konzept her sehr gut, da man es schnell wie ein "normales Handy" bedienen kann u. zusatzlich durch den Touchscreen ist es ein vollwertiger PPC. Allerdings hat es leider das selbe Problem mit den nur 64MB RAM. :(

Bleibt eigentlich nur noch der HTC Polaris bzw. Cruise.
    Der hat auch GPS und die nötigen 128MB RAM.
    Durch die Touch-Flow Oberfläche, ist er in den Alltagsfunktionen wohl besser mit den Figern bedienbar, sodaß nur in dem tiferen Menüstrukturen von WM6 der Stift eingesetzt werden muß.
    In wie weit das auf den bisherigen Live-Bildern erkenbare spiegelnde Displayglas, die Lesbarkeit speziell bei Tageslicht behindert, muß man vor dem Kauf erst mal Live testen.

Da der HTC auch noch ewas handlicher wie der X800 und der Asus P750 ist, habe ich mich erst mal für den HTC Polaris entschieden.

Sollte das Display des HTC wirklich zu spiegelnd bzw. schlecht ablesbar sein, werde ich wohl den Asus nehmen.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Das E-Ten hat zwar ein super VGA-Display, hat aber wie im E-Ten Forum zu lesen, durch die nur 64MB RAM Probleme mit einigen WM6 Programmen, da es durch WM6 selbst, dan nur noch ca.24MB frei hat zu ausführung von Programmen sodaß user schon einige vorinstallierten Anwendungen entfernt haben um andere Sachen überhaupt zu laufen zu bringen.
    Außerdem soll der Prozessor durch die VGA-Grafik bedingt ziehmlich langsam u. mit Verzögerungen arbeiten.

das stimmt, das sind ansätze, danke!

mit den 64mb ram geht aber eigentlich, hatte wie gesagt den neo und orbit 1 beide mit 64 und nie wirklich ein problem. die programme die auf dem gerät selber installiert werden müssen haben dicke platz, und alle anderen gehen auf die karte. klar schöner ist es mit 128...

Aber prozessor/vga kann wohl tatsächlich passieren :/

hab auch schon das gefühl es wird der polaris....

• ... schoener Vergleich, es fehlen vielleicht noch die Angaben über Radio Ja/Nein, Kamara (AF Ja/Nein) mit Qualität und Akku als Entscheidungshilfen ...

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• Na ja, um es kurz zu machen:

Alle vier, haben bekannterweise Radio und Autofokus Cam.
    Der enzige Unterschied ist, das X800 u. KS20 nur 2MP-Cam haben, dafür aber LED Foto Licht.

Das Asus P750 u. das HTC Polaris haben dafür, daß sie kein LED Foto Licht haben ne 3 MP Cam.

Daher sind diese Punkte keine wirkliche Entscheidungshife.

Gruß,
    Frank

• Weiß denn vielleicht jemand, welche weiteren vga phones geplant sind, vorzugsweise von htc?

i-mate 9502 oder wie das heisst wäre wohl auch noch ne alternative, die ich wegen "nicht verfügbarkeit" nicht erwähnt habe...

• Naja, stehe momentan auch vor der selben Entscheidung. An sich hört sich das X800 am besten an (VGA!), jedoch die Verarbeitungsqualität ist schlecht und der knappe Speicher ist auch ein Contra-Argument. Habe mich deshalb auch eher dagegen entschieden. Das Polaris wird wohl in der Verarbeitung auf gewohnt hohem HTC-Niveau sein und hat im Prinzip die selben Features (bis auf Radio/Tastatur, das eine hat nur der Polaris das andere nur der Kaiser) wie der Kaiser, incl. 128MB RAM.

Aber mir wäre jetzt noch ein Telefon aufgefallen.
    Was haltet Ihr vom Samsung SGH-i780 ? Schneller Prozessor, großer Speicher, 320x320 Auflösung und eine integrierte Tastatur, die sich auch zur Einhandbedienung eignet. Somit wäre es auch eine "eierlegende Wollmilchsau" mit sehr akzeptablen Abmessungen (etwas breiter und lalänger als das Polaris, dafür aber deutlich dünner).

Die Ultimate Serie von iMate klingt zwar von den Specs her am aller besten (VGA+128MB RAM+NVidia Chip, sprich VGA sollte zwecks Rechenleistung kein Problem sein), aber ob die jemals ihren Status als Papiertiger verlassen werden ist auch relativ fraglich (und wenn ja wann; sind ja schon seit Ewigkeiten angekündigt).

• Zitat

Original geschrieben von Sahib7
    Naja, stehe momentan auch vor der selben Entscheidung. An sich hört sich das X800 am besten an (VGA!), jedoch die Verarbeitungsqualität ist schlecht und der knappe Speicher ist auch ein Contra-Argument. Habe mich deshalb auch eher dagegen entschieden. Das Polaris wird wohl in der Verarbeitung auf gewohnt hohem HTC-Niveau sein und hat im Prinzip die selben Features (bis auf Radio/Tastatur, das eine hat nur der Polaris das andere nur der Kaiser) wie der Kaiser, incl. 12MB RAM.

Zu deiner Information:
    Der Polaris besitzt laut HTC-Europa Pressemitteilung, auch FM-Radio. ;)

Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!