iPhone: Unfreiwilliges surfen mit EDGE...

• Das iPhone ist für Datennutzung entwickelt worden - ohne Datenpaket würde ich kein iPhone empfehlen! Dann nimm lieber einen Touch :D

Das iPhone verbindet sich kurz bei jedem "Einschalten" (auch per Home Taste aus dem Standby) und verbraucht Daten. So ist es nunmal. Macht schon bei regelmässiger Nutzung so ca. 1 - 1.5 MB pro Tag!

Einstellungen nach Neustart weg ist ein bekanntes Problem mit den gehackten 1.1.1 - muss man mit leben. Mehr oder weniger ;) .

• Unter http://www.sendowski.de gibt es eine Lösung für das Problem:
    Ich habe ein importiertes 1.1.1 iPhone und habe EDGE Fix de installiert. Danach einmal kurz eine andere Sim-karte einlegen..wieder die alte rein und das iPhone merkt sich die EDGE-Daten..auch nach dem hochfahren.
    Ich bin bei T-Mobile und habe einfach das letzte "e" bei internet.t-mobile gelöscht und somit kann mein iPhone keine EDGE-Verbindung mehr aufbauen. Wenn ich es dann mal brauche, kommt das "e" wieder hin und alles klappt bestens!
    Michael

• Ich lasse das wifi aktiviert.

Nach dem Einschalten geht wifi direkt wieder an und Edge bleibt deaktiviert.

Gruß Michael

• ich amüsiere mich göttlich über die Prepaidkarten und Vertragsuser hier ohne richtiges Datenpaket... Wollt Ihr mit dem iPhone Hobel nur rumprollen oder warum habt Ihr das Teil? Also zum Telefonieren gibt es besseres.

• Ich finde es auch nur lustig was hier einige Leute mit ihren überwiegend illegalen Geräten treiben!
    Wofür habt Ihr eigentlich das iPhone. Ist doch irgendwie witzlos. Nur mit einem
    der iPhone-Tarife macht das Gerät Spaß und vorallem Sinn!

Gruß dr205
    :D

iPhone mit Complete M Tarif

• Moin zusammen!

Zitat

Original geschrieben von hoe
    ich amüsiere mich göttlich über die Prepaidkarten und Vertragsuser hier ohne richtiges Datenpaket... Wollt Ihr mit dem iPhone Hobel nur rumprollen oder warum habt Ihr das Teil? Also zum Telefonieren gibt es besseres.

Hast Du ein Problem? Warum soll man es nicht mit ner 24ct/MB-Prepaid nutzen? Und was verstehst Du unter "richtigem" Datenpaket? Gehören da meine 200MB schon dazu?

Zitat

Original geschrieben von dr205
    Ich finde es auch nur lustig was hier einige Leute mit ihren überwiegend illegalen Geräten treiben!

Was ist für Dich bitteschön "illegal"?

Zitat

Wofür habt Ihr eigentlich das iPhone. Ist doch irgendwie witzlos. Nur mit einem der iPhone-Tarife macht das Gerät Spaß und vorallem Sinn!

Ahja. Interessant.
    Mir macht das iPhone mit meinem stinknormalen T-Mobile-Tarif mit MultiSIM und 200MB-Datenoption (die ich übrigens über die beiden anderen SIM-Karten noch mit dem E90 und einer UMTS-Karte im Notebook nutze) durchaus Spaß! Und warum es keinen Sinn machen soll, mußt Du mir mal erklären.
    Ich surfe damit, rufe Mails ab, nutze Google Maps und die Wetter-Anwendung. Keinerlei Probleme damit.

Ich denke, jeder wird schon selber wissen, wie er am besten mit seinem iPhone klarkommt und welchen Tarif er nutzt. Und wenn nicht, merkt er es sehr schnell ;)
    Da braucht er Eure oberschlauen Ideen nicht dazu.

Gruß, Diet
    der mit seinem iPhone ohne iPhone-Tarif vollauf zufrieden ist ;)

• Hallo

Ich habe ebenfalls ein importiertes Iphone aus den USA mit der 1.4er Firmware.

Derzeit bin ich noch bei O2, habe aber vor mir einen Relax50 und Web&Walk Time 300 zu holen.

Ich benutze die Boss Prefs und kann sagen das was ich auf "DISABLE" stelle auch auf "DISABLE" bleibt. Und ich kann das Iphone ausschalten so oft ich will.

Jetzt wäre es noch gut zu erfahren ob es eventuell ein Tool für das Iphone gibt welches die Online Minuten zählt. Falls das nicht möglich ist wüßte ich gerne ob man im T-Mobile Portal die verbrauchten Online Minuten einsehen kann.

gruss
    Torsten

• Wenn Du den Kontocheck anrufst mit der Rufnummer 2000, so wird Dir das verbrauchte Relax Budget angesagt und wenn du dann die Tastatur einschaltest und die 2 drückst kannst Du Dir das dann per SMS ansehen.

Auch im Portal werden Dir die verbrauchten Minuten angezeigt.

Das bezieht sich allerdings nur auf das Gesprächsguthaben. Nicht auf die Onlineeit bzw. das verbrauchte Onlinevolumen.

Allerdings hat das iPhone ja einen Datenzähler. Da kannst Du sehen was für Traffic entstanden ist. Den stellt man halt immer monatlich zurück.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hallo ich habe mit meinem Wunschtarif nicht die Möglichkeit den Überblick mit dem Iphone zu bekommen da es ein Zeit und nicht ein Volumenvertrag ist ( ich will nicht die Handyflat, sondern die Time 300 Flat für 5 Euro. Mit dem Iphone und auch etlichen anderen ähnlichen Geräten ist es nur möglich den erzeugten Traffic zu überblicken. Daher wollte ich ja auch wissen ob man auf der T-Mobile Seite diesen "Online Zeit" Überblick irgendwo hat.

Gruß
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!