Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon irgendwo abschließend geklärt wurde..gefunden habe ich jedenfalls nichts.
Ich habe eine normale T-Mobile Karte (Relax 200) in meinem importierten iPhone (1.1.1) und jedesmal wenn ich das iPhone einschalte, wird eine EDGE-Verbindung aufgebaut, obwohl bei den EDGE-Daten keine Einträge stehen. Wenn ich versuche, EDGE über das Programm SSH services zu deaktivieren, ist das leider auch sehr unzuverlässig. Mindestens beim Einschalten des Gerätes schaltet der Slider in SSH services automatisch auf "an" um und ich habe wieder kurzen EDGE-Traffic...
Ich habe auch schon versucht, mit dem EDGE-Fix Programm von Sendowski falsche EDGE-Daten einzugeben, um so den Zugang zu verhindern..leider auch vergebens. Nach dem Neustart sind die falschen EDGE-Daten wieder weg und es wird über die auf der Karte enthaltenen Daten munter weiter Edge-Datenverkehr erzeugt...
Da ich web 'n walk mit 120 min. habe, halten sich meine Kosten in Grenzen. Ich weiß aber, dass manch einer mit einer Prepaid-Karte im D1 Netz sich bereits über hohe EDGE-Kosten gewundert hat...
Wer weiß Rat??
Vielen Dank
Michael
iPhone: Unfreiwilliges surfen mit EDGE...
-
-
-
das selbe Problem hab ich auch
nach dem Neustart ist EDGE wieder an.
an einer Lösung wäre ich auch interessiert.
-
Hi,
ich wär auch stark an einer Lösung interessiert.
Beim Neustart ist das disabled wieder weg.
Gruß Michael
-
Was meint ihr denn mit "EDGE geht an"? Das "E" bedeuted ja nur, dass eine Verbindung möglich wäre.
Da ich bei meinem die apn Einstellungen nach einem Neustart immer wieder neu setzen musste, habe ich sie per Hand in die Datei rein geschrieben. Diese bleiben nun auch nach dem Neustart.
Habt ihr das schon versucht? -
Falsch fr3dl.
Ich habe auch keine Einstellungen drin und auch ich nutze es mit einem Relax 50 xl und auch hier werden mir die minuten berechnet, zwar wird es von meinem 120min abgezogen, aber trotzdem scheint da was nicht zu stimmen.
Mich stört es zwar nicht, da ich eh zu 99% W-lan nutze.
-
Damit wäre ich aber auch nicht so ganz einverstanden. Scheint aber ein TM Problem zu sein?!
-
Ob es ein T-M Problem ist, kann ich nicht sagen. Für mich wäre dann die Flat bei den IPhone Tarifen nachvollziehbar. Ich habe das nun schon oft gelesen, das trotz fehlender Einstellungen Daten berechnet werden etc.
-
Hallo,
das Thema wurde schon behandelt. Wenn keine Daten eingegeben sind, dann baut das Telefon automatisch eine Verbindung auf.
Ihr müsst also eine falsche APN eingeben, die es nicht gibt. Dann kann auch keine Verbindung aufgebaut werden.
-
Ich hab in die Verbindung 3 x gert geschrieben. Nach dem Neustart wars wieder weg.
Heut morgen stand apn noch auf Disabled. Das soll einer verstehen.
Gruß Michael
-
Also heißt das E bzw das viereck oben linsk nun definitiv nur, dass eine verbindung möglich wäre?
Oder heißt es dass die verbindugn herrgestellt ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!