N95 8GB Softwareprobs

• Ich wollte hier einen neuen Thread aufmachen, um die aktuellen Probs beim 8GB Modell von dem überlangen Thread "N95 Probleme" zu trennen und nur Software Themen anzusprechen, die bisher dünn gesät sind.

Also hier meine Erfahrungen/ Fragen:

1. PC Suite lässt sich ziemlich schlecht installieren. Musste mehrmals de- und neuinstallieren, bis es klappte. Man muss auch unbedingt Softwareupdate downloaden, da ohne das Update für Datenkabel Connection Manager mein N95 8GB nicht erkannt wurde (zum Wahnsinnigwerden).

2. Music Player hat Musikstücke immer kurz angespielt und ist dann mit Systemfehlermeldung abgestürzt. Nach mehreren Restarts hat sich das Themakomischerweise von selbst erledigt.

3. Es gelingt nur selten, Videostreams in Realplayer Standard (WMP / Quicktime gehen sowieso nicht) über Internet (WLAN) anzuschauen. Es treten merkwürdige Effekte auf (z.B. Abspielen in der schmalen Leiste unter dem Realplayer-Bild) oder man muss ewig warten und kommt doch kein Bild. Youtube geht auch nicht.

4. Ich habe es nach langen Versuchen aufgegeben, VOIP über Sipgate zu benutzen. "Keine Verbindung zum Verbindungsnetzwerk möglich".

Wenn jemand weitere Probleme festgestellt hat oder Lösungen weiss, bitte posten !

• 1. Aktuelle PC Suite klappte bei mir auf 2 PC (Windows XP SP2) auf Anhieb ohne Probleme.
    2. Music Player lief ebenfalls problemlos (mit über 300 Musikstücken)
    3. Videostreams waren auch kein Problem. Youtube geht nur in der "m.youtube.com" Version. Flashvideos von Youtube werden nämlich nicht unterstützt.

Versuch es mal mit einem Hardreset (*#7370#) dann werden alle Einstellungen und Daten (Programme) gelöscht ...

• Punkt 4: Welchen WLAN-Router nutzt du? Speedport-Router mußt du erstmal einstellen damit da Voip funzt. Ohne Einstellungen kommst du nicht durch die Firewall.

Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

• Die Probleme mit dem Music-Player kann ich bestätigen! Bei mir genau das Gleiche!

Seit ein paar Tagen habe ich noch das Problem das auf einmal der Lautsprecher nicht mehr geht. Dieser Fehler tritt aber nur in Verbindung mit dem Music-Player und LCG-Jukebox auf. Anrufsignale bei eingehenden Anrufen werden normal wiedergegeben. Nach einem Neustart funktioniert er dann wieder.

• Kalenderproblem

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Kalender, habe hier schon gelesen das es wohl auch beim N95-1 dieses Problem schon gab, aber eine Lösung hatte niemand dafür, deshalb versuche ich es hier nochmal. Ich habe einen Serientermin erstellt der jeden Mittwoch von 8.00 - 9.30 Uhr statt findet. Außerdem habe ich für heute einen Termin danach angelegt. Im Standby wird mir jetzt der Serientermin der nächsten Woche, also für den 21.11. angezeigt, ansonsten steht keine weiteren Termine für heute. Wähle ich den Eintrag aus, komme ich in die Tagesansicht des Kalenders, wo mir aber der 21.11. angezeigt wird. Gehe ich jetzt zurück auf das heutige Datum (14.11.) dann sehe ich meinen Termin für heute. Warum wird mir im Standby das falsche Datum angezeigt? Und ja, das Datum ist richtig eingestellt ;-)

• Zitat

Original geschrieben von bejott
    Punkt 4: Welchen WLAN-Router nutzt du? Speedport-Router mußt du erstmal einstellen damit da Voip funzt. Ohne Einstellungen kommst du nicht durch die Firewall.

Netgear614

Habe dort auch neue VOIP Portforwarding eingerichtet, ohne Erfolg.

Hat es denn bei dir mit N958GB je geklappt ? :confused:

Außerdem hat VOIP keinen Sinn, wenn es ohne Routereingriffe nicht funzt, wie soll ich bei fremden Netzen unterwegs was einstellen ? :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!