Ich wollte hier einen neuen Thread aufmachen, um die aktuellen Probs beim 8GB Modell von dem überlangen Thread "N95 Probleme" zu trennen und nur Software Themen anzusprechen, die bisher dünn gesät sind.
Also hier meine Erfahrungen/ Fragen:
1. PC Suite lässt sich ziemlich schlecht installieren. Musste mehrmals de- und neuinstallieren, bis es klappte. Man muss auch unbedingt Softwareupdate downloaden, da ohne das Update für Datenkabel Connection Manager mein N95 8GB nicht erkannt wurde (zum Wahnsinnigwerden).
2. Music Player hat Musikstücke immer kurz angespielt und ist dann mit Systemfehlermeldung abgestürzt. Nach mehreren Restarts hat sich das Themakomischerweise von selbst erledigt.
3. Es gelingt nur selten, Videostreams in Realplayer Standard (WMP / Quicktime gehen sowieso nicht) über Internet (WLAN) anzuschauen. Es treten merkwürdige Effekte auf (z.B. Abspielen in der schmalen Leiste unter dem Realplayer-Bild) oder man muss ewig warten und kommt doch kein Bild. Youtube geht auch nicht.
4. Ich habe es nach langen Versuchen aufgegeben, VOIP über Sipgate zu benutzen. "Keine Verbindung zum Verbindungsnetzwerk möglich".
Wenn jemand weitere Probleme festgestellt hat oder Lösungen weiss, bitte posten !