Unterschied FSE x35 zu x45/x50

• Hallo!
    ich bin im Besitz eines S35 Mobiltelefons - mit einer Hama Liberty FSE und passendem Adapterkabel.

Inzwischen ist mein Vertrag ausgelaufen und ich hab mir ein neues M50 mit einer Audio Profi FSE der Dabendorfer Funkwerke gekauft.

Also weder mein M50 noch das ME45 von meinem Dad laufen in der Hama Anlage - geladen werden sie zwar, aber beim Telefonieren kommt da nen Müll aufm Display und das Gerät schaltet sich ab. Okay, gibt warscheinlich neue Adapterkabel.....

Jetzt würde ich nur gerne Wissen, ob ich das "alte" S35 mit den "neueren" Signalen der Dabendorf FSE zurechtkommt. Mechanisch passt es leider nicht ganz in den Halter, aber wozu gibt es den Dremel Multi :D Antennenanschluss mal ausgenommen

Würde es technisch denn laufen???
    ich würde dann das S35 meiner Mutter schenken, damit sie endlich das Philipps Savy losbekommt

Danke
    Thorsten

bye Thorsten

• Hallo SirBecks,

nicht originale Freisprecheinrichtungen haben gegenüber der Original Siemens Lösung manchmal den Nachteil das sie nicht so einfach (oder überhaupt nicht) umgerüstet werden können.

Welche FSE von Funkwerk Dabendorf meinst Du? Das würde ich erst einmal ermitteln, um dann mit der Service-Hotline von Funkwerk Dabendorf

Tel.: +49 (0) 3377 316-233 und
    Tel.: +49 (0) 3377 316-234

zu klären, ob eine Umrüstung möglich ist. Hier kannst Du ermitteln welche FSE Du hast:

http://www.funkwerkdabendorf.de/dt/html1/start.html

MfG
    bluewin

• Hallo bluewin,
    ich glaube du hast mich nicht so ganz verstanden.
    Ich will nix bei Dabendorf kaufen, da hab ich ja ne nagelneue Anlage erst her!!!!!!ich wollte nur den Halter fürs M50 etwas verbreitern, daß dort vielleicht 1x die Woche auch nen S35 reinpasst - nur ich will da nix dranrumbauen wenns nachher wegen anderer inkompatibler Signalpegel nix klappt

Mich interessiert nur, was Siemens in der Technik geändert hat zwischen den alten FSE's der 25/35er Generation und der 45/50er Generation.
    Und wenn ja, ob man dann alte Geräte an Systemen für neue Geräte funktionieren!

Hab in den letzten Tagen mal das A45 vom Kumpel reingedrückt - passte so, geladen hat er auch - aber den Freisprechmodus hat er nicht aktiviert!

bye Thorsten

bye Thorsten

• Hallo SirBeck,

wenn Du eine neue Audio Profi FSE für das Siemens M50 besitzt ist diese zugleich für C45/ME45/S45/MT50 kompatibel.

In dem Basispaket der FSE müßte ein Interface enthalten sein, dass auch für ältere Gerätegenerationen (wie Serie 35) abwärtskompatibel ist. Das kann man normalerweise auf dem Interface (Black Box) ablesen. Dort ist bei Funkwerk Dabendorf eigentlich die genaue Kompatibilität aufgeführt. Hast Du einmal auf der Interfacebox nachgesehen, ob dies bei Deinem Interface der Fall ist. Ich werde die Kompatibilität des Interface in Kürze prüfen. Dann wäre ein "Upgrade" auf die Serie 35 durch den Tausch des Handyhalters möglich. Du möchtest den Halter für das S35 umarbeiten. Wenn Du das hinbekommst - in Ordnung.

Welches Siemens-Gerät hat Dein Kumpel? Vielleicht das A50 - ein Siemens A45 kenne ich nicht. Das A50 ist ein Gerät, dass nur den Headsetmodus und keinen Freisprechmodus unterstützt. Das bedeutet, dass es nur Headsets oder Freisprecheinrichtungen mit Headsetmodus wie beispielsweise die (Original Siemens) KFZ-Freisprecheinrichtung Portable unterstützt.

MfG
    bluewin

• Unterschied FSE x35 zu x45/x50

Hallo SirBecks,

wie versprochen die leider nicht so ganz so gute Nachricht:
    :(

Deine Audio Profi ist eine handyspezifische FSE. Sie ist also nur für die auf der Box bzw. dem Halter angegebenen Handys geeignet. Die Audio Profi für das Siemens M50 ist also zugleich für C45/ME45/S45/MT50 kompatibel.

Bei einem Wechsel auf das S35i müßte zugleich die Blackbox mit ausgetauscht werden.

MfG
    bluewin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!