Nokia N82 - no more rumours

• Hab jetzt mal bei Nokia nachgeschaut allerdings bieten die keine kostenlose Navi Software für das N82 an.
    Aber alle anderen Voraussetzungen wie GPS und A gps scheint es ja zu erfüllen.
    Die Software wird es ja irgendwo zu kaufen geben,oder?
    An den kleinen screen kann ich mich auch gewöhnen da ich das Navi nur hin und wieder in meinem Werkstattwagen nutzen würde.
    Wie kommt ihr denn mit den Reiskorntasten klar?
    Habe das gerät leider noch nie in der Hand gehabt

• Hallo,

die Europa Lizenz kostet beim N82 9,90€/Jahr.
    Kannst du direkt aus dem Handy heraus aktivieren. Zahlung per Kreditkarte oder je nach Anbieter auch über die Telefonrechnung oder vom Prepaidguthaben.

Gruß
    Sven

• Aha,das ist doch schon mal ne Aussage.
    Und wie läuft das dann? Ich bezahle 9,90 und bekomme dann das Kartenmaterial?
    Oder ist das schon auf dem Handy und ich muß sie nur aktivieren?
    Sorry für meine Unwissenheit aber ich hatte bisher nur SE

• Zitat

Original geschrieben von spencinator
    Aha,das ist doch schon mal ne Aussage.
    Und wie läuft das dann? Ich bezahle 9,90 und bekomme dann das Kartenmaterial?
    Oder ist das schon auf dem Handy und ich muß sie nur aktivieren?
    Sorry für meine Unwissenheit aber ich hatte bisher nur SE

Hallo,

kein Problem, dafür ist ein Forum ja da.
    Ist aber bei mir auch schon ein Weilchen her, ich hoffe ich bringe es noch zusammen.

Irgendeine Version von Nokia maps ist auf jeden Fall auf dem N82 - ich glaube es war die 2.0.
    Maps 3.0 von der Nokia Hompage auf den PC downloaden und mit der Nokia PC Suite auf das N82 aufspielen.

Hier mal etwas Lesestoff (beta im Titel ignorieren):
    http://www.telefon-treff.de/sh…379282&highlight=maps+3.0

Ich muß mich aber selber erst wieder einlesen.

Navigation funktioniert eigentlich recht gut, Das Display ist halt verhältnismäßig klein und der Accu recht schnell leer wenn GPS aktiviert ist. Autoladegerät ist also Pflicht.

Edit 1: http://europe.nokia.com/suppor…-and-download#/nokia-n82/

Edit 2: Die 9,90€ sind eigentlich nur dafür das du dich per Stimme navigieren lassen kannst.
    Alles andere ist kostenlos. Die Karten sind auf dem Gerät, du kannst die Gegend erkunden (z.B. Tankstelle suchen) und auch eine Route berechnen lassen (nur ohne Lizenz halt nicht navigieren)

Gruß
    Sven

• Super, danke für Deine Mühe.
    Hab mir 3.0 mal runtergeladen, allerdings hab ich mich gewundert das die Datei
    nur 5,3MB groß ist.
    Dachte das Kartenmaterial wäre viel größer :rolleyes:
    Na ja werd mich jetzt erstmal um ein N82 kümmern und dann mal sehen.
    Meld mich wieder sobald ich auch "Nokianer" bin.... :D

• Zitat

...allerdings hab ich mich gewundert das die Datei
    nur 5,3MB groß ist.
    Dachte das Kartenmaterial wäre viel größer...

Du hast nur das Hauptprogramm geladen, die Karten sind mehrere 100 MB groß.

Gruß newbieneu

• Zitat

Original geschrieben von makasis
    Seit kurzem macht mein N82 eine ganz seltsame Sache: Morgens geht beim Aufwachen aus dem ausgeschalteten Zustand der Wecker nicht an - das Programm stürzt scheinbar ab (Bildschirm ist weiß) und das Telefon hängt sich auf. Dann kann man es nur ganz abschalten und wieder anschalten.

Ich habe die aktuellste Version installiert und in den letzten Wochen nix am Telefon geändert, keine neue Software oder ähnliches installiert.

Workaround ist der Wechsel in "offline"-Modus statt des kompletten Ausschaltens - aber seltsam ist es schon. Kennt jemand das Problem?

Tut mir leid, dass ich den alten post rauskrame.

Bei meinem E72 hängt sich der Wecker auf, wenn zur gleichen Zeit eine Erinnerung des Kalenders sich meldet (ZB Wecker um 6.00, Erinnerung um 06.00).

Muss das mal bei meinem N82 ausprobieren.

Könnte jedenfalls eine Erklärung sein.

• So habe mich jetzt in mein N82 eingearbeitet und auch die Navigation hab ich,
    dank kompetente Hilfe hier im Forum, auch am laufen.
    Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit meiner FSE im Auto.
    Ich kann zwar koppeln aber auf´s Telefonbuch kann ich nicht zugreifen und die Sprachqualität ist auch nicht so besonders.
    Mit meinem SE gab`s das überhaupt keine Probleme. Gibt es da irgendwelche Einstellmöglichkeiten?

• Zitat

Original geschrieben von spencinator
    So habe mich jetzt in mein N82 eingearbeitet und auch die Navigation hab ich,
    dank kompetente Hilfe hier im Forum, auch am laufen.
    Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit meiner FSE im Auto.
    Ich kann zwar koppeln aber auf´s Telefonbuch kann ich nicht zugreifen und die Sprachqualität ist auch nicht so besonders.
    Mit meinem SE gab`s das überhaupt keine Probleme. Gibt es da irgendwelche Einstellmöglichkeiten?

Was für eine FSE ist das denn?
    - hast du die aktuellste Firmware auf dem N82?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!