Nokia N82 - no more rumours

  • dapusher, hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von TheHedgehog
    Ist es irgendwie möglich meine Testlizenz die ich noch nicht genutzt habe für die Navigation in den USA zu nutzen?

    Ich kenne das so, dass die Testlizenz auf eine von Nokia festgelegte Region beschränkt ist – mein Gerät für Hongkong bekommt auch in Deutschland nur Hongkong/Macau.

    Zitat

    Original geschrieben von TheHedgehog
    Muss ich Nokia Maps updaten?

    Maps 3.01 ist eigentlich ganz nett.

    Zitat

    Original geschrieben von TheHedgehog
    Wie ist das mit den USA Karten, kann ich die dann einfach downloaden (hat sich da was geändert?)

    Aktualisiert Du auf Maps 3, sollte über den PC automatisch das neuste Kartenmaterial geladen werden, Ich rate Dir aber danach zum Map Loader, alles zu löschen und neu runter zu laden. Mehr dann dazu im eigenen Thread …

  • Speicherkartenproblem


    hier ist mal mein neustes Update zum Thema Speicherkartenproblem:


    die Sandiskkarte ist eingeschickt, habe momentan eine 512 MB MicroSD drin, und erst war der Fehler auch ein paar Tage weg. aber vor kurzem hat das Handy wieder einfach "Speicherkarte Entfernen und OK Drücken" geschrieben, hängt also nicht an der Sandiskkarte.


    Habe einen Hardreset gemacht, danach war auch der Fehler schon mal wieder da.


    nächste Woche werde ich das Handy zu Nokia einschicken lassen, denke es ist ein mechanisches Problem mit den Kontakten.


    Leider wird das wohl ein paar Wochen dauern bis es wieder da ist!


    Keep you posted!

  • Nokia maps 3.0


    Hallo, hat jemand von euch nokia maps 3.0 mit alte software version 30.0.019 schon installiert? Bei mir geht die installation von maps 3.0 nicht, Ich weiss nicht ob es wegen den phone software ist. Ich möchte nicht unbedingt auf version 31 updaten......

  • Zitat

    Original geschrieben von Massi
    Nokia maps 3.0


    Hallo, hat jemand von euch nokia maps 3.0 mit alte software version 30.0.019 schon installiert? Bei mir geht die installation von maps 3.0 nicht, Ich weiss nicht ob es wegen den phone software ist. Ich möchte nicht unbedingt auf version 31 updaten......


    31 ist pflicht ansonsten bricht die installation mangels berechtigung ab.


    bei mir funzt das update seit einigen woche nicht, bleibt biem download bei 75,7MB von 123MB stecken :(


  • Hehe, genau das hatte ich auch schon öfters, hab mich auch gewundert...
    Komischerweise nur bei meinem schwarzen N82, nicht bei meinem weißen :confused:
    Zuerst dachte ich, es liegt daran, daß ich so oft die SIM-Karten wechsle und dafür den Akku rein und raus mache, es tritt nach Test aber auch ohne Akku wechseln auf!
    Neueste Software natürlich auch drauf.


    Lösung: Keine Ahnung!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • ...ist ein bekanntes Problem:


    Wenn das Handy über Nacht aus ist und morgens vom Wecker eingeschaltet wird und man dann die Frage, ob das Handy eingeschaltet werden soll mit "Ja" beantwortet, stellt sich kurz nach dem Einschalten das Datum 2 Tage vor.


    Lösung: Die Frage, ob das Handy eingeschaltet werden soll mit "Nein" beantworten!
    Dann geht das Handy wieder aus, wenn es dann manuell eingeschaltet wird, ist alles richtig und bleibt auch so.


    Gruß newbieneu


  • ...und wieder was gelernt :)
    Danke!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Braucht die Displaybeleuchtung auf höchster Stufe wirklich merkbar mehr Akku?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Braucht die Displaybeleuchtung auf höchster Stufe wirklich merkbar mehr Akku?


    Mal ehrlich - ist diese Frage wirklich ernst gemeint?
    Egal ob LED, Glühlampe, Energiesparlampe etc. - wenn man die Lichtleistung dieser Leuchtmittel erhöht, erhöht sich natürlich auch die aufgenommene elektrische Leistung! Und die kommt bei einem Handy aus dem Akku...


    Gruß newbieneu

  • Zitat

    Original geschrieben von newbieneu
    Mal ehrlich - ist diese Frage wirklich ernst gemeint?
    Egal ob LED, Glühlampe, Energiesparlampe etc. - wenn man die Lichtleistung dieser Leuchtmittel erhöht, erhöht sich natürlich auch die aufgenommene elektrische Leistung! Und die kommt bei einem Handy aus dem Akku...

    Das ist mir klar, aber meine Frage war ob es GRAVIEREND die Standbyzeit beeinflußt oder kaum merkbar ist!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!