Nokia N82 - no more rumours

• Da ich bald mein N82 verkaufen werde, kurze Frage, wie lösche ich denn sicher den internen Speicher? Gibt es da Möglichkeiten?

Die externe Speicherkarte kann ich mit Zusatzsoftware wie z.B. Eraser mehrfach überschreiben und damit sicher löschen, aber wie mache ich das bei dem internen Speicher?

• Kopier doch einfach mehrfach verschiedene, sichere Dateien drauf (z.B. Freeware) und lösche sie wieder. Dann sollte der interne Speicher auch "sauber" sein.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Die Frage ist ja auch wozu?
    An den internen Speicher kommt man mit Undelete Tools eh nicht ran...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• So könnte ich es natürlich auch machen, mehrfach nutzlose Daten drauf kopieren und wieder zu löschen.
    Auf die Frage wozu, einfach deshalb weil ich keine Lust habe, dass der Käufer (eine mir fremde Person) an irgendwelche Daten von mir kommt. geht schlicht niemanden etwas an.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    An den internen Speicher kommt man mit Undelete Tools eh nicht ran...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja das kenn ich, deine Speicherkarte ist defekt, hat nichts mit dem Handy zu tun. Lass dir die Speicherkarte einfach austauschen. Mach dir aber so schnell wies nur geht ein Backup, denn meine Karte konnte i-wann gar nicht mehr gelesen werden, auch nicht am PC.

• Wenn ich "Unterstütztes GPS" verwende wird nach die Datenverbindung nicht getrennt. Ich muß diese manuell trennen und dann das Handy neu starten, damit das unterstützte GPS wieder funktioniert - aber es geht dann wieder nur 1x.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hallo
    Ich schreibe jetzt mal hier rein, damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss.

Mein Kumpel hat ein N82. Dieses wurde nun bei unserer Klassenfahrt mit Salzwasser nass. Das Handy schaltet aus, er versucht es einzuschalten, es blitzt aber nur ein paar mal (also der Xenon Blitz) und dann ist der Akku leer.

Er schickt es dann ein. Es kommt unrepariert zurück mit der Diagnose Totalschaden.
    Ich habe das Handy dann auseinander gebaut aber weiter nichts daran gemacht und wieder zusammengesetzt.
    Da der Akku leer war hab ich es mit dem von meinem N95 probiert (passt zwar nicht richtig rein aber es hat Kontakt).
    So das N82 geht wieder an. Dann hab ich den richtigen Akku eingesetzt und das Ladekabel angeschlossen. Nach ein paar Minuten geht es auch mit diesem Akku an.
    Das Handy funktioniert soweit aber Energy Profiler zeigt 0,8 Watt Verbrauch wenn nur die Displaybeleuchtung an ist. Der Akku ist nach nem halben Tag wieder leer.
    Ich mache nen Hardreset. Danach zeigt es noch 0,25 Watt an.
    Ich hab das Handy dann mit vollem Akku zurückgegeben. Das Handy lief nen halben Tag und dann war der Akku total leer. Handy startet erst wieder nach einigen Minuten laden.

Jetzt meine Frage: Liegt das Problem am Akku oder ist es ein Defekt am Handy?

MfG Andy

N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

• Defekt am Handy - Leiterbahnen durch Salzwasser angefriffen. Da fließen Ströme, wo keine sein sollten, deswegen wird der Akku binnen Minuten leer gesaugt.

Wenn Wasserschaden, sofort Akku raus und Handy zerlegen bis auf die Platine. Diese dann ohne entfernbare Bauteile (z.B. Kamera, Vibra, Mikro, Lautsprecher) 12-24h in Isopropanolalkohol (möglichst hochprozentig) baden. Dann 48h trockenen lassen.

Handy erst danach wieder einschalten. Mit etwas Glück läuft dann alles wieder. Dadurch dass beim N82 der Akku drinblieb und das Gerät angeschaltet wurde und sogar am Ladegerät hing, dürfte es irreparabel kaputt sein...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo

Danke für die schnelle Antwort

Es stimmt schon was du sagst. Nur ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass der Akku nen halben bis dreiviertel Tag hält und das Handy dabei ohne Probleme funktioniert und dann wird der Akku innerhalb weniger Minuten leergesaugt.
    Außerdem sollte der Akku warm werden wenn er so belastet wird, aber auch das passiert nicht.
    Darum die Frage ob vielleicht der Akku defekt ist.

MfG

N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!