Nokia N82 - no more rumours




  • Deswegen hab ich mir das N82 wieder gekauft.


    Das erste Mal hatte ich das N82 in Dezember 2007, es war buggy und die Tastatur hat hat gklebe geräusche gemacht. Dies hatte ich getauscht beim Nokia-Shop und es war traumhaft. Hab es wegen dem N95 8GB verkauft, dann hat sich das so hergezogen. N95 8GB, N81, N78, N85,N79,N96, 5800, 6220 Classic, E51, E90 etc.... jedes aufgezählte Gerät hat seine guten Seiten, die mich daran reizen, wie N79, recht klein und funktionell, E90 traum Display, N95 8GB echt top multimedia, N85 traum display und keliner, als N95 Reihe, 5800, erstes touch, N78 günstig und FM-Transmitter, 6220 classic echt klein und echter Blitz etc., aber jedes hat auch seine Mängel. Angefangen vom großen, schlechten Slider und sehr dicken Handy N95 8GB, bis hin zu dem kleinen sehr billigen Plastik Spielzeug 6220 Classic. Jetzt nach dem LG Arena und S8300 bin ich wieder beim N82 gelandet.


    Um ehrlich zu sein, hab ich schon überlegt mir ein N85 zu kaufen, aber nur das Display reizt mich und das kleine Gehäuse, mit doch recht guter Austattung!... aber das N86 kommt bald und das N85 hat keinen echten Blitz und ist teurer, als N82.... naja, aufejdenfall hab ich mich wieder für das N82 entschieden, wegen dem echten Blitz und der Fotoqualität, da ich sehr viel unterwegs bin, auch Party, Disco, SPieleabende und Sport mäßig und ich halt gerne eine gute Kamera mithabe, die sowohl tagsüber, auch als nachts super Fotos macht und da kommt nur das N82 infrage! Leider das einzige N-Gage Handy mit echtem Blitz. Das 6220 C. hat kein W-Lan und echt recht kleines Display, sowie fehlende N-Gage Funktionen. Die SE Modelle mit Blitz bringen mich nicht weiter....


    Aufejdenfall hab ich das N82 NEU von einem Bekannten abgekauft, der damit im T-Mobile SHop einen Vetrag abgesclossen hab, am 04.04.2009 und es wanderte noch am gleichen Tag zu mir, ohnne Branding!! ( Ich war selbst verwundert. )


    An der Verarbeitung hat sich nichts geändert, manche Tasten machen immer noch komische Klebgeräusche und ich bin ab und zu ein wenig skeptisch, weil es doch schon recht alt und groß ist, sowie nur aus Kunststoff, also meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgemäß, trotz dem neueren Schwarz. Auch hat es kein FP2 :( , aber im großen und ganzen bietet es ein perfektes Gesamtpaket, von Multimedia, Kamera, Musik, sowie aber auch schnelles SMS schreiben, gute Sprachquali und einen guten Akku, der min. 3 Tage bei intensiver Nutzung hält.


    Trotz auch der schönen neuen Geräte, wie dem N85 oder N79 oder 5800, bleibe ich bei dem N82, da es zwar alt ist, aber in allen Testberichten, egal ob xonio, connect, focus etc. ist es immer noch ganz vorne dabei !


    Bin aber gespannt auf das N86, welches mich sehr reizt, trotz fehlenden Blitz. N97 ist nicht so wirklich was interssantes. Das n97 hat ja auch die blöde und langweilige, sowie unbrauchbare Gallerie-Funktion, wie das 5800, schade!


    Ich werde mal morgen Fotos machen, von der Landschaft, Stadt etc. und sie dir hochladen.



    MfG

  • Vielen Dank für die Fotos ;)


    Werde morgen mal die Landschaftsbilder abwarten und dan entscheiden :)




    Gruß
    Markus

  • hey ...ich habe vor ca. einem jahr ein n82 in black gehabt, dort schmatzen die tasten heftig, habe mir ein p1 geholt, brauche aber mal was neues, das n82 is mein favorit..jedoch nur wenn das schmatzen weg ist....oder existiert das problem noch? erfahrungen?

    Signatur entlaufen ... Finder erhält Belohnung;-)!

  • Zitat

    Original geschrieben von huruto
    hey ...ich habe vor ca. einem jahr ein n82 in black gehabt, dort schmatzen die tasten heftig, habe mir ein p1 geholt, brauche aber mal was neues, das n82 is mein favorit..jedoch nur wenn das schmatzen weg ist....oder existiert das problem noch? erfahrungen?


    Ja ist immernoch das selbe wenn du pech hast. Ein besuch beim Nokia Service behebt das Problem aber. Ich habe das ganze selber gemacht. Einfach kurz die Tastatur raushebeln und dieses komische klebezeugt entfernen.


    Das Handy gibt jetzt keinen mux mehr von sich :top:

  • eventuell hab ich nicht lange genug gesucht, oder was übersehen, aber:


    gibt es eine möglichkeit, sich verpasste anrufe oder eingegangene sms irgendwie signalisieren zu lassen? hatte bisher ein e51 mit dieser praktischen kleinen led.
    gibts beim n82 sowas ähnliches? meinetwegen ein blinkendes display oder sowas.

  • Zitat

    Original geschrieben von raembo
    eventuell hab ich nicht lange genug gesucht, oder was übersehen, aber:


    gibt es eine möglichkeit, sich verpasste anrufe oder eingegangene sms irgendwie signalisieren zu lassen? hatte bisher ein e51 mit dieser praktischen kleinen led.
    gibts beim n82 sowas ähnliches? meinetwegen ein blinkendes display oder sowas.

    Geht mit RemindMe von http://www.mobifunsoft.com

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Ich habe das ganze selber gemacht. Einfach kurz die Tastatur raushebeln und dieses komische klebezeugt entfernen.


    Danke für den Tipp. Habe es jetzt auch mal entfernt diese komische dünne Klebefolie und nun ist das Teil wirklich leise. Klasse.


    MfG JuL

  • Habt ihe dafür die Tastatur einfach hoch gehebelt? Die klebt bei mir so fest, habe Angst etwas kaputt zu machen. Hält die Tastatur denn noch fest ohne die Folie, ich meine die werden sich doch etwas dabei gedacht hab haben?!


    Danke, Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!