Nokia N82 - no more rumours

• Sicher dass du nen Hardreset gemacht hast? Danach ist nix mehr auf dem Handy.
    Speicherkarte musst du natürlich gesondert formatieren.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Made in China

Nach meinem glücklose Ausflug vom N82 zum Samsung i7110 habe ich mir ein neues schwarzes N82 geholt - es gibt z.Z. für mich keine Alternative und mit dem i7110 konnte ich nicht glücklich werden - nicht nur wegen der Fehler.
    Mit dem N82 black ist meine Handy Welt wieder in Ordnung ;-) , ich habe sogar ein erschreckend gut verarbeitetes erwischt. Kein Knarksen, kein kleben der Tasten (noch nicht, nur Ziffer 2 manchmal), sogar die Wippe hat soetwas wie einen Druckpunkt.
    Hab mal neugierig geschaut und erstaunt festgestellt es ist Made in China. Ich dachte die kommen aus Finnland, bzw. früher auch aus Deutschland. Sogar der Akku sitzt bombenfest, ist eine extra Metallklammer eingebaut. Schau mal zu Hause in mein altes N82 titanum, glaube da war keine.
    Sind die N82 black alle Made in China?

Andy

• Brauchst du dein N82 in Titanium noch? Meinst hat es nämlich heute erwischt. Ist auf harten Steinboden gefallen und hat jetzt oben Rechts einen Riss. Bin auch am Überlegen ob ich es nicht direkt ganz in Schwarz umbauen lassen soll. Was würdet ihr machen.

@ Andy2301: Bist du dir Sicher das es ein Original ist? Nicht das du ne Fälschung erwischt hast. Aber kann ja sein das die Geräte auch in China produziert werden.

MfG JuL

• Re: Made in China

Zitat

Original geschrieben von Andy2301
    .......Sind die N82 black alle Made in China?........

Nö, meines ist Made in Finland ;)

Gruß *** Torsten ***

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Was kostet eigentlich der Umbau im Nokiashop ?

Also als ich mal letzten im Shop das Handy da abgeben hatte meinte die 50 € für alles inkl. Arbeitslohn. Nur ich muss das jetzt irgendwann machen lassen, nun lohnt es sich wenigstens.

MfG JuL

• @ Juls-Hummer

Moin,
    ich brauche das N82 Titanum nicht mehr. Ist teilweise schon in Black umgebaut und hat eine Vollversion von Route66 V8 installiert, bei Interesse über PN.
    Ich bin sicher das das N82 Made in China ein Original ist, es funktioniert einfach zu gut. ;-)
    Made in China hatte mich wie gesagt nur etwas verwundert, da ich nicht wusste das sie nun auch aus China kommen.
    Andy

• Lohnt sich der Kauf dieses Handys?

Hallo.

Ich bin neu im Forum und bin am überlegen, ob ich mir dieses Handy zulege. Ich bin die ganze Zeit schon am suchen, doch finde ich keine Vor- und Nachteile Auflistung dieses Handys.

Außer, dass die Verarbeitung nicht so gut sein soll, habe ich noch nichts negatives gelesen.

Außerdem wäre es mir wichtig zu wissen, ob man eine kostenlose Vollversion vom Routenplaner draufspielen kann?!

• N82 ist ein absolut zu empfehlendes Gerät. Da brauch man keine nachteile zu suchen.
    Ich habe mir die Tage auch wieder eins zugelegt ;)
    Handlich, Top Cam, Top Ausstattung und Top Verarbeitung.

Natürlich kannst du eine Vollversion eines Navis installieren. Kostenlos ist relativ, jedenfalls nicht hier bei TT.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    N82 ist ein absolut zu empfehlendes Gerät. Da brauch man keine nachteile zu suchen.
    Ich habe mir die Tage auch wieder eins zugelegt ;)
    Handlich, Top Cam, Top Ausstattung und Top Verarbeitung.

Es gibt im Moment keine wirkliche Alternative zum N82 wenn man einen Alleskönner sucht, der auch alles gut kann.
    Allerdings muss man auch ganz ehrlich sagen dass das N82 alles andere als handlich (viel zu dick) und viele Geräte katastrophal schlecht verarbeitet sind. Die Verarbeitungsqualität der N82 die ich bis jetzt gesehen habe, inklusive meinem, ist schlechter als bei einem 20 Euro Handy von Samsung z.B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!