Nokia N82 - no more rumours

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Aber angenommen es ist ein Hardware Defekt kann ich dann mit der oben genannten Funktion wirklich alles wieder so 1:1 wiederherstellen?


    Im Prinzip ja aber es kann immer wieder Probleme mit manchen Programmen geben die dann doch nachinstalliert werden müssen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Im Prinzip ja aber es kann immer wieder Probleme mit manchen Programmen geben die dann doch nachinstalliert werden müssen...


    Es ist auf jeden Fall ein Hardware Defekt, habe gestern folgendes heraus gefunden:


    Wenn man die Klappe öffnet passiert nichts mehr, egal in welcher Konstellation und wie oft.
    Wenn man nun aber die geöffnete Klappe mit starkem Druck weiter ins Gehäuse schiebt aktiviert sich die Kamera und bleibt auch aktiv wenn man keinen Druck mehr ausübt. Da scheint also ein Kontakt kaputt zu sein.



    Was ist denn die beste Vorgehensweise um das reparieren zu lassen? Wenn ich bei den Händler bei uns um die Ecke gehe muss der das eh einschicken und ich kann keine 4 - 6 Wochen auf das Handy verzichten.


    Gibt es auch NSC die eine eigene Werkstatt haben (in der Stadt z.B.) und das direkt reparieren können oder werden die Handys immer eingeschickt?

    Handy: N82 titanium warm

  • Kommt aufs NSC an, am besten mal nachfragen. IMHO sollte das aber vor Ort repariert werden können.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich habe mein N82 nun seit Februar und seit ein paar Wochen ist mir in der linken Ecke ein unregelmäßiger ca. 4 mm langer und 1-2 mm breiter Fleck im Display zu sehen, allerdings nur bei manchen grau Tönen, bei hellen Farben (wie z.B. weiß) sieht man den Fleck gar nicht und bei dunklen Farben (wie schwarz) sieht man ihn auch nicht.
    Ist das ein Hard- oder Software-Problem? Hat jemand schon mal bei einem N82 mit einem Displaytausch Erfahrungen gemacht? Wie lange dauert das? Das sollte auf Garantie gehen oder? Bei Nokia 24 Monate?

  • Speicherkarte und Geschwindigkeit beim kopieren


    Hallo,


    ich hatte auch Probleme mit meiner originalen Speicherkarte. Die original mitgelieferte scheint ja nicht so das Qualitätsprodukt zu sein, wie man so liest ;)


    Ich habe jetzt eine 8GB von Sandisk und es funktioniert bis jetzt alles einwandfrei. Allerdings hat das kopieren von 1,5GB Daten über eine halbe Stunde gedauert.
    Er schafft im Datenübertragungsmodus etwa 800kB/s. Ist das normal? Mir kommt es ziemlich langsam vor. In einem 6220 classic schafft die gleiche Karte über 5MB/s (habe ich getestet)


    Firmware formatieren kommt für mich nur in Frage, wenn Aussicht auf eine höhere Geschwindigkeit besteht. Da ich die 30er Firmware drauf hab, wäre nämlich nach dem Formatieren der Hack weg.


    MfG,
    friebi

  • Abend zusammen,


    ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber das N82 ist im moment im Dauertest der connect die gibt im moment am Kiosk zu kaufen. Werde mir die in den nächsten Tagen mal kaufen und berichten oder auch einscannen.


    MfG JuL

  • Hallo leute,


    habe ein größeres problem mit meinen N82


    habe es jetzt fast ein Jahr und war sehr zufrieden bisher...


    in letzter Zeit häuften sich dann aber leider die Abstürze...


    in den letzten Tagen wurde es ganz schlimm, das Handy hang sich einfach aus, egal ob beim SMS schreiben oder sonst was....


    so, also Akku raus und wieder rein, angemacht, es vibriert kurz, dann is der Bildschirm von oben schwarz, wenn man aber schräg auf das Display guckt is er weiß....
    nach ein paar versuchen ging es dann wieder an, aber jetzt geht es gar nicht mehr....


    könnte das ein Softwarefehler sein?
    hab die neuste Firmware drauf gemacht, danach ging es auch 2 Tage ohne Probleme....bis zum nächsten Absturz



    kann mir jemand helfen?

  • Benutzt du die Originalspeicherkarte?
    Was für Software hast du installiert?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!