Nokia N82 - no more rumours

  • Gibts mittlerweile ein vergleichbares Telefon mit Xenon Blitz?

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Ich wollt nochmal nachfragen wie es mit dem Xenon-Blitz aussieht.


    Zur Zeit schwanke ich zwischen dem N79 und dem N82, das ja bekanntlich den Xenon-Blitz besitzt. Hab jetzt gelesen, dass man Nachts damit keine Videos aufnehmen kann, was ja beim N79 durch die LEDS weiterhin möglich wäre.


    Liege ich damit falsch ?

    N79 weiß

  • Natürlich kann man auch mit dem N82 nachts Videos aufnehmen, man hat halt nur keine Leuchte da ein Xenon Blitz nicht leuchten kann sondern nur blitzen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hmmm ich glaub ich steh jetzt grad etwas auf dem Schlauch. Wenn ich nur den Xenon-Blitz aber keine LED Leuchte habe, wie will ich denn dann bei kompletter Dunkelheit nen relativ helles Video aufnehmen ? Beim N79 kann man die LEDS ja anscheinend bei der Videoaufnahme hinzuschalten.


    Oder stehe ich wirklich gerade auf dem Schlauch ? :)

    N79 weiß

  • Die Videoaufnahmefunktion funktioniert auch bei Dunkelheit . Die Brauchbarkeit eines Videos bei solchen Gegebenheiten ist aber weit unter der des N79 zu betrachten.

  • Zitat

    Original geschrieben von DonWoj
    Hmmm ich glaub ich steh jetzt grad etwas auf dem Schlauch. Wenn ich nur den Xenon-Blitz aber keine LED Leuchte habe, wie will ich denn dann bei kompletter Dunkelheit nen relativ helles Video aufnehmen ? Beim N79 kann man die LEDS ja anscheinend bei der Videoaufnahme hinzuschalten.


    Oder stehe ich wirklich gerade auf dem Schlauch ? :)


    ISO auf max, vielleicht erkennt man da ja was ausser natürlich dem Rauschen :D

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • gar nich... Du kannst zwar mit dem N82 auch im Dunkeln Videos drehen, wirst aber ergo dabei nichts erkennen können ;) Beim N79 kannst du zwar bei stockfinsterer Nacht einigermaßen ordentliche Videos abliefern, jedoch wird dir das N82 im Dunkeln bessere Photos aufgrund des XenonBlitzes liefern.


    Wobei wenn du dir mal XenonBlitzbilder des N82 anschaust und damit meine ich z.B. solche bei denen richtig in den Raum geblitzt wird, dann ist auch hier die Quali, nunja...


    Nebenbei... Mobile-Review.com kommt im N79 Test zum Schluss, dass es generell zwischen der Bildquali des N82 und N79 keinerlei signifikante Unterschiede gibt.


    Ich schwanke auch schon lange zwischen den Beiden und für mich wird es das N79 aufgrund der geringeren Größe werden.


    Schade dass das i7110 keinen Objektivschutz hat, denn dann wäre es auch in die engere Wahl gekommen.


    Crossbow


    Wenn du vergleichbar auf die Cam beziehst dann solltest du dir mal das Motorolla ZN5 hier anschaun.

  • Zitat

    Original geschrieben von untermregen
    Wobei wenn du dir mal XenonBlitzbilder des N82 anschaust und damit meine ich z.B. solche bei denen richtig in den Raum geblitzt wird, dann ist auch hier die Quali, nunja...


    Das mag stimmen, wenn man in einen grossen Raum rein fotografiert mit Blitz, aber Fakt ist auch dass das N82 unter den Kamera Handys den mit weitem Abstand besten Blitz hat. Es gibt unter den Handys im Moment einfach nichts besseres in dem Bereich :).

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von untermregen


    Crossbow


    Wenn du vergleichbar auf die Cam beziehst dann solltest du dir mal das Motorolla ZN5 hier anschaun.


    Mit Vergleichbar meine ich ein vergleichbares Nokia mit Xenon-Blitz!
    Sonst würde ich in anderen Rubriken fragen..

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Ist mittlerweile der Bug behoben?


    Ruft man jemanden an, der sein Handy aus hat, kommt der Spruch "nicht erreichbar blabla". Das kann man nicht per Rotem Hörer abbrechen, sdn das Sprüchlein kommt gute 10-15 Sekunden und lässt sich nicht abwürgen.


    Thx!

    S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!