ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Habt ihr schon die Almanachdaten aktualisiert?
Macht er das nicht automatisch bei jedem Satfix? Ich nutze Route 66 als Navisoftware.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habt ihr schon die Almanachdaten aktualisiert?
Macht er das nicht automatisch bei jedem Satfix? Ich nutze Route 66 als Navisoftware.
Ja, aber das kann schon 30 Minuten und länger dauern...
Ja, aber das kann schon 30 Minuten und länger dauern...
Kann ich nur diese Aktualisierung irgendwie durchführen und den Erfolg anschliessend überprüfen?
Oder sollte ich einfach in Route 66 einen Satfix machen und das Handy dann ne Stunde liegen lassen?
Nein, kann man leider nicht überprüfen, einfach das GPS-Daten Program starten und mit Satfix ne Stunde liegen lassen...
Nein, kann man leider nicht überprüfen, einfach das GPS-Daten Program starten und mit Satfix ne Stunde liegen lassen...
Meinst Du das interne Programm vom N82 oder die Navisoftware (in meinem Fall also Route 66)?
Das interne Programm...
Also einfach den Menüpunkt "GPS Daten" aufrufen und liegen lassen. Oder muss ich in einen von den Untermenüs?
Nein, einfach das Programm starten und wohin liegen wo du Empfang hast...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von crasy666
@ kaeptnblaubaer:
wenn Du ne Fehlermeldung mit RAW Filesystem bekemmst, schein es ein oder noch ein zusätzliches Problem mit dem MBR oder Dateisystem:
Du hast die Speicherkarte über den Datenmodus vom N82 angeschlossen? Wenn ja, evtl. hast Du nen externen Cardreader, wo Du das ganze Nochmal mit Chkdsk /F ( nicht verwechseln mit "F:" geht um die Option "Reparieren")
Falls das problem immer noch besteht, lies Dir mal diese Anleitung durch, wie man RAW Dateisystemfehler wieder reparieren kann:
http://www.z-a-recovery.com/ger-unformat-tutorial.htm
Würde aber zur Sicherheit vorher wichtige Daten von der Speicherkarte sicher, z.B. Fotos, MP3s, .... falls was beim Recovern schief geht und alles weg ist.
Viel Erfolg!
PS: jetzt ist etwas Wissen von Dateisystemen und DOS von Nöten, falls Du jemand kennt der sich da etwas auskennt, lass den mal draufschauen. hatte gestern erst so nen Fall in der Arbeit, ein Kollege hat nen sch... mit seiner ext. USB Disk gemacht, irgentwie ist der MBR zerstört worden, dann hat er so lange selbst rumgespielt, bis seine 500 GB MP3 Sammlung wirklich weg fahren, ein FIXMBR hätte im CMD gericht
servus und merci, hat aber net funktioniert. werd nun doch mal formatieren, wollt ich eigentlich vermeiden. kann ich danach die maps-daten eigentlich via nokia-maps-loader wieder draufspielen oder gibts da was, worauf ich achten muss? oder liegen auf der karte andere wichtige systemdateien, die ich sichern muss?
Nein, einfach das Programm starten und wohin liegen wo du Empfang hast...
Hallo
peteradolf86
Deifie
Vielen Dank für den Tip,hat wunderbar geklappt!Hab das auch zum ersten mal gehört
"""Almanachdaten"""oje,oje
gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!