Nokia N82 - no more rumours

  • Zu Problem 1, schau mal bei der Suche vorbei, bist nicht der erste den das Stört...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Du musst mit der Eingabeaufforderung auf das Laufwerk wechseln das du Prüfen willst, oder du setzt den Laufwerksbuchstaben mit ein also bei dir dann chkdsk I: /F


    okay aber dann sagt mir chkdsk, dass es ein RAW-laufwerk ist und chkdsk für RAW-laufwerke nicht verfügbar ist... gibts da ne andere möglichkeit?

    Handy-History: N 5130 - N 3210 - N 6210 - ME 45 - S55 - SX1 - SE K750i - SE K800i - N82 black
    Tarif-History: E-plus Time&More 20 - Viag Interkom City - o2 Genion S online (150 Frei-SMS) mit Surf&Email-Pack (seit Feb08 Internet-Pack-M für 5€)

  • Wollte mir grade die Netzeinstellungen für mms, gprs & Co. schicken lassen, aber angeblich kann das telefon das alleine.


    Das kam als Meldung :


    Einstellungsassistent


    Drücken Sie auf dem Telefon auf die Taste Menü.
    Gehen Sie zu Tools und wählen Sie diese Option.
    Gehen Sie zu Einstellungsassistent und wählen Sie diese Option, um den Nokia Einstellungsassistenten zu starten.
    Gehen Sie zu Netzbetreiber und wählen Sie diese Option.
    Folgen Sie den auf dem Bildschirm angezeigten Schritten des Assistenten, um das Telefon automatisch mit den erforderlichen Diensteinstellungen des Netzbetreibers zu konfigurieren.
    Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3 der oben gezeigten Überprüfung der Einstellungen, um festzustellen, ob die Einstellungen jetzt einwandfrei funktionieren


    ------------------------------


    Ich finde Tools bereits nicht im Menü, kann also die Einstellungen leider nicht vornehmen, habe ein ungbrandetes N82, weiß dazu jemand was ?
    Danke !!


    Sascha

  • Zitat

    Original geschrieben von clown28
    Hallo,
    du meinst sicher diese Beiträge, oder?


    Genau die meine ich...
    Das E65 und das N73 sind da wohl ausnahmen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • @ kaeptnblaubaer:


    wenn Du ne Fehlermeldung mit RAW Filesystem bekemmst, schein es ein oder noch ein zusätzliches Problem mit dem MBR oder Dateisystem:


    Du hast die Speicherkarte über den Datenmodus vom N82 angeschlossen? Wenn ja, evtl. hast Du nen externen Cardreader, wo Du das ganze Nochmal mit Chkdsk /F ( nicht verwechseln mit "F:" geht um die Option "Reparieren")


    Falls das problem immer noch besteht, lies Dir mal diese Anleitung durch, wie man RAW Dateisystemfehler wieder reparieren kann:


    http://www.z-a-recovery.com/ger-unformat-tutorial.htm


    Würde aber zur Sicherheit vorher wichtige Daten von der Speicherkarte sicher, z.B. Fotos, MP3s, .... falls was beim Recovern schief geht und alles weg ist.


    Viel Erfolg!


    PS: jetzt ist etwas Wissen von Dateisystemen und DOS von Nöten, falls Du jemand kennt der sich da etwas auskennt, lass den mal draufschauen. hatte gestern erst so nen Fall in der Arbeit, ein Kollege hat nen sch... mit seiner ext. USB Disk gemacht, irgentwie ist der MBR zerstört worden, dann hat er so lange selbst rumgespielt, bis seine 500 GB MP3 Sammlung wirklich weg fahren, ein FIXMBR hätte im CMD gericht

  • Ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein N82 kaufen soll, aber dazu habe ich noch zwei Fragen


    1. Wieso kostet die Black Version weniger als die 2 silbernen Modelle ? Sind doch eigentlich baugleich


    2. Ist das Handy noch als aktuell einzustufen ? Immerhin kommen jetzt einige Nachfolger von Nokia und ich bin mir nicht sicher ob nicht vielleicht das N79 ein Kandidat ist. Preislich müsste das N82 ja fallen beim Erscheinungstermin vom N79, N85 oder dem Nokia Tube.


    Danke schonmal für eure Antworten

    N79 weiß

  • Das schwarze und silberne N82 sind baugleich.


    Meiner Meinung nach ist das N82 noch immer Platz 1. Auch die angelündigten Geräten können da nicht mithalten und sind ein Rückschritt (z.B. haben die keinen Xenon Blitz).

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!