Nokia N82 - no more rumours

  • Zitat

    Original geschrieben von godzilla_1985
    hai,
    ich habe das Problem auch manchmal. Ich hatte Aufnahmen im Ordner die defekt waren, als ich die gelöscht habe, war es behoben, zumindest ist es seither nicht mehr aufgetreten


    wow, tatsächlich das isses. hab jetzt mal fotos im telefonspeicher abgelegt, da ist das problem nicht. nun schließt sich aber weiteres problem an: ich kann diese beschädigten dateien nicht löschen. "Die Quelldatei oder von Quelldateiträger kann nicht gelesen werden" heissts da. es sind drei ordner, drei dateien unbekannten formats und ein jpeg. haben auch alle komische namen a la "{[µ²³*'")][ " und so. wie krieg ich die runter? will net formatieren, hab ja die ganzen maps-daten drauf

    Handy-History: N 5130 - N 3210 - N 6210 - ME 45 - S55 - SX1 - SE K750i - SE K800i - N82 black
    Tarif-History: E-plus Time&More 20 - Viag Interkom City - o2 Genion S online (150 Frei-SMS) mit Surf&Email-Pack (seit Feb08 Internet-Pack-M für 5€)

  • @ kaeptnblaubaer:


    verbinde mal das N82 im Datenmodus mit Deinem PC (dass es als USB Massenspeicher erkannt wird) und lass im CMD ein CHKDSK /F durchführen, dann wird deine Speicherkarte auf verlorenen Ketten oder ungültige Daten überprüft und evtl. repariert.


    Denke das passiert, wenn man die Speicherkarte aus dem Handy entfernt, bzw. vom PC absteckt, und noch Daten offen sind.


    Hatte ich auch schon ein paar mal, mit CHKDSK hab ich es immer wieder hinbekommen


    viel Erfolg!


  • dem kann ich nichts hinzufügen :D

    It's the sign
    feels like the time!


  • danke, hab ich auch gleich probiert, doch hat nichts geholfen. hab halt statt dem /F ein /I gemacht, weil es bei mir laufwerk I ist, mit /F konnte er auch nichts anfangen. dieser test läuft dann auch, aber ohne wirkung. bin mir nicht sicher, ob er TATÄCHLICH dann I genommen hat, weil er 80 GB gecheckt hat, so groß ist meine festplatte, die speicherkarte hab nur 2 GB...
    also irgendwie hats nicht geklappt, oder hab ich was falsch gemacht?

    Handy-History: N 5130 - N 3210 - N 6210 - ME 45 - S55 - SX1 - SE K750i - SE K800i - N82 black
    Tarif-History: E-plus Time&More 20 - Viag Interkom City - o2 Genion S online (150 Frei-SMS) mit Surf&Email-Pack (seit Feb08 Internet-Pack-M für 5€)

  • Du musst mit der Eingabeaufforderung auf das Laufwerk wechseln das du Prüfen willst, oder du setzt den Laufwerksbuchstaben mit ein also bei dir dann chkdsk I: /F

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von quallo
    noch mal überinstallieren


    Hab ich gemacht, allerdings ohne Erfolg. Startet immer noch nicht von selbst mit.

    Handy: N82 titanium warm

  • ...ich kann mich dunkel erinnern, daßes mal ein Prog gab (gibt), das so eine Art Autostartmanager ist. Dort kann man Programme eintragen, die vom Handy dann automatisch beim Start ausgeführt werden.


    Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wie das hieß. Hatte es damals bei meinem N95.


    Gruß newbieneu

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei Fragen an euch zu meinem N 82:


    Zum einen, ich habe unter meinen jeweiligen Kontakten mehrere Nummern gespeichert. Wenn ich beispielsweise die Handynummer eines Kontaktes anwähle, erscheint in der Wahlwiederholung auch das Handysymbol neben dem jeweiligen Kontaktnamen. Sofern ich eine andere Rufnummer des Kontakts anwähle erscheint in der Wahlwiederholung allerdings auch das Handy-Nummern Symbol. Meine gesamte Wahlwiederholung ist demnach jeweils mit den Symbolen für die Handynummer versehen, anstatt der - zur gewählten Rufnummer - passenden Symbole.


    Zum zweiten habe ich anders als bei meinem alten E 65 unter den Kontakten nicht die Möglichkeit einen Firmennamen hinzuzufügen. Es ist zwar möglich die anderen Namen in "Firma" umzuändern, allerdings erscheint der Kontakt dann in der gesamten Konataktliste nicht am richtigen Platz. Die Firmen Kontakte, die auf meinem E 65 gespeichert waren und ebenso im Outlook abgelegt sind und auf das N 82 kopiert wurden, werden richtig angezeigt - unter dem Zusatz des Firmennamens.



    Weiß einer von Euch Abhilfe?


    Grüße und danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!