Nokia N82 - no more rumours

  • ich habe gesucht. ich lese hier schon längere zeit mit und weiss, man sollte vorher suchen bevor man fragen stellt.
    ich hab nix gefunden bzw. es nicht als antwort für meine frage verstanden. bitte um erklärung für ne frau, die noch nie vorher ein s60 handy gehabt hat.
    lg stefanie

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Es gibt mehrere Profile bei der USB-Verbindung, Du darfst dann wenn die Meldung im N82 kommt, nicht PC-Suite auswählen, sondern Wechselspeicher.
    Ansonsten geht es am einfachsten und schnellsten, wenn Du den Maploader nicht über USB mit dem Handy benutzt, sondern direkt auf die Karte zugreifst mit nem Kartenleser!


    Ersteres ist bekannt und produziert die genannte Meldung, letzteres erzeugt immerhin eine Neue: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Versuchen sie es erneut. Bitte entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten."


    Hatte jemand zufällig mal etwas Vergleichbares? Oder eine Lösung?


    Grüße,
    Mathes

  • Der aktuelle MAP Loader funktioniert doch auch im PCSuite Modus, hast das schon probiert?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mathes85
    Ersteres ist bekannt und produziert die genannte Meldung, letzteres erzeugt immerhin eine Neue: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Versuchen sie es erneut. Bitte entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten."


    Hatte jemand zufällig mal etwas Vergleichbares? Oder eine Lösung?


    Grüße,
    Mathes


    Hm, etwas vergleichbares hatte ich nicht, bei mir gabs aber auch schon mal Probleme, lag damals aber an Windows 2000 und dem fehlenden Framework.
    Kannst ja mal sicherheitshalber nen manuelles Windowsupdate machen und gucken ob alle Framework Versionen und Packs installiert sind und ansonsten nachinstallieren.

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Der aktuelle MAP Loader funktioniert doch auch im PCSuite Modus, hast das schon probiert?


    So, habe das Problem gelöst: Man installiere einfach die aktuelle Version der PC Suite, des Map Loaders, Nokia Maps 2.0 und schon tut alles, wie es soll...
    Die mitgelieferte Software war wohl nicht ganz die Aktuelle...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mathes85
    So, habe das Problem gelöst: Man installiere einfach die aktuelle Version der PC Suite, des Map Loaders, Nokia Maps 2.0 und schon tut alles, wie es soll...
    Die mitgelieferte Software war wohl nicht ganz die Aktuelle...


    Genau deswegen sollte man ja nie die mitgelieferte Pc Suite installieren, sondern immer die aktuelle von der Hp.

  • So hab jetzt mein Nokia N82 4 Wochen und bin voll zufrieden damit.
    Ganz leichtes Knarzen wenn man auf die Sterntaste drückt aber sonst alles tip top.
    Entweder hab ich ein zufällig gutes Gerät oder hier wird bzgl. Verarbeitungsmängel bisschen übertrieben. Ich mein das Handy ist ein Gebrauchsgegenstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!