Nokia N82 - no more rumours

  • Was heisst funktioniert nicht mehr? Starten die Programme nicht mehr oder kommen sie nicht mehr ins Internet?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Tach, Forum!


    Folgendes Problem:
    Ich hab ein N82 und bekomm über USB (an zwei Rechnern probiert) keinen Zugriff über Nokia Photos und Nokia Maps (also MapLoader). System ist einmal WinXP, einmal WinVista.
    Bei beiden Systemen bekomme ich immer nur als Meldung "Nokia Photos ist bei der Synchronisierung ihres Gerätes mit dem PC auf Probleme gestoßen., der Sync mit Outlook klappt aber problemlos. Der MapLoader meldet, dass der Datenträger entfernt wurde und man den Vorgang neu starten soll (bringt aber nix).


    Der Zugriff auf den Ordner "N82" im Arbeitsplatz geht, beim Zugriff auf "N82 an Local" hängt sich der Rechner auf.


    Fall für den Service? Oder jemand eine Idee?


    Grüße,
    Mathes


    PS: Funktionierte beider übrigens weder mit der Original-Speicherkarte noch mit der Sandisk 8Gb.

  • Ist der Sync mit Nokia Photos denn erlaubt? Schau mal unter den Sync-Profilen nach der Erlaubniseinstellung.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zu Nokia Photos gibt es da keinen Punkt, das dürfte ja (eigentlich?) nur den Zugriff auf die Speicherkarte darstellen, oder?
    Oder welchen Punkt meinst du? Schon Hauptmenü -> System -> Synchonisation?

  • Japp was hast du denn da für Punkte? Lifeblog ist für Photos zuständig (Jedenfalls bei meinem N73). Unter Verbindungseinstellungen kannst du ganz unten die Erlaubnis festlegen.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • So, hab gerad mal geschaut:
    Bisher gibts da ein Profil (für die PC Suite), da drin ist der Punkt Lifeblog (gut zu wissen, dass der zu Photos gehört), der ist aber "Nicht definiert". Wenn ich den bei "In Synchonisation übernehmen" anmache, fragt er nach einer "Externen Datenbank" - und da hörts dann auch schon auf. Nokia Photos sagt dazu leider überhaupt nix. Was steht denn da bei dir?

  • Also bei mir gibt es direkt zwei Profile: PC Suite und Lifeblog.


    Dass das bei dir fehlt, da könnte der Hund begraben liegen, ich weiß leider nicht, wie man das manuell erstellt, bei mir war es einfach da, ich musste nur die Berechtigung für alles erlauben.


    Versuch mal das Profil von Hand zu erstellen:


    Name: Lifeblog


    Programme: Lifeblog
    In Sync. übernehmen: Ja
    Externe Datenbank: ./Lifeblog
    Synchronisationsart: Normal


    Verbindungseinstellungen:
    Serverversion: 1.1
    Datenträger: BT
    Serveradresse: Lifeblog 1.0 Desktop Synchronisation Server
    Benutzername: Kein
    Passwort: ***
    Sync-Anfragen erlauben: Ja
    Alle Sync ann.: Ja

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • mal eine anfrage, weiss ned ob das in dem Thread bereits diskutiert wurde...wie sieht es aus mit telefonnumern die ich aus dem outlook in folgender form synchronisiere:


    +49 (170) 1234567 .... die kann das n82 nicht zuordnen...oder mach ich da was falsch? Zum Format... bitte keine äußerungen über speicher es anders ab, das sind nummern aus dem Betrieb und die werden nun mal vom format so abgelegt!!! Dumm ist nur das mein Handy die Rufnummer die mich da anruft nicht erkennt! :-( Gibt es da eine möglichkeit das das N82 die auflösen kann?

  • Worin liegt der Unterschied beim GPS bei "Genauig" und "Präzis"?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!