Geht nur mit Hacken des Handys. Mal nach "HelloCarbide" googlen.
Mehr darf hier nicht besprochen werden.
Nokia N82 - no more rumours
-
-
-
-
Ja, die bekommt man nur weg indem man den Active Standby ausschaltet oder eben, wie hecke bereits erwähnt hat, das Gerät hackt...
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Ja, die bekommt man nur weg indem man den Active Standby ausschaltet oder eben, wie hecke bereits erwähnt hat, das Gerät hackt...mist, letzteres kommt einfach nicht in Frage
das ist ja ärgerlich, man kann so gut wie alles personalisieren nur das was einem Persönlich wichtig ist eben nicht
-
Wenn ich das Wort Hacken in Verbindung mit Carbide höre (lese), höre (lese) ich nur bla bla bla von Leuten, die es nicht besser wissen.
Es ist KEIN Hacken. Man installiert ein Programm, welches die Befehle der Firmware (zeige Aktive Standby mit allen Einträgen) "verbiegt" oder "umleitet", so daß eben andere Aktionen durchgeführt werden.
Ebenso ist es mit diesen Programmen möglich, VOLLEN Zugriff auf die Dateien zu bekommen. Auch unsignierte Programme kann man über Carbide installieren.Wie bei allen Programmen ist es auch hier so: Deinstallieren löscht sie. Und wenn das Handy mal Abschmiert, dann killt der Affengriff wie gehabt alles installierte.
Also sprecht (schreibt) bitte nicht von Hacken! Das wäre z.B. ein echter, dauerhafter Eingriff in die FW, der diese FW an sich verändert.
Gruß newbieneu
-
Es ist ein illegaler Eingriff (der nunmal unter dem Begriff Hack bekannt geworden ist) in die FW, mehr braucht man dazu in hinblick auf die Forenregeln nicht zu sagen...
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Es ist ein illegaler Eingriff (der nunmal unter dem Begriff Hack bekannt geworden ist) in die FW,
Sicher? Ich habe meine FW nicht geflasht, habe immer noch die originale von T-Mobile drauf. Und ich konnte mir mit HelloCarbide & Co. meinen aktiven StandBy einrichten, wie ich mag. HelloCarbide ändert doch nichts an der FW, sondern am BS. Würde es in die FW eingreifen, dan wäre HelloCarbide nach einem kompletten Reset dimmer noch da. Das ist es aber nicht.
Ich sehe an HelloCarbide nicht illegales. -
Hallo zusammen,
ich habe nun mein 2 Tage altes N82 black wieder eingepackt. Insbesondere die Tastaturumrandung ließ sich in den zwei mittleren Spalten eindrücken, so daß sie für eine ganze Weile wieder festklebte. Da drunter muß also ein Luftraum sein. Ansonsten hakte die rote Taste. Immerhin hat das Steuerkreuz nunmehr in alle Richtungen Druckpunkte (anders bei früheren silbernden-), ohne dabei zu schmatzen. Ich hoffe, mein nächstes wird besser.
Gruss
-
Nur weil etwas nach einem Hardreset nicht mehr da ist ist es noch lange nicht legal. Du greifst durch den Hack auf Teile der FW zu die eigentlich nicht offen verfügbar sind, also in etwa wie das umgehen eines Kopierschutzes...
-
nabend zusammen, ich hab mein N82 seit 2Tagen und da rappelt nix, kein schiefes Display, die Spaltmasse stimmen, alle Knöpfe funktionieren und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Ding. Ich kann das alles kaum glauben was ich hier so lese, da sträuben sich einem ja die Haare zu Berge. Meins ist übrigens "made in finnland", vielleicht liegt es ja daran?
Toitoitooiiii sach ich mal, vielleicht sieht es ja nächste Woche schon ganz anders aus...ich hoffe nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!