Nokia N82 - no more rumours

  • Zitat

    Original geschrieben von sebastianju
    Handy Hauptmenü->System->Einstellungen->Allgemein->Standortbestimmung->Bestimmungsmethoden-> und dort das Häkchen bei Unterstütztes GPS weg machen


    In Nokia Maps selbst kann man A-GPS nicht deaktivieren!



    danke das hat geklappt!

  • Also ich habe auch ein schwarzen und kann mich über die Verarbeitung und das Navipad nicht wirklich beklagen... nichts knarzt oder schmatzt und dass trotz intensiver Benutzung :top:


    Aber auch ich bleib dabei, Glückssache !

  • Ich habe seit dem 13.01.2008 ein silbernes N 82 und bisher überhaupt noch keine Probleme in irgendeiner Form gehabt. Es ist das beste Gerät !! neben dem E 51 welches ich überhaupt hatte.

  • Hallo,
    Ich bin auch ein stolzer Besitzer eines N82, eigentlich schon des zweiten, da ich mit dem ersten herausgefunden habe dass es einem ein halbstündiges Bad im Meer mit einem Generalstreik quitiert.


    Auch ich kann mich "Von" schreiben da bei mir weder das erste, noch das zweite (jetzt in Black) irgendwelche Qualitätsproblem sichtbar macht (ausser dass es nicht Wasserdicht ist)


    SMS schreibe ich mit meinen "Schlosserhänden" erstaunlich gut, eigentlich sind mir bei allen Handys die Tasten immer zu klein, aber mit einem gut ausgebildeten Daumennagel, ist das treffen und klicken der "Reiskorn"-Grossen Tasten mit etwas Übung doch sehr angenehm zu bewerkstelligen.


    Mich verblüfft auch jetzt noch jedesmal, nach über 4 Monaten seit dem ersten N82, die Funktionsvielfalt dieses Teiles, sozusagen eine "Eierlegendewollmilchsau" in der Hosentasche zu haben.


    Doch keine Sonne ohne einen klitzekleinen Schatten:
    wenn auch selten, aber dann meistens im extrem falschen Augenblicken, kann ich das Handy nicht starten, ich habe hier gelesen (Danke an all die fleissigen Schreiber hier) dass dies an der Memorycard liegen kann, was aber bei mir nicht zutrifft, ich kann sie auch rausnehmen und erlebe das selbe Phänomen. Lass ich es 10min. liegen und versuchs dann nochmals, startet es zu 99% anstandslos, was aber auch schon als mühsam zu Betiteln ist. Ist ja nicht viel nötig, aber ich getrau mich das Handy schon gar nicht mehr auszumachen.
    Ich habe dies mit beiden N82 erlebt und möchte mal in die Runde fragen ob dies eine, naja, Krankheit des N82 ist, oder nur ich das erfahre ??

    Ein weiterer Punkt ist:
    Vielleicht bin ich ja nur zu blöd, aber ich habe auch hier in diesem Tread nichts gefunden was mich weiterbrachte.
    Wie um Himmelswillen organisiert Ihr Eure Musik auf diesem Teil ??
    Erstellt Ihr aus (bei mir ca 1500Mb) immer Eure eigenen Wiedergabelisten ?
    Ich habe nun wirklich schon stundenlange alle Möglichkeiten ausprobiert wie ich meine, zugegeben, ziemlich unterschiedlichen Musikstile, auf dem Tel organisieren kann.
    Jedes Musikstück einzeln zu einer Wiedergabeliste hinzuzufügen erscheint mir ziemlich umständlich. Gibts da einen speziellen Trick wie ich die Musik auf die Karte kopieren sollte ?? Bei mir kommt mit den im Tel vorhandenen Optionen kein einleuchtendes System ans Tageslicht... Ordner ignoriert das Handy ja leider völlig...


    Ich habe hier sicher schon 5 Stunden gelesen und gelesen, wie es mir scheint aber immer am falschen Ort, gibts da keine allgemein gültige Gebrauchsanweisung wie ich dem Handy beibringen kann zwischen verschiedenen Ordner zu unterscheiden ?
    Wie gesagt, entweder bin ich zu blöd zum es selber herauszufinden, noch schlau genug darüber hier etwas zu finden. (20 sec pro Suchanfrage kann da ziemlich lange dauern)


    Geiles Teil, wenn jetzt noch der Musikplayer so läuft wie ich es mir vorstelle gebe ich es nicht mehr her...;-)


    Grüsse aus Zürich
    Keno

  • mp3´s hat man ja ueblicherweise nach Alben in den jeweiligen Ordnern auf dem PC abgelegt.
    Wenn du nun mit Winamp alle Lieder eines Ordners mit Winamp oeffnest kannst du von diesem Album eine Playlist erstellen. Diese erscheinen dann nach aktualisierung im Menue deines N82.

  • Wie hongetti schon angedeutuet hat, aknnst du deine Playlists mitübertragen bzw. auf dem PC vorher erstellen.


    Die Pfadangaben müssen dafür nur relativ sein, was Winamp z.B. automatisch tut, wenn du die Playlist mit in den Ordner der MP3s speicherst.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Benutz doch einfach oggplay um deine mp3s abzuspielen,
    da kann man auch direkt verzeichnisse anwählen
    und du musst nicht erst playlists erstellen!


    freeware zu finden hier


    skins:
    winamp old
    ipod



    Viel Spaß damit!

  • Auch ein sehr guter Verzeichnisbasierter Player ist LCG Jukebox.


    Leider können beide genannten Player kein AAC und werden nicht von den Steuertasten am Headset unterstützt.


    Ich nutze auf meinem N73 daher den internen Player.
    Ich höre aber auch am PC immer nach Musikbibliothek von daher vermisse ich keinerlei Ordner.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von hongetti
    mp3´s hat man ja ueblicherweise nach Alben in den jeweiligen Ordnern auf dem PC abgelegt.
    Wenn du nun mit Winamp alle Lieder eines Ordners mit Winamp oeffnest kannst du von diesem Album eine Playlist erstellen. Diese erscheinen dann nach aktualisierung im Menue deines N82.


    Hier noch mal nach gefragt...Ich kann also mehrere Lieder verschiedener Interpreten(zb. aus den Top 100 Charts)in einen Ordner packen,mit Winamp öffnen und eine Playlist erstellen lassen.
    Dann die einzelnen Lieder und die Playlist Datei auf das Handy packen.
    Wird dann die Playlist vom Handy erkannt?
    Kann ich die Playlist auch auf dem PC umbenennen?

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!