Nokia N82 - no more rumours

  • Habe vor drei Wochen das N82 bekommen und es knarzte von Anfang im rechten "Num-Pad-Bereich". Jetzt wurde das gute Stück zu Nokia eingeschickt.
    Ist mir aber ein Rätsel wie sowas bei einem doch etwas hochwertigerem Gerät durch die Qualitätskontrolle gehen kann (ich bin ja nicht der Einzige). Habe ich da vielleicht ein Gerät erwischt, was schon länger beim Händler "am Lager" war? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Nokia aktuell noch knarzende N82 baut, dass muss ja irgendwann auffallen.
    Auch diese Minitasten sind nicht gerade ein "Geniestreich" der Designer.

    5x Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von GeizigerHund
    Habe ich da vielleicht ein Gerät erwischt, was schon länger beim Händler "am Lager" war? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Nokia aktuell noch knarzende N82 baut, dass muss ja irgendwann auffallen.


    Ich hatte meins drei mal eingeschickt und es kahm genau so wieder zurück.Beim dritten mal bekahm ich ein Neugerät,das hatte auch den selben Fehler.
    Ein stark knarzendes Steuerkreuz(nach Rechts drückend)
    und die Multimediataste,C Taste.
    Nach Links drückend gar kein Druckpunkt.
    Das mal zum Thema "Müsste Nokia mal auffallen"

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • So, ich bin seit heute auch Besitzer eines schwarzen N82 mit T-Mobile Branding. Zu der obigen Diskussion muss ich sagen das meine Tasten kaum knarzen, allerdings könnten sie etwas größer sein, aber ich denke man gewöhnt sich schnell dran. Das "Steuerpad" ist in meinen Augen nicht so gut gelungen, es ist etwas "schwammig", es gibt keinen klaren Druckpunkt und es ist wohl etwas zu flach, beim drücken kann man leicht noch eine andere Taste aus Versehen mit drücken.


    Zum Thema Verarbeitungsqualität und knarzende Tasten:
    Das bei einigen Geräten die bei Nokia vom Band laufen die Tasten knarzen ist Nokia mit Sicherheit bekannt, nur wollen sie es entweder nicht beheben oder sie können es schlichtweg nicht. Vielleicht sind auch die Ansprüche an die "Verarbeitungsqualität" bei Nokia einfach nicht so hoch wie bei anderen Herstellern (z.B. Samsung). Der alte VW Sharan und der Ford Galaxy liefen vom selben Band, und trotzdem gab es erhebliche Qualitätsunterschiede, das liegt nun mal daran welche Maßstäbe man bei der Endkontrolle/Qualitätssicherung anlegt und welchen Aufwand und Kosten man Aufwendet um entsprechende Fehler in der Produktion zu beseitigen.


    Ich habe allerdings auch noch eine Frage:
    Ich habe mir eben auf meinem N82 Joca installieren wollen, allerdings bekomme ich wenn ich Joca dann starten will die Fehlermeldung:
    "Es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Bitte Java-Einstellungen prüfen."


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bzw. hat jemand dieses Problem schonmal gehabt und wie hat er es gelöst?


    Grüße

  • Mich würde interessieren, wie empfindlich, die Oberfläche ist, vor allem die über dem Display, habt ihr schon Kratzer oder benutzt ihr Displayfolien ?

    Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

  • Benutze das Handy seit 6 Monaten ohne Schutz und hab noch keine Kratzer...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • mal ne frage: ist die verarbeitungsqualität beim schwarzen N82 jetzt besser als bei den anderen? oder gibt es immer noch die gleichen probleme?


    gruß

  • nun wie ich gelesen hab werden die schwarzen sehr oft mit pixefehlern ausgeliefert. leider hab ich auch so eines erwischt. wenn man die selbst wegbekommen könnte lol.

  • Zitat

    Original geschrieben von Desire
    Hehe stark. Wie mache ich nur ein Update unter MacOS X? Hmm...


    WinXP mit BootCamp, Parallels oder VMWare drauf.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!