Nokia N82 - no more rumours

• Ja der Akku ist auf jeden Fall besser als beim N95.

Was den schnellen Satfix angeht wurde das auch schon mehrmals hier erwähnt, aber das Video ist neu.

Der Satfix geht normalerweise in unter 10 Sekunden. Meistens sogar unter 5 Sekunden.

Und die Empfangsleistung des GPS Empfängers ist wirklich beeindruckend, er hat auch noch im letzten Winkel des Autos wo man das Handy hin legen kann einen sehr guten Empfang.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Das N82 findet um Welten schneller einen Satfix als ein Garmin PNA mit SiRF III-Empfänger!

Nettes Video, aber nicht ganz fair!
    - erster Satfix in einem bewegten Fahrzeug ist deutlich schwerer als im Stand!
    - in einem TomTom ONE 1st Generation V2 (auch mit Sirf-III) habe ich bei einem Cold-Start nach spätestens 2 Minuten einen Sat-Fix, mit Hilfe von Quickfix-GPS (vorausberechnete Ephemerie-Daten aus dem Internet) innerhalb von 10-15 Sekunden!

Trotzdem eine extrem beeindruckende Leistung für das N82!

Offtopic: Was ist das für ein drittes Gerät zwischen den beiden Navis im Video? Ein Radarwarner?

Gruß und danke,
    mpp2008

• Zitat

Silberkorn: Push-Mail stellt die E-Mails sofort vom Server zum Handy durch (wird also serverseitig initiert). Durch Dein Polling bewirkst Du den E-Mail-Check alle 30 Minuten.
    Der Sinn? Für alle Zwecke geeignet, bei denen man neue Mails nicht erst bis zu 30 Minuten später haben will! :-)

Nun, im Worstcase verliere ich 30 Minuten bis ich über eine neue eMail Informiert werden. Der Preis ist daß die Akkulaufzeit von 3 Tagen auf 24 Stunden runtergeht.

Ok, dann brauch ich das nicht ;.)

Gruß

Alex

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Kann mein N82 eigentlich AVRCP?

Hallo,
    http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=avrcp#post2998446

Was kann man mit dem BT Profil den machen?
    Wäre ein Interface denkbar welches es mir erlaubt den Musikplayer im Handy über die Lenkradtasten meines Autos fernzusteuern (Titel vor/zurück, laut/leise) und den Titel im Kombiinstrument des Fahrzeugs anzeigt? Für ipod/iphone gibt es sowas bei (fast) jedem Fahrzeughersteller. Warum nicht für Symbian Handys? Ich hätte jedenfalls Interesse an so einem IF. Musikübertragung dann über A2DP.

Gruß
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von Silberkorn
    Der Preis ist daß die Akkulaufzeit von 3 Tagen auf 24 Stunden runtergeht.

Da hast Du recht! Der Preis dafür ist wirklich heftig. Aber wie gesagt, alles nur eine Frage der Befürnisse. Ein IT-Supportler z.B., der seine Aufträge per Trouble-Ticket per E-Mail bekommt, möchte diese E-Mails sofort lesen, nicht erst 30 min später!

@letzten Fragen an die N82-Nutzer:
    - beherrscht das N82 eigentlich Instant Messaging and Presence Service (Erreichbarkeitesinformationen)? Wer hat Erfahrungen damit? In den technischen Daten ist das so nicht kristallklar zu finden...

- WLAN mit 54g und WPA2: funktioniert das und kann man Prioritäten in der Verbindung vom Mail-Client bzw. IM-Client setzen, also zuerst WLAN probieren, dann mit GPRS verbinden?

Gruß und danke,
    mpp2008

• So hab mir jetzt das N82 black bestellt, Kaufgründe habe ich folgende

GPS schneller
    WLAN weiter
    Xenon heller
    Kameraabdeckung

Die 8gb wurden mit der Zeit immer langsamer, hatte ich jedenfalls das Gefühl...
    Die Plastikscheibe vor der Linse wurde durch zwei kleine Kratzer verziert...

Ich bin schon auf den N82 gespannt, hoffentlich kann ich mich an das Aussehen und den kleinen Bildschirm gewöhnen. :D

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!