Nokia N82 - no more rumours

  • Re: Re: Kontakte Synchronisieren


    Zitat

    Original geschrieben von RobertBaranovski
    B: versuch ob du die kontakte als VCARD exportieren kannst
    die VCARD datei kannst du dann per kabel/bt ans handy senden und im adressbuch speichern


    Perfekt danke !!! ich kann sie so exportieren !!!


    ich hab aber noch nciht ganz verstanden wie das dann mit dem ans handy senden gehen soll ... aber vllt versteh ich das wenn das handy angekommen ist !!!


    lg

    Siemens MC60 - Sony Ericsson D750(i) - Nokia N82 Black

  • Welchen Produkt-Code hat denn das ungebrandete N82? Den Euro1, Euro2 oder GERMANY Code?


    Nur so viel kann ich sagen: Mein Austauschhandy hatte wieder diesen ewig langen Lag! Und noch eins kann ich sagen: Mit der Original Firmware ist dieser Fehler verschwunden.


    Was gibt es für Unterschiede bei den Codes? Weiß jemand, wie ich gleich mein Symbian-Menu aufgeräumt bekomme? Also unnötige Logos entfernen.


    EDIT: Kann einer einen Screenshot von dem Originalen Nokia Menü machen?


    EDIT2: Nach einem Hardware-Reset habe ich endlich die Original-Nokia Firmware, wie sie sein sollte. Kann mir einer vielleicht verraten, wie groß die Bilder für die Miniaturansicht der Kontakte sein sollten? Also Pixel x Pixel Größe wäre interessant. 240x320 sieht verzerrt aus, es muss also irgendwie quadratischer werden. Habe keine genauen Angaben gefunden.


    EDIT3: Habe jetzt mit einem Lineal 128x160 Pixel ausgemessen, wird auch ordentlich angezeigt, nur leider im N82 noch nicht richtig. Das Bild ist auf dem 1. Blick i.O., aber wenn man darunter eine Zeile markiert, wird die Markierung abgeschnitten und das sieht bescheiden aus.

  • wlan wpa2 mit psk


    habe ein speedport W701V und mein Wlan mit WPA2 PSK am laufen.
    mit dem n82 komme ich aber nicht ins wlan. habe alles soweit eingestellt.
    kann mir jemand weiterhelfen?
    was genau muss ich beim speedport auswählen?
    "WPA2 mit Pre-shared Key" oder "WPA/WPA2 mit Pre-shared Key"?

    habe schon alles mögliche probiert.
    auch mein wlan mal komplett unverschlüsselt gemacht.
    das n82 kann jedoch keine wlan verbindung herstelle.

  • Also ohne Verschlüsselung sollte es auf jeden Fall gehen. Hast du schon den Router und das Handy neu gestartet?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also ich hab den gleichen Router und auf WPA/WPA2 mit Pre-shared Key eingestellt. Selbiges funktionierte mit jedem Handy bisher bestens.


    Gruß Spocky, der zur Zeit eher Probs mit seinem N78 hat ( siehe hier ) !!*g

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Hat hier jemand auch Probleme bei HSDPA Internetverbindungen, wenn das N82 als Modem verwendet wird?


    Habe seit zwei Wochen das N82 Black von T-Mobile und finde das Gerät selbst ja klasse, aber im Zusammenhang mit der Nutzung als Modem ist es bei mir der absolute Horror.


    Wenn HSDPA aktiviert ist und eine 3.5G Verbindung genutzt wird, dauert es meist nur Minuten (kann aber auch mal ein, zwei Stunden gut gehen...), bis über die Verbindung keine Daten mehr fliessen. Das zeigt sich auch in Vista, da dann die "Weltkugel" bei den beiden Rechnern im Icon in der Taskbar verschwindet. Die Verbindung selbst steht dann noch, aber eben kein Datenfluss. Dafür muss dann die Verbindung getrennt und erneut aufgebaut werden.


    Seit gestern nutze ich das Handy nun ohne Datenturbo (Also nur mit normalem UMTS) und es gab bisher keine Probleme.


    Am Netz (T-Mobile) kann es nicht liegen, da mit anderen Geräten kein Problem vorliegt.


    Jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp dazu?

  • Gibt es einen alternativen Internet-Browser, der auch Werbeblocker unterstützt bzw. integrieren kann?

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!