Nokia N82 - no more rumours

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Ich habe das Bluetooth Headset "B-Speech leto" mit meinem N82 getestet. Hier mein Bericht.

    Dieses Headset kann man nun bei unserem Gewinnspiel gewinnen - zum Gewinnspiel

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Also ich hab mein N82 jetzt 4,5 Monaten und ich kann folgendes sagen.


    Technisch ist es absolut ungeschlagen. Sowohl die Kamera als auch GPS Leistungen setzen bis jetzt unerreichte Maßstäbe für ein Handy.



    ABER 2 Sachen stören mich immer mehr. Zum einen die Größe des Gerätes, gerade dann wenn man mal eine engere Jeans trägt, und dann was noch nerviger ist das quälend langsame reagieren der Oberfläche wenn man in einem Ordner zum Beispiel mal viele SMS abgelegt hat oder ähnliches.
    Das Handy braucht selbst ewig um in den Unterordner zu kommen in dem die SMS liegen, obwohl es da ja noch nichts ausser 2 Ordnern anzeigen muss, die vielen SMS befinden sich erst eine Ebene tiefer.


    Zum öffnen des Ordners braucht das Handy ganze 2 Sekunden, und zum schliessen um wieder eine Ebene höher zu kommen unglaubliche 5 (!) Sekunden!

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobby79
    Hi!


    Habe in letzter Zeit immer öfter das Problem, dass nachdem ich eine Webanwendung wie Opera Mini oder Jimm starte, der Netzempfang völlig zusammenbricht und ich das N82 neu starten muss, um wieder vollen Empfang zu haben. Netz ist Simyo.


    Was könnte das denn sein?



    ich denke mal das müsste am netz liegen.
    ich weiß aber nicht warum!?
    habe das selbe problem mit meinem nokia 6555 und eplus.

  • Also ich hatte jetzt 3x ein N82 hier und immer wieder war was damit:


    1. Massig Staub unter dem Display und knarrzende Tasten
    2. Kamera ohne Funktion nur Blitzsymbol blinkte
    3. Komplett knarrzendes Gehäuse und Tastatur , 2 Pixelfehler


    Jetzt hab ich die Schnauze voll und ich holl mir kein N82 mehr, also wenn das jetzt die Qualität ist die NOKIA da abliefert dann verzichte ich in Zukunft auf Nokia.


    Auch die N95 Geräte meiner Bekannte sind keine Qualitätswunder. Da ist ja mein N80 noch ein richtig Qualitatives Gerät ( Auch mit wackeligen Slider und schlechteren Empfang ).


    Ich hab jetzt mal das Samsung G810 im Netz gefunden und das werde ich mir mal genauer anschauen beim Release.


    MFG

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Sowohl die Kamera als auch GPS Leistungen setzen bis jetzt unerreichte Maßstäbe für ein Handy.


    entweder habe ich nur miese Navis (ein Navigon und ein Garmin Nüvi bzw. mehrere Forerunner), oder das N82 ist echt so gut, jedenfalls findet er immer binnen weniger Sekunden die aktuelle Position, auch wenn ich es ständig in der Hosentasche transportiere und GPS mehere Tage off war. Wird wohl das A-GPS sein? Das erhöht die Verwendungsfähigkeit von GPS für einen Fußgänger enorm.



    Zitat

    Zum öffnen des Ordners braucht das Handy ganze 2 Sekunden, und zum schliessen um wieder eine Ebene höher zu kommen unglaubliche 5 (!) Sekunden!


    ist das irgendwo schneller?

  • Kontakte Synchronisieren


    Ich kann mir das eigentlich nciht vorstellen ... und ich HOFFE es auch nicht meins ist seit 2 tagen bestellt ^^ Aber eigentlich wird oft gesagt das es schnell im menü reagiert ... und das gefühl hatte ich bei vielen videos bei youtube o.ä auch ....


    nun zu meiner frage: Ich habe auf dem PC (Windows Vista) Kontakte mit dem Systemeigenen "Programm" wenn man das so nennen kann erstellt.
    Sie liegen mir jetzt im format .contact . laut windows ist das eine kontaktdatei.
    Ich gehe aber davon aus dass man sie so nicht synkronisieren kann, also mit dem n82 !?


    Kann mir jemand einen tipp geben in welches format ich sie umwandeln muss bzw. wie ich sie mit dem handy synchronisieren kann !?


    LG

    Siemens MC60 - Sony Ericsson D750(i) - Nokia N82 Black

  • Zitat

    Original geschrieben von kkrammer
    entweder habe ich nur miese Navis (ein Navigon und ein Garmin Nüvi bzw. mehrere Forerunner), oder das N82 ist echt so gut, jedenfalls findet er immer binnen weniger Sekunden die aktuelle Position, auch wenn ich es ständig in der Hosentasche transportiere und GPS mehere Tage off war. Wird wohl das A-GPS sein?


    Japs, wenn man das A-GPS ausschaltet dauert das Satelliten finden länger als bei meinem Forerunner 305. Wenn eingeschaltet hat der FR keine Chance :-)

  • Re: Kontakte Synchronisieren


    Zitat

    Original geschrieben von holly2894
    nun zu meiner frage: Ich habe auf dem PC (Windows Vista) Kontakte mit dem Systemeigenen "Programm" wenn man das so nennen kann erstellt.
    Sie liegen mir jetzt im format .contact . laut windows ist das eine kontaktdatei.
    Ich gehe aber davon aus dass man sie so nicht synkronisieren kann, also mit dem n82 !?


    Kann mir jemand einen tipp geben in welches format ich sie umwandeln muss bzw. wie ich sie mit dem handy synchronisieren kann !?


    LG


    A: prüfe mal ob man das Programm mit Outlock syncronisieren kann
    outlock kann man dan wiederum mit dem handy syncronisieren


    B: versuch ob du die kontakte als VCARD exportieren kannst
    die VCARD datei kannst du dann per kabel/bt ans handy senden und im adressbuch speichern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!