Nokia N82 - no more rumours

• Speicherkarte wechseln

Hallo,

ich möchte die mitgelieferte Speicherkarte durch eine 8-GB-Karte ersetzen. Habe auf dem Handy neben den Standardprogrammen nur Operamini, Nav4all und Googlemaps installiert. Weiß jemand, ob es Probleme gibt, wenn man die Speicherkarte einfach austauscht und daher Programme eventuell dort auf der Karte befindliche Daten nicht mehr finden?

• Klar macht das Probleme, was meinst du denn was passiert wenn ein Programm die Daten sucht und nicht findet?
    Egal?

Ne ne, du mußt alle Daten der alten Karte, auf die neu kopieren, incl. allen versteckten System Ordner.
    Solltest du allerdings deine Programme alle auf dem Handyspeicher haben, macht es nichts, da dann keines der Programme auf der Karte sucht bzw. gesucht wird.

Gruß :top:

• Egal natürlich nicht, aber es könnte ja sein, dass fehlende Ordner bzw. Systemdateien automatisch wieder angelegt werden, so dass es keine Probleme gibt. Meine Programme sind alle im Telefonspeicher. Aber auf der Karte sind z.B. die Nokia-Karten, welche man ja aber wieder aufs Handy laden kann. Da ich keinen Karteleser habe, ist das mit dem Kopieren der Daten von einer Karte auf die andere so eine Sache. ;-) Daher die Frage.

• Kopieren kannst du auch mit dem N82 im Datenträgrmodus als Kartenleser...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Guter Tipp, setzt nur voraus, dass keines der Systemprogramme auf die Karte zugreifen will, wenn ich die alte auf den Rechner kopiert habe, die neue noch leere Karte einlege und das Handy wieder starte, um zurückzukopieren.

• Der Datenträgermodus hat das exklusive Zugriffsrecht auf die Speicherkarte, Systemprogramme haben da nichts zu melden...

• Kamera Problem

Hallo zusammen,

Hilfe, ich habe ein Problem mit der Kamera:
    Nach Aufklappen des Schutzmechanismus/Einschalten der Kamera bekomme ich kein Bild, nur schwarz und das Symbol "Batterie mit Blitz" blinkt oben links, sonst tut sich nichts! Nach warten geht die Kamera in Standby-Modus.

Hatte schon jemand das Problem bzw. weiß jemand bitte Rat?

Einen Softreset habe ich schon gemacht, ebenso den Akku entfernt, aber bleibt unverändert....

Wäre euch über jeden Tipp sehr dankbar !

Vielen Dank!

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Probiers mal ohne Speicherkarte, ansonsten mal ein Hardreset oder FW Update probieren. Wenn das alles nichtshilft ab ins NSC.

• Firmware ist die neuste drauf.

Meinst du es liegt an der Speicherkarte das der Blitz nicht geladen wird ?

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Auch wenn der Blitz nicht geladen wird muss ein Bild kommen, könnte sein das ein Programm auf der Speicherkarte da was blockiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!