Nokia N82 - no more rumours

  • ich benutze slick, damit kann man sogar dateien senden und direkt fotos schießen die danach gesendet werden (+ auflösung und komprimierbarkeit wählbar.)

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Also ich find QIP wesentlich besser als Jimm.


    Jep benutze ich auch. Hat ne sehr schöne Bedienoberfläche.
    Jimm hat wiederrum den Vorteil, dass man sich aus den Listen anderer Leute rauslöschen kann :D

    Sagem MC 939 -> Siemens S25 -> Siemens S35 -> Siemens SL45 -> Samsung E710 -> Samsung D600 -> Nokia N82

  • Danke schonmal :top:


    Dann werde ich mich mal nach QIP umschauen.

  • Ich hatte heute mal 2 kleine Programme (zum SMS versenden) die ganze Zeite im Hintergrund laufen, also nur minimiert. Und heute Abend ist schon mein halber Akku leer.
    Macht das wirklich so extrem viel aus, oder ist da heute was anderes faul gewesen dass mein Akku so schnell leer geht?

    Handy: N82 titanium warm

  • Kommt drauf an, wenn die Programm z.B. die ganze Zeit eine Datenverbindung offen haben odr CPU-Last verursachen kann das schon normal sein.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Kommt drauf an, wenn die Programm z.B. die ganze Zeit eine Datenverbindung offen haben odr CPU-Last verursachen kann das schon normal sein.


    Das Programm verursacht mal keine Kosten. Kann aber natürlich trotzdem sein dass eine Datenverbindung offen gehalten wird, nur eben keine Daten übertragen werden.
    Kann ich mir irgendwo in den Protokollen die Dauer der Datenverbindungen anschauen um das zu überprüfen?

    Handy: N82 titanium warm

  • Ja, einfach im Protokoll auf die Datenverbindung klicken...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ja, einfach im Protokoll auf die Datenverbindung klicken...


    Stimmt, da ist ein Eintrag "Dauer". Hab da grad viele Einträge entdeckt wo 4 KB gesendet und 3 KB empfangen wurden (also fast nichts) aber die Verbindung 38 Minuten bestand.
    Dann noch eine mit knapp 3 Stunden, eine mit über 3 Stunden, mit 3,5 Stunden, mit 7,5 Stunden. Daten wurden immer nur ein paar KB übertragen.


    Also es scheint so als hielt das Programm die Datenverbindung offen. Und das verbraucht soviel Strom? Schade, wäre ja auch zu schön gewesen wenn ich auch nur mal annähernd den Arbeitsspeicher meines N82 hätte nutzen können :).

    Handy: N82 titanium warm

  • Kontakte/SMS


    Habe einen Kontakt bei dem seid Dienstag nur noch die Nummer angezeigt wird,
    beim Mitteilungseingang(nicht doppelt vorhanden), vorher gings!


    Ausserdem werden die gesendeten/empfangenen Mitteilungen an/von diesem
    Kontakt nicht im Protokoll auch nicht mit Nummer, sondern gar nicht gezeigt, im Lifebloq aber schon!


    Konnte ihn im Handy auch nicht löschen-> warum, keine Ahnung, mit der PC-Suite auch nicht auf anhieb, ging dann aber irgendwie über ändern doch!


    Nummer + Kontakt aus der Mitteilung am Handy eingegeben, wieder das gleiche Spiel!


    Nur bei diesem einen Kontakt, die anderen gehn!


    Wüsst au net das i was geändert hätt!


    Echt seltsam das ganze, komm net weiter, hat das schon mal jemand gehabt?


    Weis jemand Rat!

  • peteradolf86: Ja, Datenverbindungen ziehen sehr stark am Akku.


    Sundance_V: Da hats vielleicht was an der Kontaktdatenbank abgeschossen, vielleicht mal komplett löschen und nochmal vom PC einspielen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!