Nokia N82 - no more rumours

• @mezzomania: Nein, ich hatte ja noch die Folie drauf, und die Kratzer sind auf der. Vermutlich ist das Zeug ja wesentlich weicher als die Displayoberfläche. Wollte nur nachfragen, bevor ich das "Experiment" ohne Folie auf dem Display wiederhole.

Nach der Pleite mit der Krusell-Tasche habe ich mir das Crystal-Case von Trendline24 zugelegt. Es macht einen sehr guten Eindruck. Das Handy sitzt fest im Kasten. Allerdings bekomme ich den Case wohl nur mit Gewalt wieder auf und habe Angst, die kleinen Plastiknasen abzubrechen, die die Schalen zusammenhalten. Hat es jemand schon mal geschafft, das Ding wieder aufzubekommen, ohne die Nasen abzubrechen? Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Andreas

• Hallo Leute!

Wird bei jemanden von euch der "Zuhause" Schriftzug eingeblendet? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Die Hotline meinte, dass es nicht funktionieren würde, weil die das Handy nicht anbieten.

Verstehe ich nicht. Auf dem N95 welches ja ähnlich ist funktioniert das doch auch.

Geht das wirklich nicht oder hat der VF Mitarbeiter da was falsches gesagt? Meine SIM soll das können.

Stefan

• So habe nun das Handy eingeschickt, nur um es wieder zurückzukriegen, weil "nach gründlicher Prüfung keine Mängel festgestellt werden konnten".
    Aber ist auch irgendwie nicht wichtig, denn eigentlich stört die Unschärfe nur, wenn man die Photos vergrößert, ansonsten ist die Qualität beim Betrachten in der normalen Ansicht mehr als zufriedenstellend, satte Farben, heller Blitz und sehr guter
    Makromodus...

Stebbi: Falls du mit dem VF "Zuhause"-Schriftzug das VF-Live Portal meinst, dann wird es glaube ich leider nicht funktionieren, da das nur mit bestimmten von VF zugelassenen Handys geht.

• Zitat

Original geschrieben von EasyOne
    Hab auch nochmal ne Frage.
    ich habe oben rechts neben dem Home und Wecker Zeichen, 4 kleine Vierecke. Laut Anleitung heißt das, dass mein Handy für WLan eingerichtet und ein WLan netz verfügbar ist. ich habe jedoch die automatische suche nach einem netz deaktiviert.
    wieso zeigt er mir das zeichen trotzdem an ? kann es sein das da irgendwas im hintergrund läuft und mir unnötig strom zieht ?

Zitat

Original geschrieben von EasyOne
    habs gestern nacht noch hinbekommen. aber danke für die antwort. im wlan assistent war was faul. naja, nun ists weg

Hallo,
    bei mir taucht das Symbol auch manchmal auf obwohl die WLAN Suche deaktiviert ist.
    Es läuft auch kein Programm im Hintergrund welches auf WLAN zugreift.

EasyOne: Wie hast du es wegbekommen?

Gruß
    Sven

Edit: Ich habe es jetzt wohl auch gefunden.
    System/Einstellungen/Verbindung/Wireless LAN
    dort die "WLAN-Verfügb. zeigen" auf "Nie" stellen.

Ich bin bisher davon ausgegangen das die Verfügbarkeit auf "Ein" stehen muß um überhaupt nach einem WLAN suchen zu können, dies ist aber nicht der Fall. Ich hatte den Netzscanintervall auf 10min gestellt und somit hat das N82 alle 10min nach einem WLAN Ausschau gehalten und dies gegebenenfalls angezeigt.

Mal sehen wie sich das Abschalten der Suche auf die Accu Laufzeit auswirkt.

• Hatte auch eine Tasche von Krusell, kann nur sagen eine Katastrophe, hat hinten und vorne nicht gepasst.
    Hab das N82 jetzt im Kristallcase einfach Super das Teil, und günstig!!!

Edwin

• @ Lipfit2000

Danke, verdammt ist das Programm genial :eek:

• Installationsprotokoll löschen

Hallo,

gibt es beim N82 eine Möglichkeit, das Installationsprotokoll für Programminstallationen zu löschen?

Grüße

Andreas

• AFAIK nein, das wird nur beim formatieren gelöscht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe zwei Fragen. Erstens sieht ein normaler Akku (wie ich grad durch Google mir bestätigt habe), da so aus:

Also dieser kleine schwarze Balken ist am Rand. Bei mir war dieser schwarze Balken gestern so wie Ruß, und lies sich auch genau wie Ruß mit dem Finger oder einem Taschentuch komplett weg wischen. Darunter befindet sich eine 20-stellige Zahlenkombination. Was hat das für einen Sinn?

Und anderes Problem, gibt es vielleicht ein Programm dass einen akustisch oder durch Vibration alarmiert wenn das Handy gerade keinen Empfang hat?

Handy: N82 titanium warm

• Das ist die Seriennummer des Akkus, damit kann bzw. konnte überprüft werden ob der Akku ein Original ist oder eine Kopie.

Nein, so ein Programm gibts AFAIK nicht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!