Nokia N82 - no more rumours

• Meine N82 Kamera scheint doch inordnung zu sein,wenn ich mir so die Bilder
    von uparrow so an gucke.
    Deswegen möchte ich euch mal ein Foto von mir zeigen und könnt selbst beurteilen ob an der Bildquallität was nicht inordnung ist.
    Ich habe als Einstellung den Landschaftsmodus gewählt und habe die Belichtung etwas nach oben gedreht.
    Das Problem ist nur,wenn ich ein N82 Foto über "ImageShack" hochgeladen habe,das die Bildquallität dan ein klein wenig verschlechtert ist,wenn ich jemanden ein Foto zeigen möchte.
    Und ich weiß nicht ob bei euch diese kleine Verschlechterung des Bildes auf euren PC
    Bildschirmen auch zu sehen ist?
    Ansonsten müsste ich irgend jemanden von euch das Foto per E-mail zu senden
    der mir dan sagen kann ob mit der Kamera alles inordnung ist.

edit: Ich erkenne die Unschärfe rechts neben deinen Bildern uparrow,
    da ist sicherlich was mit der Kamera nicht inordnung.

Lieben Gruß
    Markus

• ich würde sagen da ist was mit der optik kaputt, je nach stellung der linse. als handykamera ist das OK aber da man für den preis besseres erwarten kann würd ich es auf jedenfall umtauschen (auch wenn sie mir ne reparatur andrehen wollen würden), kommt drauf an woher du das handy bezogen hast

• Danke, dann werd´s ich morgen einschicken.
    Ich war nur gerade etwas verunsichert, nachdem ich ein unscharfes N82 Photo
    entdeckt habe: http://www.areamobile.de/image…1220070128image036uk8.jpg
    Aber die anderen N82 Bilder im Internet scheinen diese Art der Unschärfe ja nicht zu haben.
    Also bei mir habe ich bemerkt, dass die Bilder im Landschaftsmodus zwar schärfer, aber irgendwie anders/farbärmer ? aussehen.
    Wer von euch verwendet sonst noch diesen Modus? Eigentlich müsste es doch reichen im Automodus zu fotographieren, jetzt speziell bei Außenafnahmen...

• Zitat

Original geschrieben von fernseherkaputt
    Das Foto ist völlig ok! :top:

Dan bin ich ja beruhigt und ich habe mir umsonst nen Kopf gemacht das mit der Kamera bei mir auch was nicht inordnung sei :-)

Lieben Gruß
    Markus

• Frage: ist das normal das wenn ich auf meine Speicherkarte viele Dateien draufkopiere, und sie dann wieder ins handy tu, das es dann ewig hängt? oder liegt das an meiner speicherkarte, hab im moment eine 1gb Kingston drin, weil es mit der mitgelieferten noname Karte nicht besser war... was für karten sind denn zu empfehlen?
    Vielen dank!

• Speicherkarten von Sandisk sind empfehlenswert :top:
    Da gibt es z.B. bis zu 8GB HC Speicherkarten von Sandisk momentan.

Lieben Gruß
    Markus

• hat das problem mit dem nicht-mehr-funktionierendem rotlicht kein anderer außer mir? auch funktioniert die kamera nicht immer, wenn ich sie aktiviere.. manchmal bleibt der bildschirm einfach schwarz.

• habt ihr auch bei manchen Bildern vom N82 so kreise im Bild, die aussehen wie Seifenblasen?? (nervt ohne ende)

Linse und Abdeckglas sind sauber ich lad bei gelegenheit mal ein Bild hoch...

• Zitat

Original geschrieben von NicoK
    hat das problem mit dem nicht-mehr-funktionierendem rotlicht kein anderer außer mir? auch funktioniert die kamera nicht immer, wenn ich sie aktiviere.. manchmal bleibt der bildschirm einfach schwarz.

Ich hatte das noch nie... und auch keine Seifenblasen.

Viele Grüße
    vaneh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!