Nokia N82 - no more rumours

• Zitat

Original geschrieben von GT-R
    Also ich hatte anfangs das Problem, dass zu Hause keine Videos von Youtube über die Fritzbox per WLAN liefen - in der Firma ging das über die dort installierte Fritzbox problemlos.

Unser "Softwaremensch" meinte ich soll mal zu Hause die Firmware der Fritzbox updaten (er weiß, dass ich diesbezüglich ein fauler Hund bin) - und siehe da - nach dem Update auf die aktuellste Firmwareversion bei der Fritzbox funzte es sofort einwandfrei.

hab auch eine fritzbox und bekomme youtube nicht rein, allerdings besitze ich die neuste firmware .. hmmmm

Zitat

es gelingt mir nicht, von meinem neuen N82 Bilder per Bluetooth an den PC zu schicken. Es kommt immer sofort die Fehlermeldung, dass dies fehlgeschlagen sei. Die Geräte sind gepaart, und vom PC zum Handy klappt es auch problemlos. Weiß jemand Rat?

was für ein dongle benutzt du? einige dongles werden nicht unterstüzt habe das problem auch mit einem billig dongle.

hat schonmal jemand versucht den selbstauslöser der kamera zu benutzen? :-D der ist echt genial:
    auslöser an,
    handy am rechten ort plaziert,
    handy fällt um :flop:

höh? nagut hab einen unsauberen trick:
    man klappt die speicherkartenabdeckung raus und benutzt sie al standfuß :( .. aber dann steht das handy nach oben oder unten geneigt. ... hallo?

wenn man ein video guggen will oder musik hören möchte wär es auch praktisch wenn das blöyde ding mit den lautsprechern nach oben stehen könnte.

• j2me-ordner: wozu?

Hallo,

ich habe bei meinem N82 auf der Speicherkarte seit neuestem im Verzeichnis "data" zwei Unterordner, die beide "j2me" heißen, die aber leer zu sein scheinen. Das sind wohl Ordner, die mit der Java-VM zu tun haben. Haben die eine Funktion, kann man die einfach gefahrlos löschen?

Grüße

Andreas

• FaKK: Dann solltest dir mal das N96 anschauen, das hat zum videoschauen einen Standfuss. Ansonsten immer bedenken, du hast ein Handy und keine Digikam in der Hand...
    andschuster: Ja, die Ordner gehören zu Java Programmen, was hast du denn da drauf?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wenn sie keinen Speicherplatz wegnehmen würd ich sie drauflassen. Kann sein das es ein Ordner für Nav4All ist um die Karten bzw. Navigationsdaten zwischen zu speichern.

• Unschärfe bei Bildern am rechten Rand

Hallo an alle!

[Erstmal ein Hinweis an alle N82 Besitzer: ihr braucht diesen Text nicht unbedingt durchzulesen, beantwortet aber bitte die Frage ganz unten, ob bei euch der rechte Rand eines Bildes auch so unscharf ist, wie bei
    mir und ob ihr das Handy deswegen umtauschen würdet.]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Habe vor drei Tagen mein N82 black bekommen und war sehr erfreut über die
    ziemlich gute Verarbeitung: Nav-Key ohne Klebegeräusche, auch kein Knarzen der Tasten.
    Lediglich die untere Tastenreihe gab eine Zeitlang knarzende Geräusche von sich, die aber sehr bald nachgelassen haben -> Für mich also ein top Gerät!
    Doch dann bemerkte ich beim Betrachten der ersten Kamerabilder am PC starke Unschärfe zum rechten Rand hin. Gerät ist vollkommen neu, die Linse ist sauber, ich habe auch keine Programme installiert, also dachte ich es kam wegen dem Kamerawackeln. Doch nun 3 Tage später und nach über 100 Bildern, muss ich feststellen, dass die Unschärfe nicht verschwunden ist!
    Die Nachtaufnahmen und die Mikroaufnahmen sehen top aus, wenn ich dagegen etwas im Freien und in größerer Entfernung als ein Paar Meter fotografiere, sieht die Rechte Seite total unscharf aus :(
    Folgendes habe ich festgestellt:
    - Die Unschärfe tritt unabhängig von Wetterverhältnissen auf
    - Ich habe selbstverständlich die Kamerataste erst halb gedrückt, dann gewartet bis das Rechteck grün wird, dann die Taste ganz durchgedrückt und erst nachdem das Foto auf dem Display angezeigt wurde die Kamera wegbewegt. Jedoch konnte ich in einigen Situation die Unschärfe reduzieren, indem ich die die Taste gleich ganz durchgedrückt habe. Dies hat aber nur in wenigsten Fällen was gebracht.
    - Wenn ich die Bilder im "Landschafts"- und nicht im "Auto"-Modus machte, verschwand die Unschärfe in einigen Fällen am rechten Rand überraschenderweise. Das ganze Bild wurde deutlich schärfer, dafür aber irgendwie farbärmer und ein wenig unscharf am linken Rand. (Auch hat die Speichergröße des Bildes von 1MB auf ca. 1.3 MB zugenommen.)
    Nachdem ich diesen Thread: http://www.telefon-treff.de/showthread/t-241496-p-4.html durchgelesen habe,
    in dem einige Benutzer ein ähnliches Problem mit ihren N73 gehabt haben, komme ich zum Ergebnis, dass die Unschärfe an der schlechten Linsenverarbeitung liegt. (Auch habe ich bei näherer Betrachtung der Linse bemerkt,
    dass die runden Löcher nicht ganz in der Mitte liegen).
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier zwei von mir aufgenommene Beispielszenen: das erste Bild einer Szene ist dabei im Automatik- , das zweite im Landschaftsmodus aufgenommen.
    Schaut euch die Bilder bitte an, und sagt mir, ob ihr ebenfalls solche Unschärfen habt, denn ich habe schon viele N82-Bilder im Internet gesehen und bei keinen war diese Unschärfe zu sehen.
    Achtet beim 1. Bild einer Szene also v. a. auf den Rechten Rand!

Bild 1 im Automatik-Modus: http://img383.imageshack.us/img383/2425/auto1jk1.jpg

Bild 1 im Landschafts-Modus: http://img411.imageshack.us/img411/4830/landschaft1wj5.jpg

Bild 2 im Automatik-Modus: http://img399.imageshack.us/img399/3736/auto2yo7.jpg

Bild 2 im Landschafts-Modus: http://img399.imageshack.us/img399/8108/landschaft2dd8.jpg

Hier noch zwei Bilder im Auto-Modus, falls jemand glauben sollte die Unschärfe wäre nur zufällig enstanden:
    http://img263.imageshack.us/img263/9918/wiesemw6.jpg
    http://img220.imageshack.us/img220/4040/gewitteruc2.jpg

Wie gesagt, der Landschafts-Modus schien eine Lösung zu sein, doch in sehr vielen Fällen wurde das Bild dadurch noch schlechter.
    So und nun meine Frage: soll ich das Handy zurückschicken, bzw. würdet ihr es tun, oder habt ihr dasselbe Problem?
    Ich habe nämlich leichte Bedenken ob ein neues Gerät nicht ebenfalls irgendwelche Probleme hat, andererseits sind die
    Unschärfen am rechten Rand doch ziemlich störend, finde ich.

Ich danke euch für die Antwort!

Gruß

uparrow

• Bei mir kann ich keine Unschärfe am Rand feststellen.
    Ab ins NSC würd ich sagen...

• @Deiifie
    Danke erstmal!
    Also würdest du an meiner Stelle es umtauschen?
    Und eine 2. Frage noch: Bei mir sind die 14 Tage noch nicht rum, ich kann es also
    kostenlos von UPS abholen lassen. Habe aber auch gerade festgestellt, dass es
    in meiner Stadt einen NSC gibt. Kriegt man im NSC sofort ein neues Gerät oder wird es eingeschickt? Bzw. ist günstiger sich an den Händler oder an das NSC zu wenden?
    EDIT: Deifie Und benutzt ebenfalls den Auto-Modus und hast keine Unschärfe?

Gruß

upparow :

• Beim NSC wird es eingeschickt bzw. dort reapariert. Umgetauscht wird da nur ganz selten...

• Langsam glaube ich, ich werd´s sein lassen.
    Oder findet jemand beim Betrachten der Bilder, die Unschärfe rechts wäre ein Grund
    das Handy umzutauschen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!