Nokia N82 - no more rumours

• Auch ich nutze viel WLAN bei meinem N82. Ist sogut wie den ganzen Tag Verbunden. Bei mir hält der Akku auch ca. 3 Tage.

Letztes Wochendende erst habe ich mit der Kamera ca. 30 oder 40 min. (insgesamt an einem Tag) Videos bei voller Auflösung aufgenommen und einige Bilder gemacht.
    Ich dachte erst, dass ich den Akku abends aufladen muss, Da ich ihn samstag abends geladen hatte und sonntags gefilmt habe. Gehalten hat er aber bis vor ca. 3 Stunden, was wieder ein Beweis für den "guten" Akku des Handys ist....

Deshalb ist es nicht soweit her geholt, dass bei durchgehender Nutzung von WLAN die Laufzeit des Akkus trotzdem bei ca. 3 Tagen bleibt.

• also wenn das Handy durchgehend per W-Lan verbunden ist und die Verbindung auch genutzt wird (also Daten übertragen werden) kann ich mir 3 Tage leider auch nicht vorstellen :)
    vielleicht wenn man absolut nichts sonst mit dem Handy macht (somit keine Displaybeleuchtung) und es Nachts aus ist.

• - 3 Tage Datenübertragung mit WLAN -> unmöglich, 8-12 Stunden ohne Beleuchtung sind realistisch
    - 3 Tage WLAN aktiv und mit dem AP verbunden -> möglich

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    - 3 Tage Datenübertragung mit WLAN -> unmöglich, 8-12 Stunden ohne Beleuchtung sind realistisch
    - 3 Tage WLAN aktiv und mit dem AP verbunden -> möglich

die 2te Variante ist die zutreffende. Es ist den ganzen Verbunden, wird aber nicht duchgehend genutzt.

Bei durchgehender Datenübertragung kann ich mir es auch nicht vorstellen, dass der Akku 3 Tage hält. Aber bei reinem Verbunden sein und gelegentlichem Nutzen, sind diese Werte durchaus realistisch, bzw. möglich (da es bei mir selbst der Fall ist). Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Gerät Nachts meistens (nicht immer) im Offline Modus ist, was wohl auch zu einer verlängerung der Akkulaufzeit führt.

Auch habe ich kein Dualmodus, sondern lediglich den GSM Modus eingeschaltet, da UMTS wieder mehr am Akku zieht als GSM. Habe also sogut wie jeden Akkufresser eliminiert ;)

• Ja,da kann ich nur zustimmen, GSM Only Modus + Nachts auf Offline-Profil anstatt ausschalten spart spürbar Strom...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• n82 in usa kaufen

hallo forum,
    ich fliege morgen in die USA und würde mir gern dort das N82 black kaufen. macht es sinn dort zu kaufen? oder sind die geräte dort anders?
    hat schon jemand erfahrungen??
    mfg

• Navigation

Hi,

ein paar Sätze zur Nokia Navigation:

Keine Zwischenziele einfügbar!

Keine Hausnummer genaue Navigation, abweichungen bis über 150m!

Aufforderungen zum umkehren während der Navigation, völliger Schwachsinn!

Bei Ansicht im Querformat ständiger wechsel zwischen Horizon.
    und Vertikaler Ausrichtung, trotz absolut sicherer Befestigung des N82, deswegen nur in horiz. Position nutzbar!

Gute Sprachverständlichkeit!

Leichte Routenplanung!

Lame Simulation!

Das war`s erst mal!

Bis Bald!

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja,da kann ich nur zustimmen, GSM Only Modus + Nachts auf Offline-Profil anstatt ausschalten spart spürbar Strom...

Offline Modus benötigt weniger Strom wie das Gerät komplett abzuschalten? Wie denn das? :-)

• Re: Navigation

deshalb nutze ich TomTom 6 für Symbian ;)

Ist eine super alternative und man muss die Software nur einmal kaufen und nicht ständig Lizenzen aktualisieren...

Einziger Nachteil:
    Man muss sich noch eine externe GPS Mouse kaufen, diese dann per Bluetooth Verbindung zum Handy aufbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!