Nokia N82 - no more rumours

  • Zitat

    Original geschrieben von Canis Lupus
    Das währe ja preislich ok...Werde mal im NSC nach fragen und dann berichten.


    Hey,


    gibt's von der N82-Umbau-Front schon was neues? Hat das nun schonmal jemand (im NSC) durchführen lassen? Was kostete der Spaß?


    VG,
    disc

    non serviam

  • Re: Man Man Man


    Zitat

    Original geschrieben von Gettler79
    3. Der Akku is echt mies! Sorry, auch wenn hier jeder was von 3 Tagen behauptet, bei WLan Nutzung ohne GPS und ca 10 SMS (am tag) etwa 30min Tel ist das Tel wenn Wlan durchgängig eingeschaltet is nach einem Tag sense!!!! Das finde ich doch sehr mager! Also der Akku ist kein Kaufkriterium für das N82!!! :-(


    Ist leider so. An die Ausdauerwunder, die manche glauben zu haben, glaubt ansonsten niemand ;).


    Zitat

    5. Das Wlan is mir leider noch n bischen zu unkontrollierbar! Zum einen scheint sich trotz deaktivierung der Wlansuche wlan hin und wieder aufzubauen was mich persönlich nervt und auch nur erkennbar wird, wenn "mal" wieder aufs display geschaut wird, der screensaver deaktiviert wird und ich dann auch noch rechts ins eck schaue! :-D Also das finde ich dann schon a weng seltsam!


    An was es bei dir liegt, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall war das bei meinem von Anfang an nicht so. In der Hinsicht verhält es sich einwandfrei.


    Zitat

    6. Als richtig Buggy finde ich persönlich das ich nicht sehe von welchem Telefon aus ich versucht wurde zu erreichen! Also wenn ich nur in die Liste meiner Anrufe in abwesenheit schaue kommt immer nur ein Symbol, das eines handys das finde ich echt doof!


    Das gern vernommene GSM/UMTS oder VOIP ist mE Humbug. Letzten Endes ist und bleibt es ein handfester Bug wie auch das bei Geburtstagen fehlende Alter oder zumindest die Anzeige eines Geburtsjahrs. Der Kalender taugt nicht für Business, da elementarste Features fehlen (Termine können nicht mal kopiert/verschoben werden), dann ist in den Listen gewiss auch keine eher business-artige Unterscheidung GSM/UMTS/VoIP vorgesehen.

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bis vor ca. 4 Monaten auch noch das N82 in warm/titanium. Allerdings habe ich es dann wegen extrem knarzender Tastatur wieder verkauft.
    Da hier im Thread ja anscheinend schon ein Paar glückliche Besitzer des schwarzen sind, würde mich einmal interessieren, ob nun die Verarbeitungsqualität besser geworden bzw. richtig gut ist?? Würde mir das Teil dann sofort wieder holen...



    mfg

  • Re: Re: Man Man Man


    Zitat

    Original geschrieben von OTiZ
    Ist leider so. An die Ausdauerwunder, die manche glauben zu haben, glaubt ansonsten niemand ;).


    So ist es, 3 Tage mit ständig aktiviertem WLAN sind einfach utopisch, da bräuchte man IMHO 3000 mAh.


    Zitat

    Original geschrieben von OTiZ
    Das gern vernommene GSM/UMTS oder VOIP ist mE Humbug. Letzten Endes ist und bleibt es ein handfester Bug wie auch das bei Geburtstagen fehlende Alter oder zumindest die Anzeige eines Geburtsjahrs. Der Kalender taugt nicht für Business, da elementarste Features fehlen (Termine können nicht mal kopiert/verschoben werden), dann ist in den Listen gewiss auch keine eher business-artige Unterscheidung GSM/UMTS/VoIP vorgesehen.


    Etwas das einem Benutzer an einem Gerät nicht passt ist nicht gleich ein Bug z.B. bei meinem K805i gibts keinen Active Standby -> Das ist aber ein Böser Bug von SE...


    Die Geschichte mit dem Kalender und den Anrufsymbolen ist schon so lange bekannt, da ist IMHO jeder selber schuld der sich nicht vor dem Kauf informiert sondern nachher mackert...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von flipdacrip
    Da hier im Thread ja anscheinend schon ein Paar glückliche Besitzer des schwarzen sind, würde mich einmal interessieren, ob nun die Verarbeitungsqualität besser geworden bzw. richtig gut ist??
    mfg


    Würde ich jetzt mal nicht behaupten wollen, denn meine Tastatur ist nicht vollkommen ok und mein Blitz sitzt etwas schief.

  • mal eine frage .. ist bei den speicherkarten ein adaper auf SD dabei? weil nur damit kann ich die karte von meinem NB aus beschreiben


    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Stebbi
    mal eine frage .. ist bei den speicherkarten ein adaper auf SD dabei? weil nur damit kann ich die karte von meinem NB aus beschreiben


    Normal ja. Du musst aber bedenken dass es eine SDHC Karte ist, und die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass Dein Lesegerät im Laptop damit nicht klar kommt.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von Ochi
    nochma ganz einfach ohne zwischenerklärungen :)


    also wofür sin die 5 tasten am headset wenn eh nur 3 gehen.


    un gibt es ne möglichkeit die lieder mitn headset weiterzuschalten?


    das hat mich auch verwundert, denke dass es zur rufannahme ist.


    ich hatte die letzten wochen das glück dass ich imemr wahllos leute rund um den globus angerufen habe wenn ich das headset eingesteckt hatte >:-( ka wie sich das gewählt hat, kontakte aus meienr kontaktliste wurden einfach angerufen *teuer*.
    ich hab nun ein paar kontakte die mir doch zu teuer waren gelöscht, seit einiger zeit macht sich das telefon nun nicht mehr selbstständig.
    ob es an den tasten lag konnt ich nicht beweisen, das telefon macht ja nichts wenn man so draufdrückt :-/


    das weiterschalten von songs war ich mit der leutstärketaste von sony auch gewöhnt, fand ich sehr praktisch mit dem gedrückt halten ...


    zum thema musik: ich hab ab und an störgeräusche bei der musikwiedergabe, ein dumpfes ploppen als wenn der stecker nicht richtig im audio eingang sitzt, oder die handy-cpu gerade einen anderen prozeß am laufen hat. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? ist nervig beim musikhören


    was schön ist ist die tastensperre, 2 mal ausschalte und bestätigen. hätte man auch auf den ersten menüpunkt stellen können - zum ausschalten hält man den knopp eh gedrückt! :-S villeicht kann man das tauschen O:-)



    liebe grüße,
    p.s. der thread ist zu lang :cool:




    - gibt es eine möglichkeit, den blitz vom automatikmodus dauerhaft auszuschalten? würde die ladezeit deutlich verkürzen wenn man ien foto machen möchte.
    - gibt es ein edles musikabspielprogramm, das design des mitgeliferten ist etwas un-stylisch, lcg jukebox ist auch kein augenschmaus.
    - was genau ist der sinn der kleinen taste neben der auflagen taste über c? mit dem menü kann ich nicht viel anfangen, wie lässt es sich sinnvoll nutzen?


    thanks for your patience

  • Also ich kann Termine im Kalender ohne Probleme verschieben.
    Kopieren ist etwas umständlich.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Zitat

    Original geschrieben von FaKK
    das hat mich auch verwundert, denke dass es zur rufannahme ist.


    ich hatte die letzten wochen das glück dass ich imemr wahllos leute rund um den globus angerufen habe wenn ich das headset eingesteckt hatte >:-( ka wie sich das gewählt hat, kontakte aus meienr kontaktliste wurden einfach angerufen *teuer*.
    ich hab nun ein paar kontakte die mir doch zu teuer waren gelöscht, seit einiger zeit macht sich das telefon nun nicht mehr selbstständig.
    ob es an den tasten lag konnt ich nicht beweisen, das telefon macht ja nichts wenn man so draufdrückt :-/


    Doch tut es, bei mir ist es dasselbe, wenn du auch nur ein bischen "unvorsichtigerweise" auf den oberen der beiden Knöpfe auf der Front des Headsets kommst, dann aktiviert sich automatisch die Sprachwahl! Und wenn du dann noch pech hast und er meint in deinem gebrabbel einen Namen erkannt zu haben, wählt er dessen nummer! Solange du das headset nich im ohr hast, bekommst du davon nichts mit! Das is mir beim Sonnen ständig passiert, liegst da hörst dir n Hörspiel an, drehst dich n bischen...und schwup die wup...blecherne Stimme "Kein Treffer"!


    Zitat

    Original geschrieben von FaKK zum thema musik: ich hab ab und an störgeräusche bei der musikwiedergabe, ein dumpfes ploppen als wenn der stecker nicht richtig im audio eingang sitzt, oder die handy-cpu gerade einen anderen prozeß am laufen hat. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? ist nervig beim musikhören /


    Mhh... also mir is bisher nix aufgefallen!



    -

    Zitat

    Original geschrieben von FaKK
    - was genau ist der sinn der kleinen taste neben der auflagen taste über c? mit dem menü kann ich nicht viel anfangen, wie lässt es sich sinnvoll nutzen?


    Du meinst jetzt aber nich die Taste zum Gallerieaufrufen?


    Grüsse Gettler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!