Nokia N82 - no more rumours

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Gibt es nicht!


    Hab ich mir leider schon gedacht. Schade.
    Trotzdem danke für die Antwort.

    Handy: N82 titanium warm

  • hab grad die suche überflogen aber nix wirklich zu meiner frage gefunden:


    also kann mir einer erklären wofür das headset 5 tasten hat? hab gestern alles mögliche versucht 1. für laut 1. für leise und 1. zum anrufe annehmen oder halt wählen, aber wofür is die taste zw laut und leise und die unter der anrufannehm taste? :)


    ich dachte die hams endlich ma hinbekommen das mer mit nem druch aufs headsset zum nächsten lied wechseln kann, sieht aber ne so aus.


    außerdem frag ich mich wieso mer im radio mitn headset die sender weiterschalten kann das aber bei den liedtiteln ne geht???

    Hallo


  • Ich glaube ich hab jetzt einen Knoten im Hirn :eek:

  • Eine Frage zur GPS Navigation habe ich.
    Da ich GPS noch nicht genutz habe ausser die Standort Bestimmung,
    wollte ich mal gerne wissen was ich da machen muß um die 3 Monats Testphase nutzen zu können oder geschieht das gleich automatisch,wenn ich die GPS Navigation das erste mal nutze?
    Ich habe nämlich mal hier irgendwo was von einen Aktivierungsschlüssel gelesen,aber habe darüber nichts in der Original Verpackung oder Beschreibung finden können.



    Vielen Dank schon mal ;)


    Lieben Gruß
    Markus

  • Optionen/Navi hinzufügen/Akzeptieren... Ich muß nun als nächstes "Kaufen", meine aber beim Erstversuch mußte man irgendwie weiter akzeptieren und schwupp war sie da die Testphase.


    Gruß
    Taba

  • Seit mittlerweile 4 Wochen warte ich darauf, dass der Techniker im dug-Shop (NSC mit Repair-Service ist nicht in der Nähe)mein Cover austauscht, welches er kaputt gemacht hat:(
    Seit 2 Wochen ist er im Urlaub und angeblich ist kein Ersatz da. Ich kann das Handy ja nicht wirklich nutzen, am Ende ist noch mehr kaputt und ich bin Schuld...
    Kann ich wg der langen Wartezeit auf irgendwas hoffen? Die 3-Monats-Lizenz bei der Navigation ist auch zu Ende...

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

  • nochma ganz einfach ohne zwischenerklärungen :)


    also wofür sin die 5 tasten am headset wenn eh nur 3 gehen.


    un gibt es ne möglichkeit die lieder mitn headset weiterzuschalten?

    Hallo

  • Man Man Man


    So jetzt habe ich tatsächlich seit ich mein N82 habe diesen Thread von Anfang bis Ende gelesen und muss echt sagen 80% fürn Mülll! LOL! Ehrlich...das ganze gelabbere mit Wo kauft ihr eures und ...wer is jetzt günstiger ... Sorry aber das war so nervig, das ich das hier mal posten wollte!


    Ich hab mein N82 seit dem 19.04.2008 und wenn es jemanden interessiert hier mal ein Zwischenbericht von meiner einer:


    Gleich vorneweg ich bin was Symbian angeht absoluter Neuling, man möge mir also diverse Fehlinfos verzeihen, bzw. wenn ich mich über etwas unnötig aufregen sollte.


    1. Ich habe "leider" die Titanium/Warm version des N82, ist nicht so super schlimm, aber das black sieht schon a weng edler aus, finde ich!


    2. Ich hab wie alle anderen auch das gleiche Problem mit der NN Speicherkarte gehabt! Allerdings läuft sie zurzeit mit n paar lieder bespielt und gelegentlichen Fotoshootings ohne Probleme, nach einer Formatierung! Allerdings hab ich auch schon ne 4GB SDHC (heisst hoffentlich so, war jetzt aus dem kopf!), leider kann ich die nich über mein Lese-/Schreibgerät befüllen als Armer Student fehlt mir auch das "Kleingeld" um mir einen neuen Writer/Reader zu kaufen!


    3. Der Akku is echt mies! Sorry, auch wenn hier jeder was von 3 Tagen behauptet, bei WLan Nutzung ohne GPS und ca 10 SMS (am tag) etwa 30min Tel ist das Tel wenn Wlan durchgängig eingeschaltet is nach einem Tag sense!!!! Das finde ich doch sehr mager! Also der Akku ist kein Kaufkriterium für das N82!!! :-( Bei durchgängigem Musikhören ist spätestens nach 10 Std. der Saft alle! Über das Headset wohlgemerkt, wenn die Lautsprecher verwendet werden sind es ca. 7 Std.! Ach ja... ich hab UMTS deaktiviert!


    4. Die Kamera is bisher das Geilste das ich gesehen habe! Stimmt, gegen eine reine Digicam is auch sie ned sehr rosig! Aber man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, denn eine Digicam is sehr schwer dazu zubewegen, meine sms zu verschicken oder aber auch meine Anrufe anzuzeigen! :-P
    Ernsthaft die Cam is ok, besonders die Filmfunktion find ich super klasse, habe mir 2 Projekte mit ihr vorgenommen, ich hoffe es kommt mir ned jemand zu vor! ;-) Wenn es klappt, werd ich sie hochladen und wenn jemand interesse an 2 Kurzfilmers hat, ...kann ich sobald ich sie gedreht habe per PN den Link gern verschicken!


    5. Das Wlan is mir leider noch n bischen zu unkontrollierbar! Zum einen scheint sich trotz deaktivierung der Wlansuche wlan hin und wieder aufzubauen was mich persönlich nervt und auch nur erkennbar wird, wenn "mal" wieder aufs display geschaut wird, der screensaver deaktiviert wird und ich dann auch noch rechts ins eck schaue! :-D Also das finde ich dann schon a weng seltsam! Zum anderen kann ich aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund keine "Unsichtbaren" Wlan-netze verbinden! Ich habe z.b. mein Wlan-Netz zu hause "eigentlich" auf Unsichtbar, aber dann findet mein N82 es nicht, bzw. ich kann es nicht verbinden! Dieses Problem hatte ich auch mit diversen PC´s, Mac´s aber da war es dann so, nach einmaligem Einrichten wurde das Netzwerk gefunden und auch in "Unsichtbarem" zustand wurde die Verbindung hergestellt! Nicht so beim N82! Ich habe hier im Thread zwar schon von dem Programm "Devicescape" gelesen und dieses auch gleich danach mal installiert und ausprobiert, aber ich bin vermutlich zu blöd um es korrekt einzurichten! Auf jeden Fall hab ich es auch mit diesem Programm nicht geschaft mein wlan-netz zu verbinden! Vielleicht such ich nachher (jetzt hab ich den Thread ja endlich durchgelesen! :-P LOL) mal nach einer Anleitung mit der es mir doch noch gelingt mich in ein Unsichtbares netz zu klicken!


    6. Als richtig Buggy finde ich persönlich das ich nicht sehe von welchem Telefon aus ich versucht wurde zu erreichen! Also wenn ich nur in die Liste meiner Anrufe in abwesenheit schaue kommt immer nur ein Symbol, das eines handys das finde ich echt doof! Weiterhin absolut unverständlich is es mir, das ich eine handynr. gespeichert habe und obwohl ich das habe, bekomme ich keinen Namen angezeigt wenn mich eben diese nummer anruft! So geschehen bei der Nummer meiner mutter! Sie hat ne neue nummer die ich (ich kannte uch die alte ned auswendig!) nich kannte und dann liess sie nur klingeln! also das war ärgerlich! Darüber habe ich glaub ich in diesem Thread noch nix gelesen!


    7. Ich hab auch die Spaltmaße und zugegeben, bei einem Preis von knapp 400,-€ kann man so etwas eigentlich nicht mehr tolerieren! Aber gut, ich muss auch zugeben, ich hab anderes wichtiges zu tun, und im moment kein anderes handy um mir jetzt langwierige reparaturen anzutun! Zumal mich die diversen Horrorstories hier im Thread auch davon abhalten! :-P Allerdings habe ich "bisher" keine schwierigkeiten mit meiner Tastatur auch mit dem Navi key nicht, der is zwar n bischen schwammig, aber ich hab bisher keinen vergleich hierzu, hatte zuvor das W810i und das war von der Verarbeitung um einiges Wertiger!


    Summa summarum muss ich gestehen das ich immer noch zwiespältig bin! Einerseits klar super Technik wie ich finde in einem eigentlich gut durchdachten Gehäuse (also von den sliders war ich noch nie wirklich überzeugt!), das leider etwas lieblos zusammen gebastelt wurde! Andererseits ist die Filmquali wirklich genial, man hat ein wirklich interessantes all in one gerät, persönlich finde ich die tastatur ganz brauchbar, allerdings spiele ich evtl. mit dem Gedanken mir eine externe zu besorgen! Wenn ich nich so ein faible für die cam hätt, hätt ich mir wenn überhaupt ein nokia das e51 holen ohne cam! wesentlich dünner, bessere akkulaufzeit!


    Muss man sich wirklich über die bisher geposteten Seiten über die Symbian-Programme informieren? oder gibt es nicht doch eine speziell für n82? Ich hab mir mal die bisher geposteten als Tabs abgelegt, sobald ich dazu komm les ich mir die auch noch durch! hoffentlich sind das nicht auch über 300 Seiten! :-P


    So jetzt zu der Frage von Ochi ich hab sie schon beim ersten mal verstanden! ;-) Und habe genau dieselbe Frage:
    Das Headset hat insgesamt 5 Elemente die man drücken kann, Laut/Leise Annahme/Auflegen! so aber was ist mit der Taste zwischen den Laut und Leise Taste? hat die ne Funktion? Was is mit der unterhalb der Annahme/Auflegentaste??? haben die eine Funktion? wenn nein denkt ihr da kommen noch neue Funktionen dazu?


    Bzgl. Schutzfolien ich hab eine von Invisibleshield, von der kann ich allerdings nur abraten so an sich is die schon gut! Aber das problem is das aufbringen! Ich hätte mir doch die Brando mal ansehen sollen! Vielleicht hol ich mir die jetzt doch noch zusätzlich! Weil die Invisibleshield muss man mit so einer komischen flüssigkeit auftragen und die hab ich voll verbraten nur für die displayschutzfolie! (dabei hab ich mir n ganzes fullbodyset geohlt! :-P), Also da lag der Fehler garantiert zwischen den Ohren!... So jetzt aber mal genug von meiner einer, nur ein Reines Sofort-Kaufen-Urteil werd ich garantiert nicht geben für das N82! Dafür hat es mir persönlich noch zuviele bugs!


    Sonnige Grüsse aus meinem Garten, (nein nich mit dem N82 geschrieben sondern mit meinem NB, das übrigens auch n super schwachen akku hat! :-) ) Gettler

  • Zu 3: Was erwartest du denn mit WLAN den ganzen Tag aktiv? Da gibts IMHO nicht viele Telefone die länger oder sogar gleich lange durchhalten.


    Zu 5: Von alleine Schaltet sich das nicht ein, da hast du wohl ein Programm installiert dass ins INternet will. Ausserdem funktionieren auch Versteckte WLAN´s, mal abgesehen von dem ziemlich fragwürdigen Nutzen einer versteckten SSID, sehr gut, man muss nur den Zugangspunkt von Hand anlegen, dann klappts wunderbar.


    Zu 6: Ist absicht, man soll an dem Symbol erkennen wie der Anruf erfolgt, also GSM/UMTS oder VOIP.


    Gruß eifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Zu 3: Was erwartest du denn mit WLAN den ganzen Tag aktiv? Da gibts IMHO nicht viele Telefone die länger oder sogar gleich lange durchhalten.


    Ich hab das mit Wlan angegeben weil ich sicherlich mind. 5 mal gelesen habe das hier welche "angeblich" den ganzen Tag Wlan anhätten und eine Akkulaufzeit von 3 Tagen erreichen würden damit! Das ist einfach schlichtweg falsch! Das das kein Wunder ist, geb ich dir recht, natürlich ist das kein Kriterium für die Akkulaufzeit!


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Zu 5: Von alleine Schaltet sich das nicht ein, da hast du wohl ein Programm installiert dass ins INternet will. Ausserdem funktionieren auch Versteckte WLAN´s, mal abgesehen von dem ziemlich fragwürdigen Nutzen einer versteckten SSID, sehr gut, man muss nur den Zugangspunkt von Hand anlegen, dann klappts wunderbar.


    Da hast du garantiert recht, dummerweise steht aber in dem "Taskmanager" wenn man den denn so nennen darf, zeigte nichts an! Ich hab das nur deshalb geschnallt, weil meine Akkulaufzeit plötzlich mal 2 Balken weniger hatte, ohne das wirklich viel Zeit vergangen war und da hab ich das entdeckt mit dem Wlan!
    Die notwendigkeit eines Versteckten Wlans zu diskutieren ist hier garantiert nicht der rechte Ort, es is OTT! Kann dir gern per PN erklären warum ich das für sinnvoll halte!
    So kann man das? Ich hab das bereits versucht, leider aber nicht hinbekommen! Vielleicht hab ich irgendwas falsch gemacht! Werd ich gleich noch mal testen! Danke für den Tipp erstmal!


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Zu 6: Ist absicht, man soll an dem Symbol erkennen wie der Anruf erfolgt, also GSM/UMTS oder VOIP.
    Gruß eifie


    Sorry? Ich glaub wir reden an einandervorbei? Ich möchte bitte schön wenn mich jemand von mir zuhause anruft erkennen können das er vom Haustelefon angerufen hat! und nicht nur Pappi und das Symbol für Mobil! Weil mein Pappi sein Mobil NIE dabei hat! ich aber reflexartig dort anrufen würde!!!
    Und wenn das stimmt was du sagst, gerade dann müsste es doch eine andere Symbolik verwendet werden? Denn Voip ist letztenendes wie Festnetz! Zumindest darf ich auf VOiP Nr. wie ins Festnetz umsonst anrufen!


    Dennoch danke erstmal für deine Anmerkungen!
    Grüsse Gettler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!