Nokia N82 - no more rumours

  • Ich hab grad nen ganz komsichen Bug (keine Ahnung ob das n Bug is oder immer so):


    Also folgendes, wenn ich ne Sms , weches vom T9 ins nicht T9, dann will ich zb HALLO schreiben, da hab ich früher immer nach dem ersten L auf den NavKey gedrückt damit der Cursor weiterspringt und ich glei n nächsten Buchstabe schreiben kann, jetzt isses so das s Handy in den kopieren Modus wechselt, wie als wenn ich de Stift Taster bei den anderen N Series gedrückt hab.
    Das Ding is ich weiß das Raute 1. die Stifttaste ersetzt und 2. bei der SMS eben zwischen T9 umschaltet, nur was komisch ich das wenn ich einma Raute gedrückt hab wechselt das Handy automatisch in den kopieren Modus ohne das ich Raute gedrückt halte, muss das so sein? Ich hab das Gefühl am Anfang wars bei mir ne so, oder kann mer das irgendwo umstellen?


    ok bug behoben, lag am garmin :)


    mfg


    und glei noch was, wie kann ich bilder aus der galerie entfernen ohne die vom handy zu löschen hab jetzt garmin drauf aber das zeigt die bilder auch im der galerie an und die datein zu verstecken geht auch ne, weiß das einer? :)

    Hallo

  • Du hast ja schon gesagt, dass du Garmin installiert hast. Installier erstmal die neue Version (Versionsnummer irgendwas mit 80 anstatt 60).
    Dann ist der T9-Bug schonmal weg, hätte man aber auch so hier im Thread finden können.


    Zu den Bildern:
    Steht glaube ich auch schon hier drin, einfach als versteckt markieren (Mit Windows), dann umbenennen und die Galerie starten. Das Handy findet die Bilder jetzt nicht mehr. Jetzt einfach wieder die ursprünglichen Namen geben, die Galerie findet die Bilder immer noch nicht, Garmin hat jedoch kein problem damit.
    Umbenennen musst du die Bilder, damit die Galerie auch korrekt aktualisiert wird, sonst "kennt" das Handy die Speicherorte noch und kümmert sich nicht darum, dass die Bilder das Attribut "versteckt" haben.


    Dann sollten beide Bugs behoben sein, auch die #-Taste funktioniert dann wieder ganz normal und ersetzt die Stifttaste deranderen N-Series-Geräte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mainiac
    Die Probleme treten wohl nur mit den No-Name Karten auf. Hatte auch nur Ärger mit der Karte ausm Lieferumfang. Seit der 8GB Karte von Sandisk gab es keine Probleme mehr.


    Ich habe heute mein N82 bekommen, neueste 20er FW ist drauf. Dann habe ich meine 8GB Karte von SanDisk rein. Sie lief im E90 problemlos. Seitdem spinnt das Gerät immer. Unglaublich. Total träge, bleibt hängen, kaum nutzbar. Programm Manager z.B. braucht sicher 30 Sekunden zum Öffnen.


    Gibts dafür eine Lösung oder wenigstens eine Erklärung?m


    Danke.


    PS: Die 2GB Karte habe ich nie benutzt, sogar ein Hardreset hat nichts gebracht.

  • Danke, wollte ich gerade machen, nachdem ich festgestellt habe, dass meine leere 2GB von SanDisk super im Gerät funktioniert.


    Achso, ich habe hier vom NN 2GB Kartenproblem gelesen. Meines von amazon.de kam auch mit einer NN 2GB Karte IM! Gerät!

  • Wo kauft Ihr das Zubehör für Euer N82? Also Displayfolie, KfZ-Ladegerät... möglichst mit großer Auswahl, damit man nicht bei verschiedenen bestellen muss.

  • Displayfolie gibts nur eine richtig gute, und zwar die BRANDO Ultraclear. Such bei Ebay. Da zahlste mit Versand 8 € in etwa.


    VORTEILE:
    - sie klebt nicht, sondern ist eine adhäsionsfolie
    - ist etwas knapper geschnitten was das anbringen erleichtert
    - sollten sich doch mal blasen einschleichen, kann man diese einfach wegmassieren.
    - sollte sich beim montieren staub angesammelt haben... einfach abziehen, abspülen und neu aufbringen !
    - nahezu unsichtbar


    NACHTEIL: für mich gibts keinen.

  • ja, Brando war mir auch schon klar :) aber meist gibt es in den Shops dann kein Ladegerät und ....
    somit bedeutet das dann doppeltes Porto :(

  • sch*** doch aufs doppelte porto. die 2-3 euro mehr oder weniger machen den bock doch auch nimmer fett. freu dich das du ein geiles handy hast und gönn dir was :) auch wenns 2-3 euro mehr kostet wegen dem porto

  • Zitat

    Original geschrieben von EasyOne
    sch*** doch aufs doppelte porto. die 2-3 euro mehr oder weniger machen den bock doch auch nimmer fett. freu dich das du ein geiles handy hast und gönn dir was :) auch wenns 2-3 euro mehr kostet wegen dem porto


    Hast Du eigentlich recht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!